EURO 2004 - Der Thread zur EM

Darth Ki Gon schrieb:
@ Nomi

Natürlich darf das nicht passieren, aber lustig sah es trotzdem aus, könnte teuer für den Typen werden.

Der hat schon Erfahrung damit. Das war der Bekloppte der während des F1 Rennens in Barcelona in Aufwärmrunde auf die Strecke rannte.
ER hat wohl ein großes Mitteilungsbedürfniss.
 
Das Spiel fanbd ich schwach, und die Porugiesen haben gegen diese 6-8 Mann Abwehrkette und Abwehrblock ja nichts ausrichten können.

Die haben nur gemauert, und so wird man Europameister, naja.....

Gratuliere an die Griechen, auch wenn ich es einer Mannschaft mit so einer Spielweise nicht gönne. Die Portugiesen wären für mcih verdienter gewesen, weil sie mehr für das Spiel taten.

Aber sie hatten auch viel Pech. Irgendwie hatten die Griechen mit Otto Rehagle das sprichwörtliche deutsche Glück, und das nicht zum ersten mal bei dieser Euro.

Das Glück was normal immer die deutschen Mannschaften bei einen Großereignis hatten, hatten die Griechen. Es gibts ja nicht was für Chancen Ronaldo vergeigte.

Gegen jede andere Mannschaft macht er die rein, nein gegen Griechenland schießt er den Ball zum Mond...

Auch der Freistoß von Deco, sehr knapp übers Tor, der wäre unhaltbar gewesen, aber knapp drüber...

Aber was soll man machen Glück gehört zum Fussball dazu, es wr kein schönes spiel und diese Einlage dieses Typen, war für mcih eines der einzigen Higlights dieses EM-Finales...

Man sah die Portugiesen haben recht schnell das Stadion verlassen und nur wenige blieben noch im Stadion. Schade das Portugal verloren hat, ich hätte Wubelmeere im Stadion und auf Portugals Straßen gesehen.

Ich konnte die Tränen der Portugiesischen Spieler verstehn, vor allem von Ronaldo, schade er war einer der besten Spieler der EM, und hätte sich meiner Meinung nach den Titel mehr verident. Tja was soll man machen so ist Fußball und da gehört auch Glück dazu.

Weil aus einen einzigen Eckball den die Griechen im ganzen Spiel hatten, ein Tor zu machen ist Wahnsinn. (Spielstatistik genau verfolgt wärend dem Spiel).

Fußball kann so grausam sein, hoffentlich kann Östereich diese Sensation 2008 wiederholen.
 
Ich glaub hier wird mal wieder Lauf- und Einsatzbereitschaft und cleveres taktisches Spiel mit Glück verwechselt. Aber die Diskussion über das scheinbar unglaubliche deutsche Glück, das jetzt sogar schon jeder deutsche Trainer hat gabs schonmal in nem anderen Thread, also sag ich mal nichts dazu

zum Finale: verdienter Sieger war Griechenland. Die Portugiesen hatten zwar mehr vom Spiel, aber außer den zwei Chancen von Figo und Ronaldo hatten sie keine zwingenden Möglichkeiten und Griechenland ist ja bekannt für seine Effizienz.
 
@Laxi Hast du ein anderes Endspiel gesehen. Ich persönlich fand die Griechen stark gestern und bei den klappte gestern alles. Die Portugiesen dagegen waren eher nicht so in form.
 
@Dash: Ja effizent aus wneig Chancen Tore zu machen. Aber die Statistik sagt klar, aus das Griechenland nur einen einzigen Corner hatten. Und aus sowas ein Tor zu machen sagt etwas von Glück und etwas von effizent aus.

Mit eienr Ecke ein Tor zu machen. Griechenland ist hinten effizent gestanden und hat zusätzlich gemauert. Es sind oft 2-3 Griechen bei einen Portugiesen gewesen, der Portugiese hat nciht mehr gewust was er machen soll.

Ich kann mich an ein Dribbling von Figo ganz oben in der ersten hälfte erinenren an 2 Griechen vorbei und dann steht schon der 3 da, dann wieder zurück wieder 2 Greichen wieder das 2.mal zurück wieder ein Grieche, und dann Schuss abgeblockt: Ecke.

Glück gehört auch zum Fussball nun mal dazu, und da hat den Portugiesen ebenfalsl gefehlt, und Griechenland hatte es. Gegen Tschechien hätten sie auch 2 Tore bekommen müssen. Die Tschechen machten die nciht und Grichenland gewann dann.

Gegen Russland, war Griechenland auch knapp am auscheiden vorbei als 2 Russen am Ball vorbeisausten am leeren Tor.

Das sie seit der Vorrunde kein Tor bekommen haen sagt was von ihren Defensivverhalten aus. Gegen das die Franzosen überhaupt kein Mittel fahren und total farblosen waren. Die Tschechen wenig, und die Portugiesen noch etwas weniger fanden.

@Soraya: 58% Ballbesitzt Portugal 42% Griechenland, nur 1 Eckball der Griechen, was sagt da die Statistik ? Ein Sturmlauf der Griechen ? Die Griechen waren im Konter gefährich und hatten auch das nötige Glück.

Das Sprichwort: Die Tore die man nicht macht bekommt man hat sich wieder mal bewahrheitet. Ich finds schade. Portugal wirkte bei der Abwehr leider etwas ideenlos.

Ich mag mehr offensiveren Fussball und offensivere Teams, auch wenn England keiens ist, sind sie mit Wayne Rooney auch in der Offensiver gefährlicher und besser als Griechenland.
 
Admiral DaalaX schrieb:
....aus das Griechenland nur einen einzigen Corner hatten.....
Das heißt Ecke - oder Eckball. Mir sind bei bei der EM die Reporter mit ihren Anglizismen auf den Senkel gegangen. :rolleyes:

Admiral DaalaX schrieb:
Mit eienr Ecke ein Tor zu machen. Griechenland ist hinten effizent gestanden und hat zusätzlich gemauert. Es sind oft 2-3 Griechen bei einen Portugiesen gewesen, der Portugiese hat nciht mehr gewust was er machen soll.
Das wußten sie aber irgendwie nie, auch nicht so sehr im Mittelfeld. Sobald sie mal schnell spielten, wackelte die griechische Abwehr einwenig (ein, zwei mal bröckelte sie auch), aber anstatt diese Schwachstelle zu nutzen, verrannten sich die Portugiesen in unsinnige Aktionen oder schlechte Schüße aus der zweiten Reihe....

Admiral DaalaX schrieb:
Ich kann mich an ein Dribbling von Figo ganz oben in der ersten hälfte erinenren an 2 Griechen vorbei und dann steht schon der 3 da, dann wieder zurück wieder 2 Greichen wieder das 2.mal zurück wieder ein Grieche, und dann Schuss abgeblockt: Ecke.
Ja und? Wirfst Du den Griechen ihre Abwehrarbeit vor? Sollen in Zukunft maximal 2 Spieler den Vormarsch eines Gegeners stoppen dürfen?
Die andere Portugiesen hätten mal nett formuliert ihren Arsch bewegen sollen, um dem ballführenden Mann zu Hilfe zu eilen. Taten sie aber nicht - da war viel zu wenig Bewegung im Spiel!

Admiral DaalaX schrieb:
Das sie seit der Vorrunde kein Tor bekommen haen sagt was von ihren Defensivverhalten aus. Gegen das die Franzosen überhaupt kein Mittel fahren und total farblosen waren. Die Tschechen wenig, und die Portugiesen noch etwas weniger fanden.

(...)

Ich mag mehr offensiveren Fussball und offensivere Teams, auch wenn England keiens ist, sind sie mit Wayne Rooney auch in der Offensiver gefährlicher und besser als Griechenland.
Ich mag auch offensiven Fußball mit vielen Toren, dabei darf aber die Abwehr nicht vernachläßigt werden. Von einer schlechten Mannschaft zu sprechen, nur weil sie sich auf die Defensive konzentriert, halte ich für absolut falsch - zumal, wie Rehagel ja sagte, der erfolgreiche Fußball der Beste ist.... ;)
 
absolutes klasse spiel. zwar keine technischen raffinessen aber dafür wirklichen kampf-fußball. die griechen waren den portugiesen mindestens ebenbürtig und haben dann ihre einzige richtige chance zum tor genutzt. besser gehts kaum...
absolut verdienter sieg der griechen...
 
Das Spiel fanbd ich schwach, und die Porugiesen haben gegen diese 6-8 Mann Abwehrkette und Abwehrblock ja nichts ausrichten können.
Sie hatten 4 Abwehrspieler und keineswegs ein Blocksystem wie Lettland

Die haben nur gemauert, und so wird man Europameister, naja.....
Man hat ja gesehen, wie sehr sie gemauert haben...sag das mal dem portugiesischen Torwart der nicht selten in Bedrängnis kam.

Gratuliere an die Griechen, auch wenn ich es einer Mannschaft mit so einer Spielweise nicht gönne. Die Portugiesen wären für mcih verdienter gewesen, weil sie mehr für das Spiel taten.
Sie haben nichts für das Spiel getan, außer Einzelaktionen. Die Kombinationen waren schlecht, weil ungenau und die Schüsse mehr als lausig. Gefahr drohte nur 2 mal durch tolle Pässe auf Ronaldo und einem Schuss von Rui Costa.

Aber sie hatten auch viel Pech. Irgendwie hatten die Griechen mit Otto Rehagle das sprichwörtliche deutsche Glück, und das nicht zum ersten mal bei dieser Euro.
Das Glück ist mit den Tüchtigen. Portugal hat in diesem Endspiel kein Glück verdient gehabt

Das Glück was normal immer die deutschen Mannschaften bei einen Großereignis hatten, hatten die Griechen. Es gibts ja nicht was für Chancen Ronaldo vergeigte.
Er hatte zwar nur 2 richtig gute, ansonsten agree.

Gegen jede andere Mannschaft macht er die rein, nein gegen Griechenland schießt er den Ball zum Mond...
lol, naja, so gut ist er auch noch nicht. Kein Killer vor dem Tor, wie man z.b. von Rooney kennt.

Auch der Freistoß von Deco, sehr knapp übers Tor, der wäre unhaltbar gewesen, aber knapp drüber...
Sich aber aufregen, wenn Griechland aus einer Ecke ein Tor schießt...

Aber was soll man machen Glück gehört zum Fussball dazu, es wr kein schönes spiel und diese Einlage dieses Typen, war für mcih eines der einzigen Higlights dieses EM-Finales...
Ich denke, wenn Portugal 2 Tore gemacht hätte, wäre es für dich ein tolles Spiel geworden....

Man sah die Portugiesen haben recht schnell das Stadion verlassen und nur wenige blieben noch im Stadion. Schade das Portugal verloren hat, ich hätte Wubelmeere im Stadion und auf Portugals Straßen gesehen.
Stattdessen hast du sie in Griechenland gesehen...

Ich konnte die Tränen der Portugiesischen Spieler verstehn, vor allem von Ronaldo, schade er war einer der besten Spieler der EM, und hätte sich meiner Meinung nach den Titel mehr verident. Tja was soll man machen so ist Fußball und da gehört auch Glück dazu.
Das mit dem Glück erwähnst du gerne ;). Bei seinem Alter kann man die Tränen auch noch verstehen...

Weil aus einen einzigen Eckball den die Griechen im ganzen Spiel hatten, ein Tor zu machen ist Wahnsinn. (Spielstatistik genau verfolgt wärend dem Spiel).
Nein, das ist enorm schlampiges Abwehrverhalten und schlechte Zuordnung in der portugiesischen Abwehr.

Fußball kann so grausam sein, hoffentlich kann Östereich diese Sensation 2008 wiederholen.
Wenn sie sich überhaupt qualifizieren...oder findet die Em in Österreich statt ?
 
sowohl die ösis als auch die schweizer sind als ausrichter für die EM 2008 qualifiziert...
was aber nicht heißen muss das eine von den mannschaften was reißen kann...
 
Zur Diskussion um Griechenlands Spielweise mal eine Weisheit aus dem Amerikanischen Sportarten welche sich immer wieder bewahrheitet:

"Offense wins games, defense wins Championships"

... Basta.
 
Die Griechen haben zwar nicht den schönsten Fußball gespielt,aber da fragt in zwei Wochen niemand mehr danach.
Aber nur,weil sie nicht "schön" gespielt haben,heißt es noch lange nicht,daß sie nicht gut gespielt haben.
Es war eine taktische Meisterleistung,die sie abgeliefert haben.Die Griechen hätten doch anderst gar keine Möglichkeiten gegen diese Mannschaften gehabt.Sie haben eben die Möglichkeiten genutzt,die sie auch hatten.
Was die Frage angeht,ob Griechenland verdient Europameister geworden ist,so spricht die Tatsache,daß Griechenland zweimal gegen Portugal gewonnen hat,sowie Frankreich und Tschechien ausgeschaltet hat,wohl kommentarlos für sich.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Es sind oft 2-3 Griechen bei einen Portugiesen gewesen, der Portugiese hat nciht mehr gewust was er machen soll.

Och der arme Kleine ! ;)
Wußte er nicht mehr was er machen sollte ? :)
Die bösen Griechen,...sie sind ja so gemein...
Wenn ich seine Adresse hätte, würde ich ihm zum Trost einen Lolli schicken . :D

Im Ernst:

Es spricht wohl nicht gerade für die Teamleistung der Portugiesen, wenn ein Portugiese 2 - 3 Griechen gegenüber stehen muß. Beide Mannschaften haben mit genau 11 Spielern gespielt. ;)
 
Zurück
Oben