"Europa ohne Türkei"

Meine Aussage war auf die Partei bezogen. Die kann man so einfach nicht verbieten. Das Plakat ist natürlich nicht gut. Es hat aber die selbe Aussage wie "Ausländer Raus" und darüber kann man sich ebenfalls aufregen, ist aber deren Meinung zu diesen Thema und die muss man halt hinnehmen. Man kann dagegen demonstrieren, aber verbieten kann man es nicht.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Meine Aussage war auf die Partei bezogen. Die kann man so einfach nicht verbieten. Das Plakat ist natürlich nicht gut. Es hat aber die selbe Aussage wie "Ausländer Raus" und darüber kann man sich ebenfalls aufregen, ist aber deren Meinung zu diesen Thema und die muss man halt hinnehmen. Man kann dagegen demonstrieren, aber verbieten kann man es nicht.
faschismus ist keine meinung sondern ein Verbrechen.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Man muss es aber Rechtlich sehen. Solange sie nicht gegen die Verfassung verstoßen kann man da nichts machen.

was muss die NPD machen um als Verfassungsfeinlich zu gelten ? das sind brutale Volksverhertzer !

ansonsten gilt:
Original geschrieben von Hoof

"Wo Nazis 'demokratisch' gewählt werden können, muß man sie nicht demokratisch bekämpfen." - Wiglaf Droste
 
dann sinds halt Neo-Nazis, Rassisten...wie auch immer.
wenn sowas wom gestz geschptzt wird, muss man halt zu anderen mitteln greifen.
 
Original geschrieben von Hoof
dann sinds halt Neo-Nazis, Rassisten...wie auch immer.
wenn sowas wom gestz geschptzt wird, muss man halt zu anderen mitteln greifen.

Mit diese Aufruf zur (Lynch/Selbst-)Justiz bist du in meinen Augen auch nicht besser als diese Neonazis von der NPD ...

Für soetwas haben wir eben unsere Gerichte und es hat sehr gute Gründe warum es so wirklich schwer ist Parteien zu verbieten. Das ist ein extrem schwerwiegender Grundrechtseingriff und wenn man sich so ausgesprochen blöd anstellt wir unsere Innenminister beim NPD-Verbotsantrag darf man sich nicht wundern wenn einem das Verfassungsgericht auf die Finger haut.
 
das war kein aufruf zur Lynchjustiz sondern zum aktiven Handeln gegen Rassisten. außerdem muss sowas auch nicht zwangsläufitg was mit körperlicher gewalt zu tun haben, man kann auch andere gute aktionen machen, z.b. die Wahlplakte umgestalten. und damit steh ich auch nicht auf einer Stufe mit denen, weil deren handeln menschenverachtend ist und ich dazu aufrufe grade dagegen etwas zu unternehmen. Insofern kann man auch einfach von einer Verteidigung gegen faschistische Angriffe sprechen. wegschauen und Pazifisten spielen ist einfach, solange man selber nichts zu befürchten hat da man selber ja nicht zu der gruppe von menschen gehört gegen die brutal gehetzt wird.
 
Ohne mich jetzt durch den Thread gequält zu haben.

Wenn die Türkei dazu gehört dann auch Russland, die liegen doch auch zumindest zu einem Drittel mit ihrem Land in Europa.

Anders gesehen, die EU, solange die Türkei nicht so ziemlich alles reformieren in ihrem Land haben sie nichts in der Union verloren.

Dieses REP-Plakat, naja, es sagt so ziemlich das was ich auch denke! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoof schrieb:
das war kein aufruf zur Lynchjustiz sondern zum aktiven Handeln gegen Rassisten. außerdem muss sowas auch nicht zwangsläufitg was mit körperlicher gewalt zu tun haben, man kann auch andere gute aktionen machen, z.b. die Wahlplakte umgestalten. und damit steh ich auch nicht auf einer Stufe mit denen, weil deren handeln menschenverachtend ist und ich dazu aufrufe grade dagegen etwas zu unternehmen. Insofern kann man auch einfach von einer Verteidigung gegen faschistische Angriffe sprechen. wegschauen und Pazifisten spielen ist einfach, solange man selber nichts zu befürchten hat da man selber ja nicht zu der gruppe von menschen gehört gegen die brutal gehetzt wird.

Ja und was soll daran undemokratisch sein? Die Aussage von den Herrn Wiglaf Droste klingt nämlich radikaler. Den Mund aufmachen ist meiner meiner Meinung nach etwas ganz anderes.
 
Mal vorweg:
Ich hab bei weitem nicht den ganzen Thread gelesen, weil ich noch keine Zeit dazu hatte.

Ich möcht aber trotzdem was zum TRhema sagen:
Bei solchen Plakaten kommt mir das Kotzen! Die sind net besser als die W*chser von der NPD!
Nur, dass die REP sich "patriotisch" nennt und nciht die Nachfolgepartei DER Partei des 3. Reiches war und nazis/faschos die NPD bevorzugen, weil se's direkter aussprechen, dass sie zur braunen Brut gehören...
 
in einem anderen Thread habe ich etwas ähnliches gepostet.
Also gut, nochmal :

Das Plakat finde ich... ...gut !

Halt ! Warum ? Bevor ich jetzt in die rechte Schublade gesteckt werde hierzu eine Anmerkung von mir:
Ich selbst würde mich als Kosmopolit bezeichnen. Nur um das mal klarzustellen.
Die Türkei hat in Europa nichts zu suchen, solange ...
... die Menschenrechte nicht Europäischen Standards entsprechen.
Das Plakat hätte genausogut von der CDU stammen können.
Die Reps nutzen dies aber für was ganz anderes, natürlich um Hass zu schüren.
Ein anderes Argument ist, die Türkei ist ein moslemischer Staat, der in der Vergangenheit schon vor den Toren Europas gestanden hat. Ok, das ist lange her.
Man kann nicht zwingend zwei unterschiedliche Kulturkreise zusammenbringen.
Das ist weder für Europa, noch für die Türkei selbst gut. Wenn die Türkei nach Europa geht, werden die Arabischen Staaten, allen voran die radikalen, die Türkei als Verräter beschimpfen.
Es macht keinen Sinn unterschiedliche Kulturkreise zwanghaft aneinander zu binden. Wenn die Türkei nicht in Europa ist bedeutet daß ja nicht, das wir mit denen nicht befreundet sein können. Die Türkei sollte besser der Führungsstaat einer moderaten islamischen Arabischen Union werden. Sie könnte durch ihre teilweise Modernität viel dazu beitragen das Pulverfaß naher Osten zu befrieden.
Etwa so wie Frankreich und Deutschland für Europa.
Wenn wir so weitermachen und die Staatengebilde immer größer werden kommen wir irgendwann bei Star Wars an - eine Republik die sich kaputt verwaltet und unfähig ist Entscheidungen zu treffen.
Nochmal für alle : ich bin nicht rechts ! Bitte den Post genau durchlesen.
 
Zurück
Oben