"Europa ohne Türkei"

Original geschrieben von amidalas_decoy
Aber mein liebes Folken-Mäuschen! Ich weiß gar nicht was Du hast? Ich habe lediglich auf deine hochintelligent formulierte Frage geantwortet



Die ist doch wunderbar gestellt, und auch wunderbar von mir beantwortet. Und ehrlich, ich habe großen Respekt vor dir und deiner Art, mit anderen Menschen umzugehen, glaub mir! Sie ist vorbildlich! Ich fühle mich dir quasi unterlegen - in emotionaler wie auch gesellschaftlicher Intelligenz!

Und ich versuche gar nicht erst, meinen Beiträgen mehr inhaltliche Tiefe zu geben, als deinen, denn gegen Pünktchen-Muster und Smilie-Paraden kann ich wirklich nicht ankommen.

Fühle dich in deiner Eloquenz und Überzeugungskraft bestätigt und viel Spaß beim Mittagsschlaf.

Danke oh Herrin,
du mächtigste Frau unter der Sonne, du schönstes und klügstes Wesen das auf Erden wandelt.
Du bist über jeden Zweifel erhaben und ich werfe mich vor dir in den Staub.
Ich niederträchtiges Wesen liege dir zu Füßen und mit mir das ganze PSW.
Bitte, oh bitte große Herrscherin schenke mir ein Gehirn, sodass ich auch solch gigantische Posts wie ihr schreiben kann!!
:)
 
Hört auf, ich verschütte vor lauter Lachen gleich den Kaffee über die Tastatur!:D

Back to Topic:

Aber um uns mal dem Kern der Diskussion zu nähern, da es hier wahrscheinlich darauf hinausläuft...was ist das Schlimme, das "Böse" (löl) und das Schelchte an einer rechten Partei?!?
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Ich glaube, auf solche Posts müssen wir nicht mehr eingehen, da diese an ahnungsloser Geistesfreiheit fast zusammenzubrechen drohen!

Naja, mein Post bestand aus etwas mehr, als aus diesem ironisch gemeinten Satz. :rolleyes: Aber ist schon OK, Ironie war so weit ich das sehe noch nie die Stärke der "rechts angehauchten Zentalisten" :p

Aber um uns mal dem Kern der Diskussion zu nähern, da es hier wahrscheinlich darauf hinausläuft...was ist das Schlimme, das "Böse" (löl) und das Schelchte an einer rechten Partei?!?

An einer "rechten" Partei so gesehen nichts, an einer rechtsradikalen, bzw, rechtsextremen eine ganze Menge. Und bei Schlagworten wie der "Reinhaltung der deutschen, bzw. europäischen Kultur" oder der Mär vom "umerzogenen" deutschen Volk dürfte jedem, der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt, das Messer in der Tasche aufgehen.

C.
 
An einer "rechten" Partei so gesehen nichts, an einer rechtsradikalen, bzw, rechtsextremen eine ganze Menge. Und bei Schlagworten wie der "Reinhaltung der deutschen, bzw. europäischen Kultur" oder der Mär vom "umerzogenen" deutschen Volk dürfte jedem, der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt, das Messer in der Tasche aufgehen.

Wir reden schon von der gleichen Partei?
Die REP mag zwar rechts sein, aber rechtsextrem? Wohl kaum...klar, es finden sich bestimmt ein paar schwarze Schafe in der Partei, aber die gibt es überall.

Ich persönlich würde mich beleidigt fühlen, wenn man mich als rechtsextrem bezeichnen würde. Ich verabscheue rassistisches Gedankengut und deren Anhänger.
Nur mal so nebenbei!
 
Original geschrieben von icebär



Die Verfassung(!) soll änderbar gemacht werden! Und dann gleich noch ein Volksbegehren. Wie geil, dann gibts demnächst jede Woche eine Volksabstimmung über unsere Menschenrechte und ein wenig Propaganda wird schon das richtige Gesetz ausser Kraft setzen. Wenn das nicht verfassungsfeindlich ist, was bitte denn dann? Der Lauf der Dinge könnte dann zum Beispiel so aussehen.

Die Verfassung ist ja jetzt schon änderbar, aussgenommen die ersten 20 Artikel betreffenden Grund- und Menschenrechte.

Und ich glaube kaum, dass man mit Propaganda noch irgend jemanden in Deutschlan heiss machen kann, sonst hätte es da wohl schon längst mal einen Umschwung in der Richtung gegeben, zumal wir zusammen mit sovieln Staaten Europas und dem Rest der Welt in zig Organisationen etc verbunden sind, dass so ein krass geforderter Alleingang der REP´s ( der ehrlich gesagt schon ein wenig an das Wahlprogramm der NPD anklingt ) eher auszuschliessen ist.

Wobei ich dennoch sagen muss, dass ab und an eine Volksbefragung vielleicht garnicht mal so schlecht wäre.
 
Original geschrieben von Modal Nodes
Hallo Ami (*knutsch*)

Du musst ja verrückt sein in DIESEM Forum so eine Diskussion anzufangen...
Ich denk nur an meinen Thread in dem ich bat die Judenwitze im Forum sein zu lassen. Was musste ich mir damals anhören...

Seitdem meide ich eigentlich solche "politischen" Threads, weil man manchen Usern einfach anmerkt, dass sie (noch) nicht in der Lage sind politisch sachlich und gewinnbringend zu diskutieren.

Dies war jetzt keine Meinungsäußerung zu dem Thema, sondern sollte eigentlich nur dazu dienen Ami wieder mal virtuell abzubusseln (=;

Raus aus diesem Thread!!
Wir sind Rassisten und wir hassen alle "Knutscher"!:mad:

-

:rolleyes:

MfG
Folken alias ... ach sieh in Benutzertitel
 
Original geschrieben von Modal Nodes
Du musst ja verrückt sein in DIESEM Forum so eine Diskussion anzufangen...
Glaub mir Modal, ich frage mich schon den ganzen Tag, welcher Teufel mich geritten haben muß, auch nur ansatzweise glauben zu können, diese Diskussion hätte sachlich bleiben können, und unsere Polit-Spezies würden sich in dieser Richtung mal geschlossen halten :D

Aber ich glaube, Folken hat mich schon als seine Mami auserkoren, immerhin bin ich so wichtig, daß meine obszönen Betitelungen in Benutzertitel übernommen werden ;)
 
Es muss echt schwer für dich sein, dass es neben deiner Meinung noch andere, möglicherweise logischere Meinungen gibt, oder?

auch nur ansatzweise glauben zu können, diese Diskussion hätte sachlich bleiben können...

Naja, wenn die Türkei zur Hälfte in Europa liegt und die Türken wegen byzantinischer Architektur europäisch sind...das sind Fakten...lol...
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Aber ich glaube, Folken hat mich schon als seine Mami auserkoren, immerhin bin ich so wichtig, daß meine obszönen Betitelungen in Benutzertitel übernommen werden ;)

Ihr habt euch gegenseitig aufgezogen, nicht er sich alleine.

Und entweder wir diskutieren über das thema weiter oder jemand soll die Kiste hier dicht machen.
 
Ähm; mir reichts jetzt, bei "Ami`s" Post musste ich gerade kotzen.
... ich mach mal den Anfang um das hier zu beenden.

Back to topic!:
Ich finde an dem Plakat nichts Schlimmes.
Radikal sind die Reps auf keinen Fall,
sie nehmen nur Worte in den Mund die wir wegen unserer falschen Schuldgefühle schon gar nicht mehr denken.
Z.b.: "Reinhaltung" der dt. Kultur, ist doch nichts Schlimmes!

@amidalas_decoy

Ja es gibt eine dt. Kultur, bloß du hast sie nie kennengelernt.;)
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Ich persönlich würde mich beleidigt fühlen, wenn man mich als rechtsextrem bezeichnen würde. Ich verabscheue rassistisches Gedankengut und deren Anhänger.
Nur mal so nebenbei!

Na, das ist doch schonmal was! :)

Wir reden schon von der gleichen Partei?
Die REP mag zwar rechts sein, aber rechtsextrem? Wohl kaum...klar, es finden sich bestimmt ein paar schwarze Schafe in der Partei, aber die gibt es überall.

OK, fairerweise muß man sagen, daß die REPs von allen Rechtsparteien - zumindest in ihrer Außendarstellung - noch die harmloseste ist. Ich habe die Partei auch nicht als gänzlich rechtsextrem (wie z.B. die NPD) bezeichnet, sondern als rechtradikal, mit einigen rechtsextremen Tendenzen. In der Vergangenheit hat die Partei auch bisweilen mit der DVU oder der NPD zusammengearbeitet, und gewisse Leute, die Du als "schwarze Schafe" bezeichnest, wurden und werden bei den REPs recht häufig mehr als geduldet.

C.
 
Deutsche Kultur ja. Und zwar viele! Teilweise von Region zu Region verschieden. Was davon muß reiner gehalten werden, als andere? Was ist deutscher?
Ist ein Döner, auf dem alles drauf ist, was Deutsche gerne zu Fleisch essen, aber ein Türke in der Türkei einfach nur zum würgen fände, nicht deutsch?

Erster und letzter Post, den ich eigentlich jetzt schon bereue.
 
ich komme mal wieder auf das thema zurück...

wie schon gesagt halte ich von solchen populistischen parolen nich allzu viel, die reps versuchen mit aller gewalt leute zu ködern die sich mit diesen parolen leicht um den finger wickeln lassen...

aber zum glück gibts auch sowas wie die 5% hürde an der diese sowie auch die anderen rechten parteien mal wieder scheitern werden...
 
Original geschrieben von Folken

Z.b.: "Reinhaltung" der dt. Kultur, ist doch nichts Schlimmes!


Was stellst du dir denn unter der Reinhaltung der dt Kultur eigentlich vor?

Und warst du nicht selbst schon mindestens einmal im Leben beim Italiener, Griechen, Mexikaner, Amerikaner ( McDonalds & BK :D ) etc essen? Denn damit wäre deine heissgeliebte Reinhaltung der dt Kultur schon bevor sie richtig angefangen hat, gescheitert.

Das kann man drehen und wenden wie man will, eine "Reinhaltung" läuft zwangsweise auf das Emporheben der eigenen Abstammung und der damit verbundenen Kultur hin und somit sind wir ganz schnell beim Thema Herrenrasse und Rassismus.

Seit mehr als 40 Jahren strömen allerhand Ausländer in dieses Land und wurdest du jemals gezwungen, deine Kultur für diese aufzugeben?
Natürlich findet über Jahre hinweg eine gewisse Durchmischung der Kulturen und auch der "Rassen" statt, aber das heisst noch lange nicht, dass das schlecht sein muss und dass dadurch älteres, rein deutsches Kulturgut verlorengehen muss.
Das einzige Problem, dass sich bei sowas stellt, sind diejenigen, die sich immer quer stellen, was die Entwicklung angeht.
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Es muss echt schwer für dich sein, dass es neben deiner Meinung noch andere, möglicherweise logischere Meinungen gibt, oder?
Ich habe nunmal meine Meinung mein Freund, und auch wenns jetzt sehr hart für dich wird: DU wirst sie sicher nicht mehr ändern.
Wenn ich labil und beeinflussbar wäre, und meine Meinung dauernd revidieren würde, nur weil ihr grade mal anderer seid, wäre das nicht noch sinnloser?
Ich habe langsam das Gefühl, daß es euch madig macht, daß ich eure nicht einsehe...

Original geschrieben von Anakin Crowley
Naja, wenn die Türkei zur Hälfte in Europa liegt und die Türken wegen byzantinischer Architektur europäisch sind...das sind Fakten...lol...
Das ist sehr großer Müll. Aussagen von mir aus dem Zusammenhang gezogen. Du baust deine Argumentation allein darauf auf, andere als idiotisch darstellen zu wollen, anstatt selbst etwas dazu beizutragen.
Zum Beispiel habe ich das mit der Archiektur erwähnt, weil es hier angeführt wurde, als eine mögliche von deinen hochgepriesenen europäischen Eigenschaften und damit gesagt, daß es der Türkei nicht an europäischer Architektur mangelt. Nirgendwo habe ich erwähnt, Türken wären wegen byzantinischen Bauwerken in Istanbul europäischer. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...und wenn du der Komplexität meiner Sätze nicht folgen kannst, halte dich aus Diskussionen raus. Langsam nervst du mit deiner Verdreherei nämlich gewaltig.

Ja es gibt eine dt. Kultur, bloß du hast sie nie kennengelernt.
*lööööööööööööl*
Jetzt bin ich nicht nur deine Mami, jetzt kannst du mich auch noch einschätzen! Man, was ist es eine Gnade, aus deinem Wissen schöpfen zu dürfen! Wenn du mal groß bist, solltest du unbedingt Psychologie studieren, du hast eine gottgegebene Menschenkenntnis!
Und wieso kotzen? Ich lache lieber, und wenn mir jemand soviel Anlass gibt, wie das hier? was gibt's Schöneres an einem tristen Tag? Aber mach dich ruhig weiter verrückt ;)
 
Original geschrieben von Folken
Back to topic!:
Ich finde an dem Plakat nichts Schlimmes.
Radikal sind die Reps auf keinen Fall,
sie nehmen nur Worte in den Mund die wir wegen unserer falschen Schuldgefühle schon gar nicht mehr denken.
Z.b.: "Reinhaltung" der dt. Kultur, ist doch nichts Schlimmes!

Sag mal, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich laut lachen, über soviel politische Einfältigkeit und blauäugiges Nachbeten von Parolen.

Was ist denn Deiner Meinung nach die "deutsche Kultur", und vor was muß man sie beschützen, um sie "rein zu halten"? Hindern Dich der türkische Gemüsehändler oder der italienische Eisverkäufer etwa daran, Goethe zu lesen oder Beethoven zu hören, oder - wenn man's etwas deftiger mag - den Musikantenstadel zu schauen? :p

Es ist eh schon witzig, daß ausgerechnet in einem Forum, welches sich im Wesentlichen auf Produkte der US-Unterhaltungsindustrie bezieht, fortlaufend von der ach so tollen und schützenswerten "deutschen Kultur" schwadroniert wird.

Du willst "deutsche Kultur"? Bitte, es ist ein freies Land! Geh los, und besorg' Dir einen Ausweis für die Bücherei oder Karten für die Oper und das Theater, aber vorsicht, wenn Du dem möglicherweise dunkelhäutigen Mann an der Garderobe Deine Jacke gibst, behalt' Deine nicht radikalen "Reinhaltungsthesen", welche die von falschen Schuldgefühlen befreiten REPs so gern in den Mund nehmen besser für Dich!

:mad:

C.

PS: Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreibe:

@ Heuläufer: Vollste Zustimmung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dyesce
Deutsche Kultur ja. Und zwar viele! Teilweise von Region zu Region verschieden. Was davon muß reiner gehalten werden, als andere? Was ist deutscher?
Ist ein Döner, auf dem alles drauf ist, was Deutsche gerne zu Fleisch essen, aber ein Türke in der Türkei einfach nur zum würgen fände, nicht deutsch?

Erster und letzter Post, den ich eigentlich jetzt schon bereue.

Wieso willst du wissen ob z.b. sächsische oder hessische Kultur reiner gehalten werden sollen??
Deutsch bleibt deutsch, und die Reps reden von der dt. Kultur!
Wenn die Türken ihre "Nationalgerichte" wegen uns ändern ist das doch deren Problem, ich würde einen Braten in der Türkei genauso verkaufen wie ich ihn hier verkaufen würde- wenn die Türken deutsch essen wollen, dann sollen sie auch dt. Essen bekommen. Und der Döner bleibt für mich Döner!
 
Zurück
Oben