EURO 2004 - Der Thread zur EM

attachment.php


Abseits der Wettthreads, hier der Info- und Meinungs- Thread zur Europameisterschaft 2004. (soll auch eine Möglichkeit sein die Tippthreads, zwecks Übersichtlichkeit, möglichst vom Geschwafel sauberzuhalten...)

Für all diejenigen die zu faul sind rauszugehen und eine Fernsehzeitschrift zu kaufen, und für all diejenigen die schon mit dem Sitz zusammengewachsen sind...

Für all die Nationaltrainer und Sportexperten da draussen, wo immer sie auch sein mögen...

Vorab mal die Spieltermine:

12 Juni 2004 - Gruppe A
18:00h Portugal 1:2 Griechenland [Dragão - Porto]
20:45h Spanien 1:0 Russland [Algarve - Faro-Loulé]

13 Juni 2004 - Gruppe B
18:00h Schweiz 0:0 Kroatien [Dr. Magalhães Pessoa - Leiria]
20:45h Frankreich 2:1 England [Luz - Lisboa]

14 Juni 2004 - Gruppe C
18:00h Dänemark 0:0 Italien [D. Afonso Henriques - Guimarães]
20:45h Schweden 5:0 Bulgarien [José Alvalade - Lisboa]

15 Juni 2004 - Gruppe D
18:00h Tschechische Republik 2:1 Lettland [Aveiro Municipal - Aveiro]
20:45h Deutschland 1:1 Niederlande [Dragão - Porto]

16 Juni 2004 - Gruppe A
18:00h Griechenland 1:1 Spanien [Bessa - Porto]
20:45h Russland 0:2 Portugal [Luz - Lisboa]

17 Juni 2004 - Gruppe B
18:00h England 3:0 Schweiz [Cidade de Coimbra - Coimbra]
20:45h Kroatien 2:2 Frankreich [Dr. Magalhães Pessoa - Leiria]

18 Juni 2004 - Gruppe C
18:00h Bulgarien 0:2 Dänemark [Braga Municipal - Braga]
20:45h Italien 1:1 Schweden [Dragão - Porto]

19 Juni 2004 - Gruppe D
18:00h Lettland 0:0 Deutschland [Bessa - Porto]
20:45h Niederlande 2:3 Tschechische Republik [Aveiro Municipal - Aveiro]

20 Juni 2004 - Gruppe A
20:45h Spanien 0:1 Portugal [José Alvalade - Lisboa]
20:45h Russland 2:1 Griechenland [Algarve - Faro-Loulé]

21 Juni 2004 - Gruppe B
20:45h Kroatien 2:4 England [Luz - Lisboa]
20:45h Schweiz 1:3 Frankreich [Cidade de Coimbra - Coimbra]

22 Juni 2004 - Gruppe C
20:45h Italien 2:1 Bulgarien [D. Afonso Henriques - Guimarães]
20:45h Dänemark 2:2 Schweden [Bessa - Porto]

23 Juni 2004 - Gruppe D
20:45h Niederlande 3:0 Lettland [Braga Municipal - Braga]
20:45h Deutschland 1:2 Tschechische Republik [José Alvalade - Lisboa]

Viertelfinals

24 Juni 2004 - Spiel 25
20:45h Portugal 2:2 [n.V.] 6:5 [i.E.] England [Luz - Lisboa]

25 Juni 2004 - Spiel 26
20:45h Frankreich 0:1 Griechenland [José Alvalade - Lisboa]

26 Juni 2004 - Spiel 27
20:45h Schweden 0:0 [n.V] 5:4 [i.E.] Niederlande [Algarve - Faro-Loulé]

27 Juni 2004 - Spiel 28
20:45h Tschechische Rep. 3:0 Dänemark [Dragão - Porto]

Halbfinals

30 Juni 2004 - Spiel 29
20:45h Portugal 2:1 Niederlande [José Alvalade - Lisboa]

01 Juli 2004 - Spiel 30
20:45h Griechenland 1:0 Tschechische Republik [Dragão - Porto]

Endspiel

04 Juli 2004 - Spiel 31
20:45h Portugal 0:1 Griechenland [Luz - Lisboa]


Tabelle der Endrundengruppen

Spiele - Gewonnen - Unentschieden - Verloren - Tore(erzielt) : Tore(kassiert) - Punkte

Gruppe A

Portugal [POR] 3 - 2 - 0 - 1 - 4 : 2 - 6
Griechenland [GRE] 3 - 1 - 1 - 1 - 4 : 4 - 4
Spanien [ESP] 3 - 1 - 1 - 1 - 2 : 2 - 4
Russland [RUS] 3 - 1 - 0 - 2 - 2 : 4 - 3

Gruppe B

Frankreich [FRA] 3 - 2 - 1 - 0 - 7 : 4 - 7
England [ENG] 3 - 2 - 0 - 1 - 8 : 4 - 6
Kroatien [CRO] 3 - 0 - 2 - 1 - 4 : 6 - 2
Schweiz [SUI] 3 - 0 - 1 - 2 - 1 : 6 - 1

Gruppe C

Schweden [SWE] 3 - 1 - 2 - 0 - 8 : 3 - 5
Dänemark [DEN] 3 - 1 - 2 - 0 - 4 : 2 - 5
Italien [ITA] 3 - 1 - 2 - 0 - 3 : 2 - 5
Bulgarien [BUL] 3 - 0 - 0 - 3 - 1 : 9 - 0

Gruppe D

Tschech. Rep. [CZE] 3 - 3 - 0 - 0 - 7 : 4 - 9
Niederlande [NED] 3 - 1 - 1 - 1 - 6 : 4 - 4
Deutschland [GER] 3 - 0 - 2 - 1 - 2 : 3 - 2
Lettland [LAT] 3 - 0 - 1 - 2 - 1 : 5 - 1


Im Viertelfinale:

Portugal
Griechenland
Frankreich - OUT
England - OUT
Schweden- OUT
Dänemark - OUT
Tschechische Republik
Niederlande

Im Halbfinale:

Portugal
Griechenland
Niederlande - OUT
Tschechische Republik - OUT

Im Finale:

PORTUGAL 0:1 GRIECHENLAND


EUROPAMEISTER:

G R I E C H E N L A N D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den deutschen Fan wird es eine kurze, aber lustige Europameisterschaft werden - denn die Nationalmannschaft wird gnadenlos versagen. Ich kann nur hoffen, daß als Folge dessen
a) Völler endlich mal den angesprochenen Spielerwechsel und die Verjüngung vollzieht
b) Er die aussichtlosigleit seiner Aufgabe erkennt und geht...

Mein Geheimtip für den Titel : Tschechien
Mein Tip für den Titel : Frankreich
 
Ist nicht eigenltich der Fussball-Thread nicht auch für die EM gedacht?

Der ist doch für alles. Aber okay dann halt noch ein Thread.

Ich glaube nciht so recht das es für Deutschland in der Vorrunde endet auch wenn die Gruppe sehr, sehr schwer wird.

Gerade jetzt wo niemand mit ihnen rechnet. Ich denke sie kommen zumindest ins Viertelfinale als Gruppenzweiter. Dann sehen wir weiter.

Ich denke viel wird davon abhängen ob Oliver Kahn endlich in Form kommt. Denn wenn ja, dann kann es sehr interessant werden.

Aber ich denke das die Franzosen es machen werden und als erstes Team einen EM-Titel verteidigen werden, und Zindeine Zidane die EM-Als Rekord EM-Spieler abschließen wird und seine Teamkarriere damit würdig beendet (Weil ich denke nicht das er noch bei dr nächsten EM oer WM dabei ist)

Geheimtipps: Spanien und England (auf die ich hoffe),
Mein Herz gehört außer Österreich den englischen Fussball.
 
also für mich gibts eigentlich keinen favoriten. die teams sind fast alle gleich stark, es sind gut gemischte gruppen, da wird es echt schwer einen favoriten auszumachen.
aber mein geheimfavorit ist dieses jahr schweden. die haben zwar ne relativ schwere gruppe, aber dafür auch ne starke mannschaft...
ob deutschland die gruppenphase übersteht bezweifle ich. zu schwach hat sich die mannschaft in den letzten spielen gezeigt...
 
Ich denk mit Portugal wird auch zu rechnen sein. Der Heimvorteil bringt viel und außerdem haben sie die vom Papier her wohl leichteste Gruppe. Portugal hat auch ne gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Dazu wird noch der CL Sieg von Porto, wo fast nur Portugiesen spielen,der Mannschaft Rückenwind geben.

PS: Hat euch auch schon das EM-Fieber gepackt? :p Ich kann den Samstag kaum noch erwarten. Und dann gibts am Sonntag gleich noch einen richtigen Knüller mit Frankreich gegen England
 
ich freu mich schon voll auf samstag. mal sehen wie rehagels truppe gegen die starken portugiesen abschneidet...
sonntag gibts natürlich dann das highlight schlechthin mit dem kracher england - frankreich...
 
Könnte mir vorstellen, dass das Spiel England Frankreich super langweilig wird. Da beide (vorallem Frankreich nach der letzten WM) Angst haben gleich am Anfang des Turniers eine Rückschlag einstecken zu müssen und hoffen ihre Siege gegen die anderen Gruppengegner zu holen.
 
Ich freu mich ja jetzt schon riesig auf die EM. Besonders auf das Spiel Deutschland gegen Holland. Und ich bin sicher das die Deutschen die Holländer besiegen werden und dann weit kommen.
Mein Tip für den Titel ist aber Portugal
 
da ist jemand aber ganz schön optimisstisch...

seit dem spiel gegen die b-mannschaft von ungarn bin ich da anderer meinung. wir können nur hoffen das die holländer und die tschechen nen schlechten tag haben wenn wir gegen die spielen...
 
mich hat auch schon das EM-Fieber gepackt und ich freue mich riesig auf die EM.

WAs mich aber jetzt schon wieder ärgert ist diese Stundelange Vor-Zeremonie die bei jeder EM oder WM ist. Da dauert immer so lange bis das Spiel beginnt und zieht sich immer so.....

Aber wenn es dann am Samstag los geht, und dann am Sonntag meine Engländer spielen :)

ENGLAND! ENGLAND! Ich mag den englischen Fussball einfach *g* Auch wenn ich die Fanzosen für stärker halte ich hoffe die Engländer packens, aber ich glaubs nicht.
 
Ich weiß nicht ich würde sagen Portugal und Spanien haben die besten Chancen, denn beide Länder haben gute Mannschaften und einen gewissen Heimvorteil( der ist für Portugal zwar eindeutig stärker, aber gleiches Klima und noch relativ einfaches Reisen für die Fansstärken den Spaniern den Rücken....). Frankreich ist sicher nicht schlecht, aber in de letzten WM sind sie auch überraschen in der Vorrunde rausgeflogen insofern sollte man sie auch nicht überschätzen....ansonsten würde ich mal sagen, dass Deutschland, die Niederlande und England einigermaßen gut abschneiden....die Kroaten sind glaub ich auch ganz gut, aber bei der Gruppe.... ;)
 
Ich bin eigentlich davon überzeugt, das Deutschland zumindestens über die Vorrunde rauskommt... Ich mag ja Mannschaften die Eigentlich ohne Chancen ins Turnier gehen, und dann gut vorankommen... (Euro 1992 -> Dänemark).

Nichtsdestotrotz... Viertelfinale muss dieses Jahr auf jedenfall für Deutschland drin sein... im Finale, bzw. als Meister würde ich auch gerne Bulgarien oder die Tschechen sehen... oder Dänemark ^^.

Im übrigen... es ist noch so lange bis Samstag... *seuftz* Ich will endlich Fußball sehen!
 
Ich fürchte wir bekommen am Dienstag übel eine aufs Maul von den Holländern :(
Hier mal meine Tipps:

Luce Skywalker schrieb:
12 Juni 2004 - Gruppe A
18:00h Portugal vs. Griechenland [Dragão - Porto] 2:0
20:45h Spanien vs. Russland [Algarve - Faro-Loulé] 2:1

13 Juni 2004 - Gruppe B
18:00h Schweiz vs. Kroatien [Dr. Magalhães Pessoa - Leiria] 2:2
20:45h Frankreich vs. England [Luz - Lisboa] 2:1

14 Juni 2004 - Gruppe C
18:00h Dänemark vs. Italien [D. Afonso Henriques - Guimarães] 1:0
20:45h Schweden vs. Bulgarien [José Alvalade - Lisboa]2:0

15 Juni 2004 - Gruppe D
18:00h Tschechische Republik vs. Lettland [Aveiro Municipal - Aveiro] 3:1
20:45h Deutschland vs. Niederlande [Dragão - Porto] 0:3

16 Juni 2004 - Gruppe A
18:00h Griechenland vs. Spanien [Bessa - Porto] 1:2
20:45h Russland vs. Portugal [Luz - Lisboa] 2:2

17 Juni 2004 - Gruppe B
18:00h England vs. Schweiz [Cidade de Coimbra - Coimbra] 1:0
20:45h Kroatien vs. Frankreich [Dr. Magalhães Pessoa - Leiria] 0:1

18 Juni 2004 - Gruppe C
18:00h Bulgarien vs. Dänemark [Braga Municipal - Braga] 1:2
20:45h Italien vs. Schweden [Dragão - Porto] 1:1

19 Juni 2004 - Gruppe D
18:00h Lettland vs. Deutschland [Bessa - Porto] 0:1
20:45h Niederlande vs. Tschechische Republik [Aveiro Municipal - Aveiro] 1:1

20 Juni 2004 - Gruppe A
Spanien 20:45h Portugal [José Alvalade - Lisboa] 1:2
Russland 20:45h Griechenland [Algarve - Faro-Loulé] 1:2

21 Juni 2004 - Gruppe B
Kroatien 20:45h England [Luz - Lisboa] 0:2
Schweiz 20:45h Frankreich [Cidade de Coimbra - Coimbra] 1:1

22 Juni 2004 - Gruppe C
20:45h Italien vs. Bulgarien [D. Afonso Henriques - Guimarães] 2:0
20:45h Dänemark vs. Schweden [Bessa - Porto] 1:1

23 Juni 2004 - Gruppe D
20:45h Niederlande vs. Lettland [Braga Municipal - Braga] 4:1
20:45h Deutschland vs. Tschechische Republik [José Alvalade - Lisboa] 1:2
 
Ich tippe natürlich das Deutschland Europamister wird.
Mein Patriotisches Herz lässt da nichts anderes zu.

Was bleibt mir also anderes übrig?

Deutschland wird Europameister.
 
Um diese Uhrzeit haben meine Posts keinen Anspruch auf Sinn und Richtigkeit !!!!
Aber ich werde es trotzdem dahin posten gehen...aber nur weil du so schnuffig bist :p
 
Dark Igel schrieb:
Ich tippe natürlich das Deutschland Europamister wird.
Mein Patriotisches Herz lässt da nichts anderes zu.

Was bleibt mir also anderes übrig?

Deutschland wird Europameister.


Naja,.. .wenn sie nicht gerade gegen Großmächte wie Rumänien und Ungarn oder ihre Damennationalmannschaft spielen müssen dann hätten sie ja auch theoretisch eine Chance.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Naja,.. .wenn sie nicht gerade gegen Großmächte Rumänien und Ungarn oder ihre Damennationalmannschaft spielen müssen dann hätten sie ja auch theoretisch eine Chance.. :p

Glaube mir, Deutschland ist eine Turniermannschafft und sie ist immer für eine Überraschung gut.
 
wenn die deutsche mannschaft sich vor 4 jahen nichts so unendlich blamiert hätte, wäre ich wahrscheinlich auch optimistisch. aber nicht mehr jetzt nach den niederlagen gegen rumänien und ungarn.
aber ich lasse mich gern überraschen.
morgen gehts los.....*freufreufreu*
 
Zurück
Oben