"Europa ohne Türkei"

Was heißt hier künstlich aufregen? Ich wollte nur klipp und klar sagen, dass ich die Wiedervereinigung als notwendig für Deutschland betrachte... und dass die Wiedervereinigung etwas ganz Anderes ist als der möglich EU-Beitritt der Türkei... Mir ist natürlich klar, dass uns das viel Geld kostet und dass ich es aufgrund der Wiedervereinigung auf dem Marbeitsmarkt wahrscheinlich schwerer haben werde als die vorherige Generation als sie anfing( naja aber bei dem was ich studieren will, sollte das nicht so das Problem sein...), aber im Falle von Ostdeutschland akzeptiere ich das, aber ich akzeptiere es nicht im Falle der Türkei....
Aber es ist schon wieder verwunderlich in jeder anderen demokratischen Nation wäre es kein Probelm soetwas zu sagen, aber hier in Deutschland gilt man gleich als radikal :rolleyes: . Es mag auch nicht Republikaner und NPD-Anhänger geben die so denken, auch wenn sich das einige Leute nicht vorstellen können...:rolleyes:
 
Klar war die Wiedervereinigung für das Ostdeutsche Volk unabdingbar, für das Westdeutsche wage ich es zu bezweifeln...

Und was würde der Beitritt der Türkei in die EU an der Situation auf dem Arbeitsmarkt bitte ändern??? Gebt mir doch mal dafür Beispiele!!!
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Und was würde der Beitritt der Türkei in die EU an der Situation auf dem Arbeitsmarkt bitte ändern??? Gebt mir doch mal dafür Beispiele!!!

Zuwenig Arbeitsplätze für zuviele Arbeitswillige...

Im Endeffekt würde sich wirklich nicht viel ändern...
 
Wie oben schon gesagt würde die Türkei eine starke Zusatzbelastung für die EU sein und zwar nur erstmal direkte Zahlungen berechnet.... unser Beitrag mag mittlerweile auch prozentual etwas sinken, aber Deutschland würde schon kräftig blechen müssen( würde für Deutschland alleine auch um Beträge von mehreren Milliarden gehen)
 
wenn du heute in die neuen bundesländer gehen würdest und fragen würdest ob sie die wiedervereinigung für sinnvoll halten, wird dir mindestens 1/3 wenn nich sogar mehr was anderes erzählen.

der westen spielt sich jetz so auf als hätten sie uns ossis aus den klauen des kommunismus gerettet und was is passiert?
alles im osten geht den bach runter, überall is nur tote hose weils keine arbeit und gar nix mehr gibt.

egal was ihr gegen den sozialismus/kommunismus sagt, so verkommen wies jetz an einigen orten aussieht sahs damals nie aus.


aber back to topic:

ich halte nich viel von diesen plakaten, allerdings auch nich viel vom beitritt der türken in die EU.
fakt is, das diese plakate wohl eher den kleineren bürger ansprechen soll; in der gleichen art wie die bundestagsblättchen von der fdp...
populismus halt und wenn das der einzige inhalt eines wahlprogramms einer partei sein soll, dann haben die auch in keinem bundes- oder landtag was verloren...
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Nicht der Islam muss das, nicht nur. Hier geht es um kulturelle Annäherung. Zwei Religionen in einer Gemeinschaft sind jawohl das geringste Problem. Toleranz ist das Schlüsselwort.

*Hüstel* Der Islam und tolerant? Ich werf mich gleich in die Ecke.Der Islam ist keineswegs tolerant sondern fordert die "Ungläubigen" = alle Andersgläubigen zu unterwerfen oder auszurotten.

Die Türkei hat in der EU nix,aber auch gar nix zu suchen.

*greetz*

Riker
 
@amidalas_decoy

Die Geschichte eines Landes ist von immenser Bedeutung für seine Kultur,
das war doch deine Frage; was ist z.b. an Frankreich europähischer als an der Türkei.
Durch unsere gemeinsame Geschichte haben wir eine gemeinsame Kultur.

Setze nie die Türken und die Byzantiner gleich!!!!!!!
Die Türken (besser Osmanen) haben die Byzantiner besiegt und ihre Herrschaftsgebiete übernommen!!!

Zu der Religionsfrage: Bei uns herrscht nunmal das Christentum, =gehört zu unserer Kultur, DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU UNSERER KULTUR! Das war nunmal deine Frage; was macht die Westeuropäer europähischer als die Türken.
Das Gleiche gilt auch in Osteuropa.
Also-ein weiterer kultureller Unterschied!!

Tja gerade ihr im Westen müsstet die gegenseitigen Toleranzprobleme mit den Türken kennen, wieso soll es da auf EU-Ebene besser laufen???? Die Türken wollen sich nicht wirklich in unsere Gesellschaft integrieren, genauso wird es mit den EU-Gesetzen werden.

Und gerade wegen der Kurden-Frage werfen sich die Türken an die Amis ran- genauso wie die Briten und das sehenn die restliche EU-Staaten überhaupt nicht gern.
Mit der Türkei kann man einfach keine Lösung für die Kurdenfrage finden, sie haben jetzt gewaltige Heeresteile an der Grenze zum Nordirak stehen um notfalls die Gründung eines Kurden-Staates zu verhindern.... DAS IST ABSOLUT EU-UNWÜRDIG!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von amidalas_decoy
@Heuli:
nd nur weil ich davon ausgehen kann, daß diese Partei nicht genug Stimmrecht im Europa-Parlament bekommt, soll ich es akzeptieren?
Ohren zu, Mund zu, Augen zu...diese Einstellung hat uns vor Jahrzehnten schonmal weit gebracht :rolleyes:

Du könntest es genauso akzeptieren, wie du andere dazu bringen willst, deine Meinung für die einzig richtige zu halten und zu akzeptieren.....

Es wird immer jemanden geben, der in manchen Dingen Gefahren sieht oder auch nicht und es wird immer welche geben, die stillschweigend akzeptieren und welche, die sich dagegen wehren.

Nur bedeutet wehren beim Thema Beitritt der Türkei in die EU gleich Rassimus , wo hingegen wehren bei Wahlkampfaktionen der REP wohl als absolut richtig hingestellt wird!
Da liegt wohl ein großere Interessenkonflikt vor, bei dem sich beide Seiten mal Gedanken um die jeweils andere machen sollten und nicht mit voller Wucht versuchen sollten, ihre Position als die einzig richtige darzustellen.

Wer mir erzählen will, dass es zu 100% gut ist, dass wir soviel Ausländer in Deutschland haben, der lebt in einer Traumwelt. Wer mir aber genauso erzählen will, dass alle Ausländer in Deutschland schlecht sind, der hat genauso wenig Recht.
Man sollte immer versuchen die 2 Seiten einer Medaille zu sehen.
 
@folken: du weißt aber das einige länder die in europa liegen, der islam die vorherrschende religion ist.
der würdest du sagen das länder wie bosnien oder albanien nich zu europa gehören...
 
Eins vorweg: Am 13. Juni 2004 mach ich mein Kreuzchen bei den Republikanern!

Warum? Weil mich diese angebliche Sozialscheiße der SPD ankotzt. Die wollen sozial sein? WO sind die gemeinschaftlich? pah.


Die Republikaner sind FÜR eine Volksabstimmung!! Hätten wir die schon vor Jahren gehabt, z. B. beim Euro, würden wir jetzt keinen haben. Wir, das Volk, werden doch gar nicht gefragt, was WIR wollen. Es ist UNSER Land, und nicht das alleinige der Politiker!



"Europa ohne Türkei": Absolut dafür! Warum?

1. 97 % der Türkei gehören NICHT zu Europa

2. Die Wirtschaft der Türkei wird nie den Mindestanforderungen von Europa erreichen.

3. Haben wir schon genug Türken hier, die nur Ärger machen. Türkei in der EU, würde DIESE Rate der kriminellen Ausländer nur erhöhen.

zu 3. muss ich sagen, dass ich allgemein gegen die EU bin, da es nicht nur kriminelle Türken gibt ;)
Schaut euch diesen Kaplan an, der wird geduldet weil der in seinem Heimatland gekillt werden würde. PAH! Müsste uns doch egal sein!

Dieses Land BRAUCHT Veränderungen!
 
Ich habe selber Türkische Freunde, ich will aber nicht das diese in die EU kommen.
Die haben ja mal garnichts mit uns gemeinsam.

Hier leben eh schon zu viele Türken in Deutschland, ich sage dies nicht weil ich radikal bin, sondern weil ich meinen vernünftigen Menschenverstand nutze.
Was glaubt ihr denn was hier los sein wird wenn es noch mehr werden?
Soll hier etwa ein Bürgerkrieg ausbrechen oder was?????

Manchmal glaube ich echt einige Leute können nicht eins und eins zusammenzählen.

Ich sage auch NEIN zur Türkei in der EU!!!!!!!!!!!!!
Und Deutschland ist UNSER Land, egal welch schlimme Geschichte wir hinter uns haben ich bin stolz darauf was die Leute hier geschaffen haben. Ja ich bin stolz drauf einem Land wie Deutschland anzudehören.

Ich bin auch deshalb stolz drauf, weil manche meinen das dürfte man als Deutscher nicht mehr!!!!
Da ,mach ich nämlich nicht mit. Meine Herkunft lass ich mir von niemandem nehmen!!!!
 
Original geschrieben von Darth CAS
@folken: du weißt aber das einige länder die in europa liegen, der islam die vorherrschende religion ist.
der würdest du sagen das länder wie bosnien oder albanien nich zu europa gehören...

Ich meine nur die EU!
Wenn ich von Europa rede meine ich die EU-Mitgliedstaaten!

EDIT:
Das für mich als Deutscher schlimmste Horrorszenario wäre, wenn die Türken eines Tages die Angliederung von Berlin-Kreuzberg an die Türkei fordern!!

Nichts anderes machen die Kosovo-Albaner im Kosovo.
Das Kosovo gehört eigentlich zu Serbien--es wandern immer mehr Albaner ein und gründen eine Miliz die UCK!
Es kommt zu Bürgerkrieg und am Ende leben mehr Albaner als Serben im Kosovo ...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
@folken: für dich sind die EU-Mitglieder also Europa???

dann würden die türken doch eigentlich auch beim Eintritt in die EU zu europa gehören...

also ich halte von diesem europa quatsch überhaupt nichts.
es wird geredet, wir gehören doch alle zusammen, haben eine gemeinsame geschichte, bla bla bla...
was bringt uns das??? nichts. weil deutschland eine zu hohe verschuldung hat, müssen wir auch noch strafe bezahlen. für das EU-parlament geht ebenfalls nochmal steuergeld drauf und wofür???
ich seh in der ganzen bürokratie keinen sinn...
 
Zur Wiedervereinigung:

Hätten wir 1948 die Wahl gehabt so hätten wir alle für die BRD gestimmt. Aber wir hatten das Pech dass die Russen sehr, sehr beharrlich waren.
Und glaubt mir, kein Ostdeutscher will wirklich die DDR zurück auch wenn es manchmal so klingt!!

EDIT: @Darth Cas

Es ist nunmal so, dass nur ein vereintes Europa einen wirklichen Beitrag in dem Weltgeschehen leisten kann. Die Zeit der alles beherrschenden Kleinststaaten ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Riker
*Hüstel* Der Islam und tolerant? Ich werf mich gleich in die Ecke.Der Islam ist keineswegs tolerant sondern fordert die "Ungläubigen" = alle Andersgläubigen zu unterwerfen oder auszurotten.
Davon sprach ich :rolleyes: Um Andersgläubige in seinem Land zu akzeptieren, bedarf es Toleranz, von beiden Seiten. Ich sehe aber nunmal die Religion nicht als Grund gegen den EU-Beitritt. Da gibt es weitaus gravierendere Gründe. Solange Mädchen getötet werden, um Familienehren zu retten, kann man nicht von Gesetzesgebung sprechen.
Und das Thema Islam/Koran tolerant etc. hatten wir schon an anderer Stelle, und das wühle ich jetzt nicht nochmals alles auf. Ihr seid ja eh alles studierte Islam-Experten ;)

Setze nie die Türken und die Byzantiner gleich!!!!!!!
Die Türken (besser Osmanen) haben die Byzantiner besiegt und ihre Herrschaftsgebiete übernommen!!!
Ah ne? Echt? Es ging aber um kulturelle Güter und Architektur in Istanbul. Und die ist nunmal noch erhalten dort.

DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU UNSERER KULTUR!
Mir doch egal, ob ein islamisches Land in der EU ist, deswegen können wir alle, und vor allem du, noch fein artig und brav an Gott glauben und die Kirche gehen. Niemand nimmt dir deshalb deine Kultur weg. Das mit der Toleranz steht weiter oben...
Ach und übrigens, in weiten Teilen der JETZIGEN EU gibt es Länder, in denen der Islam die verbreiteste Religion ist. RAUS MIT DENEN! DIE ZERSTÖREN UNSERE KOSTBARE KULTUR!

Tja gerade ihr im Westen müsstet die gegenseitigen Toleranzprobleme mit den Türken kennen, wieso soll es da auf EU-Ebene besser laufen???? Die Türken wollen sich nicht wirklich in unsere Gesellschaft integrieren, genauso wird es mit den EU-Gesetzen werden
Joa, sach ma an, die kenne ich *löl* Ich lebe in ihr, und die Moslems die ich kenne, haben keine Integrationsprobleme, oder Probleme, sich an Gesetze zu halten, alles hingegen eurer weitläufigen Meinung alle schwarzhaarigen wären Drogendealer, Vergewaltiger oder andersartige Schwerverbrecher :rolleyes:

Haben wir schon genug Türken hier, die nur Ärger machen. Türkei in der EU, würde DIESE Rate der kriminellen Ausländer nur erhöhen.
Ohje, jetzt gehts hier wieder so los...*hihi* Dann kommen die bösen schwatten Männer, die eure Frauen vergewaltigen!

Das für mich als Deutscher schlimmste Horrorszenario wäre, wenn die Türken eines Tages die Angliederung von Berlin-Kreuzberg an die Türkei fordern!!
Klar! Eine sehr realistische Einschätzung. Gottseidank hast du uns auf diese Möglichkeit hingewiesen. Komm, wir gründen schnell eine Initiative gegen die Einwanderung türkischer Mitbürger in Kreuzberg! Wir müssen den Bürgerkrieg verhindern, solange wir noch können!

Ich zieh mich jetzt hier vorsichtshalber aus dieser Diskussion zurück, weil es gleich wieder um sinnfreie Äusserungen à la "Ich wurde au schomma von nem Türken verkloppt und deswegen sind die alle ganz doll scheisen und machen mir alle aua und müssen alle raus, hat mein Papa auch gesagt" geht.
Und hier gehts doch auch keinen Deut mehr um das eigentliche Thema. Das hier wird leider wieder als Plattform genutzt, seine mühsam aus Wut und Reignation zusammengeschraffte Meinung zu publizieren.
Ich hätte es vorher wissen müssen :)
 
So, endlich mal ein paar vernünftige Beiträge zu diesem Thema.

@amidalas-decoy: Nun, dann scheinst du echt ein gestörtes Verhältniss zur europäischen Kultur zu haben, wenn du keinen kulturellen Unterschied zwischen einer europäischen und einer türkischen Stadt erkennst. Ich möchte hierzu nichts mehr schreiben, meine Vorredner haben bereits alles gesagt!

@Opis Wahn: Dir ist hoffentlich klar, dass der Hitlervergleich Konsequenzen haben muss und wird. Das war unterste Schublade und sehr verletzend!
 
Original geschrieben von Folken
Zur Wiedervereinigung:

Hätten wir 1948 die Wahl gehabt so hätten wir alle für die BRD gestimmt. Aber wir hatten das Pech dass die Russen sehr, sehr beharrlich waren.
Und glaubt mir, kein Ostdeutscher will wirklich die DDR zurück auch wenn es manchmal so klingt!!

och, da kenn ich aber andere meinungen. kann ja sein das die leute nich 1:1 die ddr haben wollen aber trotzdem...
natürlich wird heute in den medien gesagt wie schlechts allen in der ddr ging und wie schlimm es damals war und das niemand was zu essen hatte aber is doch klar das in einem kapitalistischen staat (in der die KPD verboten wurde aber rechtsradikale gruppierungen nach wie vor narrenfreiheit genießen) der sozialismus dermaßen schlecht gemacht wird.
is ja im kommunismus nich anders. da wird dann halt nur der kapitalismus runtergemacht...
 
@Amidalas_Decoy

Du hast echt nichts gerafft!!!....:( :rolleyes:
Nur weil byzantinische Bauten in Istanbul stehen, sind die Türken aufeinmal europähisch????

Wirklich du lebst in einer Scheinwelt!!:( :(
Die Türken sind nunmal nicht mit unserer westlichen Kultur vereinbar. Die Polen und Tschechen usw.-ja selbst die Russen schon viel eher!!!

Aber bei dir hats eh keinen Sinn mehr, was solls!!:rolleyes: :rolleyes:
 
Danke Folken, dass du dich traust, das auszusprechen, was ich schon die ganze Zeit über den betrf. User denke.
Soviel Naivität und Unerfahrenheit kann echt wehtun...
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Mir doch egal, ob ein islamisches Land in der EU ist, deswegen können wir alle, und vor allem du, noch fein artig und brav an Gott glauben und die Kirche gehen. Niemand nimmt dir deshalb deine Kultur weg.


Klar, und so Fanatisten wie Herr Kaplan sprengen dann mal eben die Kirche weg in der wir beten gehen, weil wir ja ach so tolerant miteinander umgehen können.

Sorry Ami, die Welt die du dir vorstellst ist zwar schön, aber leider gibt es sie noch nicht.
 
Zurück
Oben