"Europa ohne Türkei"

Eben, Kaplan liefert ein gutes Beispiel!

Auf der einen Seite darf der Kalif von Köln aufgrund der zu schlechten Haftbedingungen nicht ausgeliefert werden, aber andererseits sollen wir die Türkei in die Wertegemeinschaft EU aufnehmen? Das Christen mit unvorstellbaren Repressalien der Sippschaft rechnen müssen, wenn sie mit einem Moslem/in ausgehen, ist kein Einzelfall, sondern leider häufig auch bei in Deutschland lebenden Muslimen der Fall. Sicherlich war es vor 40 Jahren auf den Dörfern auch ein Problem, wenn ein Katholik und eine Protestantin heiraten wollte. Dies ist jetzt aber wohl kaum noch der Fall. Das sich die Türken in naher Zukunft integrieren werden, darf bezweifelt werden, wenn man sich die schon seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Moslems anschaut. Falls dies einmal der Fall sein sollte, und die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind, kann man darüber diskutieren. So nicht.

Außerdem ist der Beitritt der Türkei demographisch unmöglich!

Die Türkei ist ein viel zu großer Brocken für die EU - so liegt das BSP deutlich unter Rumänien. Während man Rumänien vielleicht noch alimentieren könnte (ob das in unserem Interesse ist, lassen wir mal dahin gestellt), ist die Türkei zu groß: als sie in den 60ern Interesse an der (damals) EWG zeigte, gab es 30 Mio Türken. heute sind es 65 Mio, jedes Jahr 1 Mio mehr. Und wenn man nur die Jüngeren zählt (die Älteren sterben in jeder Gesellschaft weg), sind sie schon jetzt weit größer als jedes Land. Wie sollen wir das verkraften? Wir haben heute noch daran zu knabbern, dass wir die Integration nicht nicht geschafft haben. Wie soll das gehen, wenn Hunderttausende, Millionen ins Land kommen und unsere Ghettos vergrößern? Haben wir wirklich Interesse daran?
 
Genau! Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu meiner Kultur!

Sag mal, was waren nochmal die Aspekte über die du die europäische Kultur definierst? Ach ja stimmt, du hattest keine genannt! :)
Und, hm, warst du schonmal in Istanbul? Auch eine rhetorische Frage...

Und genau, ich habe nichts gerafft, und lebe in einer Scheinwelt! Mein Gott, wenn ich euch nicht hätte :) Danke danke danke

@Folken und Anakin:

thx_for_info.jpg
 
Abschließend noch:

Im 17.Jh. (zur Zeit des 30-Jährigen Krieges)war es in Deutschland wirklich ein Problem wenn ein Katholik und eine Protestantin heiraten wollten. -vor mehr als 300 Jahren

Und ist das HEUTE bei dem Islam anders????
NEIN!!
Wenn ein nichtgläubiger Deutscher eine gläubige Türkin heiraten will, welche Familie macht den Radau??
DIE DER FRAU!!!

Man sieht sofort, dass der Islam sehr, sehr rückständig ist.
 
Sag mal, was waren nochmal die Aspekte über die du die europäische Kultur definierst? Ach ja stimmt, du hattest keine genannt!

Sag mal, bist du total meschugge?!? Ich schreib doch nicht nochmal, was meine Vorredner schon lang und breit ausgeführt haben!!!
Lies doch mal die Beiträge!
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Danke Folken, dass du dich traust, das auszusprechen, was ich schon die ganze Zeit über den betrf. User denke.
Soviel Naivität und Unerfahrenheit kann echt wehtun...
*löl* und nochmal vorsichtig Freundchen, wenn du über Leute redest, die du nicht kennst :)
Behalt deine Meinung, ich meine, komm damit soweit du kannst im Leben, davon hast du noch viel vor dir.

Sag mal, bist du total meschugge?!? Ich schreib doch nicht nochmal, was meine Vorredner schon lang und breit ausgeführt haben!!!
Lies doch mal die Beiträge!
Och, sorry, ich dachte du hättest ne eigene Meinung dazu, und müsstest nicht den ganzen Abend mit Antworten warten, bis du anderen nachplappern kannst. Hab ich mich wohl vertan, bin ja auch meschugge ;)

Also, nu aber ende mit dem Thema hier. Ihr könnt mich schonungslos weiter beleidigen, um eure Meinung zu verstärken. Was ein Mittel. WOW
 
Original geschrieben von Folken
Abschließend noch:

Im 17.Jh. (zur Zeit des 30-Jährigen Krieges)war es in Deutschland wirklich ein Problem wenn ein Katholik und eine Protestantin heiraten wollten. -vor mehr als 300 Jahren

Und ist das HEUTE bei dem Islam anders????
NEIN!!
Wenn ein nichtgläubiger Deutscher eine gläubige Türkin heiraten will, welche Familie macht den Radau??
DIE DER FRAU!!!

Man sieht sofort, dass der Islam sehr, sehr rückständig ist.

Ein kleiner Ortswechsel in westliche Richtung:
In Irland fetzen sich Katholiken und Protestanten seit ein paar hundert Jahren. Soviel zur Weiterentwicklung des Christentums... :rolleyes:
 
Och, sorry, ich dachte du hättest ne eigene Meinung dazu, und müsstest nicht den ganzen Abend mit Antworten warten, bis du anderen nachplappern kannst.

Nunja, im Gegensatz zu dir, scheine ich ja auch soetwas wie ein Offlineleben zu haben, und kann (leider) nicht 24 Stunden online sein...
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
@Opis Wahn: Dir ist hoffentlich klar, dass der Hitlervergleich Konsequenzen haben muss und wird. Das war unterste Schublade und sehr verletzend!

Ich gebe zu, es war unterste Schublade. Deshalb habe ich es auch gelöscht, und möchte mich dafür entschuldigen.

Das du dich genauso unterer Schubladen bedienst: deine SIG, Äußerungen wie "reinhalten der europ. kultur" etc. sollte aber auch wahrgenommen werden. Dass du damit andere auch verletzt oder angreifst solltest du auch wissen.

Ich werd hier auch nicht mehr weiterdiskutieren, weil ich bei so einer Diskussion zu leicht aus dem Ruder laufe. (obwohls ein Thema ist, über das man nicht genug reden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anakin Crowley

Es geht nicht darum, dass man mir verbeitet Goethe zu lesen etc, es geht um die Reinhaltung der EU...

Inwiefern "befleckt" die Türkei die EU ?

Werden doch wohl nicht die über 60 Millionen Einwanderer sein, die einem Beitritt kollektiv die deutschen Asylheime stürmen....

Man will ja schliesslich keine Umvolkung haben,..

Ich persönlich halte ja einen übereilten Beitritt der Türkei für, sagen wir mal, unvorteilhaft. Da ja erstens die Osterweiterung verkraftet werden muss, und zweitens einfach die menschenrechtlichen Bedingungen nicht gegeben sind.

Letztlich ist aber auch der Beitritt der Türkei nicht unausweichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin türke und bin stolz drauf...

was haltet ihr jetzt davon...ihr denkt sicher...oh nee nich schon wieder son möchtegern türke...

das meine ich aber nicht so...ich bin stolz auf mein land...aber es gibt sehr viele kritikpunkte in der türkei auf die man nun wirklich nicht stolz sein kann...ach übrigens Crowley und Folken die hat jedes land...und was meinst du damit das hier sogut wie alle türken kriminell sind...also ich bin 17 jahre und ich hatte noch nie was mit den polizisten zu tun...

ich habe auch zwei freunde die türken sind...sie wurden fast von den polizisten festgenommen...doch das war dann zum schluss doch nur ein "missverständnis"

und ich geh hier auch oft in die disko...habe aber oft probleme reinzukommen...und das liegt leider gottes daran das ich schwarze haare hab...ganz einfach...ich sehe wie 15-16 jährige deutsche neben mir ohne ausweiskontrolle reinkommen und bei uns wird nichtmal richtig reingeschaut...

ok das sind jetzt ausnahmefälle und nur in dieser einen disko...

also meine familie zumindest ist sehr europäisiert...ich finde jeder mensch ist anpassungsfähig

erstmal meine ich das wenn die türkei in die eu eintreten sollte wir alle tot sind...*G*

auf diesen tag können wir noch laaaange warten...

es ist klar das die türkei nicht der heiligenscheinstaat ist...aber sie macht fortschritte...

crowley und folken...ich würde gerne wissen wie ihr die eu sieht und vor allem als was ihr sie sieht...achtet ihr auf den namen und den ruf europas...?

politik ist nicht da um etwas zu verschlechtern...ich denke nicht das die ganze bevölkerung der türkei nach deutschland ziehen würde wenn sie in der eu wäre findet ihr nicht...?
 
Das mit den Kriminellen war wohl ich, ich habe aber dazu gesagt, dass ich damit nicht sagen will, dass alle Türken in Deutschland kriminell wären. Ich meinte lediglich, dass es davon genug gibt, und nicht nur aus der Türkei. Je mehr Länder hinzu kommen, desto höher die Kriminellen, gerade aus der Türkei, gerade die Jugendlichen.

@Jedi Master Kenobi es gibt Türken hier in Deutschland die völlig in Ordnung sind, da kenn ich auch 2-3. Wovor ich hier aber "Angst" habe, sind die Prollos, wo man denen schon ansieht, dass man denen aus dem Weg gehen sollte.
 
Ich gebe zu, es war unterste Schublade. Deshalb habe ich es auch gelöscht, und möchte mich dafür entschuldigen.

Da ich nicht nachtragend bin, nehme ich die Entschuldigung an!
:)

Das du dich genauso unterer Schubladen bedienst: deine SIG

Aha? Wo denn? Ich möchte nur noch mal daraufhinweisen, dass die REP keine verfassungsfeindliche Partei sind, und nicht im entferntesten mit rechtsextremen Parteien wie der NPD zu vergleichen sind.
Sie setzen nur Wert auf Patriotismus, nicht auf Nationalismus!

Äußerungen wie "reinhalten der europ. kultur"

Was an dem Begriff jetzt schlimm ist, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, aber ich vermute mal, dass bei dem "korrekt" erzogenen Deutschen dabei gleich die Alarmglocken schrillen, weil er an "Reinhaltung der arischen Rasse" denkt. Lol...niedlich! :rolleyes:
 
Ich finde Anakin Crowley hat recht mit dem was er sagt.
Ich finde es auch hervorragend, daß er auf den Wunsch der Threaderstellerin eingegangen ist, und den Sinn dieses Threads gewahrt hat, ohne vom Thema abzuweichen. Ausserdem sind seine Einstellungen offenkundig und explizit begründet und er führt vorbildlich die Gründe seiner Meinung an, anstatt wahrlos zu schreiben oder andere User zu beleidigen, und sich dadurch noch in den Vordergrund zu drängen.
Ich finde jedenfalls, daß seine Ausführungen auf seine fortgeschrittene geistige Reife schließen lassen.
 
Original geschrieben von Folken
Ach und ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!
Ich bin stolz auf mein Land und meine Herkunft und dazu stehe ich. Uns wird immer gesagt dass es gefährlich ist so zu denken, aber warum ist das denn gefährlich??? Wir Deutschen haben schon viel zu viel Nationalbewußtsein verloren, schaut euch doch die Franzosen an, die lieben ihr Land mit all seinen Schwächen und vor allem sagen es offen. Bei uns in Deutschland wird man sofort als Nazi dargestellt. Doch darauf ****** ich!

Sicher ich hab selbst noch gar nichts für Deutschland geleistet, aber deswegen darf ich doch stolz auf UNSER Vaterland sein oder nicht??

so sieht es aus

Original geschrieben von amidalas_decoy
Ich definiere meinen Stolz über andere Dinge. Wenn man die jedoch nicht hat, dann muss man auf Alternativ-Programme ausweichen. Man hat nicht wirklich etwas geleistet, trotzdem will man sagen "ich bin stolz darauf" und dieses kleine bißchen eigenen Stolz, den man sich mühsam zusammengelogen hat, wird bis aufs Blut verteidigt und das lässt man sich auch auf keinen Fall von jemandem madig machen, weil man hat ja sonst nichts mehr...

woher weiß du, ob Folken und die anderen noch nichts geleistet haben?
Ich habe Sachen erreicht, auf die ich stolz sein kann und bin und bin trotzdem STOLZ darauf, Deutscher zu sein.


Generell bin ich gegen den Türkeibeitritt (aus verschiedenen Gründen)

Das Plakat - bei den ganzen tollen anderen Plakaten, die hauptsächslich keine Aussage haben, kann ich damit leben
zumal es in meiner Heimatstadt noch nicht hing


@Jedi Master Kenobi:

Wenn du Türke bist, kannst du stolz auf die Türkei sein - ist doch logisch, bin als Deutscher auch stolz auf Deutschland.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
<center>
europa_ohne_tuerkei.gif
</center>

Ein Exemplar in leicht abgewandelter Form sah ich erst kürzlich. Zynischerweise klebte es unmittelbar vor einem Dönerstand. :rolleyes:

Zu den übrigen Ausführungen dieses Threads werde ich keine Kommentare mehr abgeben.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Ich finde Anakin Crowley hat recht mit dem was er sagt.
Ich finde es auch hervorragend, daß er auf den Wunsch der Threaderstellerin eingegangen ist, und den Sinn dieses Threads gewahrt hat, ohne vom Thema abzuweichen. Ausserdem sind seine Einstellungen offenkundig und explizit begründet und er führt vorbildlich die Gründe seiner Meinung an, daß seine Ausführungen auf seine fortgeschrittene geistige Reife schließen lassen.

Da hast du sogar mal Recht!

Original geschrieben von amidalas_decoy

anstatt wahrlos zu schreiben oder andere User zu beleidigen, und sich dadurch noch in den Vordergrund zu drängen.

Ich hoffe du meinst damit nicht mich.
Denn falls du die Sache mit der Scheinwelt meinst in der du lebst--
das war nicht beleidigend gemeint sondern einfach nur nüchtern meine Meinung. Wenn hier sich jemand in den Vordergrund stellen, dann doch du. Hast du nicht gepostet, dass du hier nicht mehr schreiben willst?? Und was macht du aber trotzdem??

On-Topic:
Die Reps haben auf jedenfall klar verständliche und vor allem sich auf aktuelle Themen beziehende Plakate.
Sie greifen Themen auf die den "Durchschnittsdeutschen" auch wirklich interessieren, was auch dieser Thread hier zeigt.
Die CDU, SPD, FDP, B.90/Grünen unterscheiden sich mit ihren Plakaten nicht besonders, die Reps jedoch heben sich ab- und das finde ich gut so!
 
Zurück
Oben