European Song Contest/Grand Prix

Ja, es war mal wieder klar. Eigentlich ist es viel zu schade gewesen Roger da hin zu schicken. Ich mag seine Musik, er ist für mich ein Klasse Künstler. Aber die meisten Punkte werden schlicht nach Sympathien vergeben.
Ich frag mich warum Deutschland da überhaupt noch so viel Geld reinsteckt.... es ist naiv zu glauben dass wir irgendwann mal wieder unter die ersten kommen....

greetz
 
Ich werde mir den Grand prix eurovision de la chanson nie wieder anschauen. Das hat mit Musik gar nichts mehr zu tun, sondern mit Politik und reiner Nachbarschaftsfreundschaft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Hey, das Forum funktioniert ja wieder! *freu*

Zum Thema:
Unspannender gehts nimmer, aber warum regt man sich da noch auf- ist doch klar, dass hier nicht die Musik, sondern die "guten Freunde" bewertet werden. Hat ja auch was Positives- die Blakanländer haben sich vor nicht all zu langer Zeit gegenseitig die Köpfe eingeschlagen... :braue

Allerdings hat Serbien von allen Ländern Punkte bekommen und das Lied war auch ok und ist als Sieger somit in Ordnung. In Belgrad war da sganze eh noch nie, als why not.

Lustig fand ich die 1,2 Polizei Nummer aus der Ukraine-da kam mal Stimmung auf, ey!:p

Nur uns mag keiner.... Naja aber egal. Ich fand Rogers Auftritt super und er hat eine tolle Show geliefert. Und richtig: von denen, die den ganzen Quatsch zahlen waren wir noch die besten....;)
 
Das ganze braucht dringend neue Regeln, da der Contest in den letzten Jahren immer lächerlicher wurde. Über die Punktevergabe sollte wieder eine Jury entscheiden (da wurden zwar auch Punkt hin- und hergeschoben, aber nicht so extrem)
Das ist sicherlich richtig. Bei einem Jury System würde Deutschland zumindest sicherlich nicht jedesmal 12 Punkte an die Türkei vergeben...
Eventuell wird ja in Zukunft die Ländergröße bzw. die Bevölkerungsmasse bei der Punktevergabe berücksichtigt, oder die genaue Anruferzahl bestimmt.

und Texte in der Landessprache sollten wieder Pflicht werden.
Das sowieso. Es ist zwar ganz lustig ab und an mal irgendeine Transe zu sehen die "Sieben sieben... Eins, Zwei Drei... TANZEN TANZEN!!!" singt, aber die Landessprache sollte bei einem Länderwettbewerb bei dem es um Volksmusik geht auf alle Fälle Pflicht sein.
 
Gestern konnte ich leider nicht schauen, aber anscheinend habe ich nur die jährliche Punkteschiebung verpasst.

Donnerstag habe ich teilweise das Halbfinale gesehen und da hat mir Serbien am besten gefallen...
 
Die Finnen waren letztes Jahr komisch? Ich fand, die haben genau das richtige gemacht und verdient gewonnen. Der Auftritt von Lordi zu Beginn dieses Jahr war sowieso das Beste an der ganzen Show :)

Nun, nicht jeder denkt so wie du ;). Ich fand das Lied schrecklich. Und nein, der Auftritt von Lordi war überhaupt nicht gut. Geschmackssache :)

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat der Sieger bis jetzt immer ein neues Lied gesungen am Anfang, oder?
 
Was ich so davon mitbekommen hab(was zum Glück nicht viel war), wandelt sich die Veranstaltung immer mehr zu einer Freakshow. Garniert mit ein paar Titten und kurzen Röcken. Wenn ich mir ein paar der Gruppen angucke, kommt mir MTV seriöser vor.
Na ja, der Schund scheint ja leider erfolgreich zu sein.

Nachdem ich mir eg vorgenommen hatte dieses gegenseitige Bällezuwerfen der Ost-Staaten nicht mehr anzugucken, hab ich mich heute trotzdem vor die Mattscheibe gewagt.

Skandinavien soll sich doch auch immer gegenseitig die Punkte zuschieben und die Deutschen hoffen auch immer auf Punkte aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Die Länder aus dem Osten führen also nur eine alte Tradition fort^^

Wie zu erwarten war floppte Roger Cicero, ein eg sehr anspruchsvoller Swing-Musiker, bei der großen Masse und schaffte es nur auf Platz 19 (immerhin: von den Hauptsponsoren des Events der Bestplatzierteste :D )

Ist ja auch nicht verwunderlich. Schließlich wollen die Leute auch verstehen, was da gesungen wird. Ich würd auch nicht für jemanden anrufen, der mir da was auf russisch vorträllert.
 
Wegen meines Fußball-Sieges-Taumels konnte ich diese Witzveranstaltung zum Glück nicht verfolgen, aber auch so wäre mein Interesse für diesen Pseudowettbewerb ohnehin äußerst gering gewesen. Die musikalischen Darbietungen werden von Jahr zu Jahr grottiger und für osteuropäisches Punktegeschacher ist mit meine Zeit eh zu schade.

C.
 
Echt, der Oststaaten-Gesangswettbewerb war schon?
Naja, wen interessierts, eigentlich bereits sinnlos überhaupt anzutreten.

Ist ja auch nicht verwunderlich. Schließlich wollen die Leute auch verstehen, was da gesungen wird. Ich würd auch nicht für jemanden anrufen, der mir da was auf russisch vorträllert.
Ich hör mir lieber was auf russisch an, dann wird wenigstens nicht die Hoffnung zerbrochen doch etwas geniales zu hören, als diese lieblosen, trivialen 08-15 Standardlyrics, welche man sich so oft auf Englisch anhören muss. (Siehe Bohlen Kreationen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte zuschachern for the win !!!

Naja, was soll man sagen. Gut fand ich:

Deutschland:
Guter Song, anspruchsvoll. Auch wenns net meine Musik ist: Hut ab!

Ungarn/Bulgarien:
Weiss nemmer welches Land von denen beiden diese Bluesnummer hatte, aber die war super.
Das Percussion Dingens war auch trollig^^

Serbien:
Sieg geht so in Ordnung

Georgien:
Hat mich irgendwie vereinnahmt. Coole Stimme.


Bei Großbritannien hatte ich einen schlimmen Anfall von Fremdschämen. Ein Land, das in fast jedem Genre Topkünstler aufbieten kann, schickt dann solche Bratwürste zum Grand Prix. Die hätten ihren nationalen Epileptiker-Club auch gern zu Hause lassen können.
 
Ich werde mir den Grand prix eurovision de la chanson nie wieder anschauen. Das hat mit Musik gar nichts mehr zu tun, sondern mit Politik und reiner Nachbarschaftsfreundschaft! ;)

Großes Dito.
Hab bei einem Kumpel (zum Glück) nur die Punktevergabe gesehen und muss sagen das dass ein kompletter Witz war. Aber warum reg ich mich eigentlich auf???:konfus:
 
Nun, nicht jeder denkt so wie du ;). Ich fand das Lied schrecklich. Und nein, der Auftritt von Lordi war überhaupt nicht gut. Geschmackssache :)

Lordi will ich jetzt mal außen vor lassen. Ich finde die Band mit ihrer Musik und dem kompletten Auftreten ist einfach kultig, liegt aber vllt auch daran, dass ich sie vorher schon kannte und sie eine der wenigen (Heavy-)Metal-Bands ist, die ich höre.
Den Auftritt der Band beim Song Contest fand ich insofern unfair, da sie schon über einen gewissen Bekanntheitsgrad vefügte und es eg klar war, dass sie gewinnen wird, hinzu kommt halt ihr Auftreten ohne dass sie wohl auch nur eine unter vielen Metalbands ist.

Skandinavien soll sich doch auch immer gegenseitig die Punkte zuschieben und die Deutschen hoffen auch immer auf Punkte aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Die Länder aus dem Osten führen also nur eine alte Tradition fort^^

Ja, nur dass es da mehr als doppelt soviele Länder sind. ^^
PS: Österreich war dieses ja gar nicht dabei, weder als Musik-Act, noch als Punktevergeber.
 
@S-3PO
Doch, Österreich vergab Punkte ;).


Naja, Österreich war ja schon im Halbfinale schlecht. Heute stan din der Zeitung, dass sie zurücktreten wollen, weiß aber nicht ob es stimmt.
 
Ach sollen sie doch und der Rest der Staaten auch wenn sie so an Verschwörungstheorien glauben. Westeuropa war halt (zumindest in meinen Augen) eher unterdurchschnittlich. Wenn ich gewählt hätte, wäre meine Stimme genauso in den östlichen Teil dieses Kontinentes gegangen. Aber ja die östlichen Länder haben sich verschworen und schieben sich die Punkte zu, als würden sie an den Telefonen stehen "Cicero hat sooo geil gesungen, aber eigentlich sind die in Georgien ja unsere Brüder, also wählen wir die." Naja wer an sowas glaubt den holen sicher die kleinen grauen Ukrainer in ihren Untertassen.
 
Auch wenn mich der Grand Prix nicht sehr reizt und ich nicht gerade an Verschwörungen glaube nervt mich dieses Punktegeschiebe dermaßen, dass ich wohl nie ein Fan dieser Veranstaltung. Letztes Jahr dachte ich schlimmer als Lordi (von dne Kostümen her) könnte es niucht mehr werden, nein diese Jahr kommt noch irgendsone (vermutlich kranke) Transe aus der Ukraine:rolleyes: Wenn die die Punkte shcon nicht sicherhatten, hätten sie die bestimmt nich hingeschickt#
 
Was glaubt ihr? Haben unsere No Angels Chancen auf den Sieg? Ich hoffe es und denke, das dies eher den Geschmack der Osteuropäer treffen könnte, die uns sonst kaum Stimmen gaben. Außerdem machen die Mädchen auf der Bühne was her. Ich hoffe, sie haben noch ein wenig Tanz eingeübt.Allerdings hatte die Gruppe schon bessere Lieder.Na mal sehen.
 
Ist mir egal. Ich bin kein Fan der No Angels und ich würde zu dieser Farce von Veranstaltung gar keinen deutschen Vetreter mehr hinschicken. An einen Sieg oder die vorderen Plätze glaube ich nicht. Erstens machen das diverse Staaten wieder unter sich aus, zweitens finde ich das Lied der No Angels nicht gut.

Ich wäre ja für Dustin den Truthahn (Irland) gewesen, aber der ist leider schon rausgeflogen und wird im Finale nicht dabei sein:

[YOUTUBE]-kNloytljOo[/YOUTUBE]

Schade, die Iren haben erkannt, daß der Song Contest nur noch ein Witz ist und einen Beitrag ins Rennen geschickt, den die Show verdient. :D
 
Kann dir da leider nur zustimmen, Master Kenobi. Der Contest hat in den letzten Jahren so viel seiner Qualität (ok, grandios war er noch nie) verloren und mutiert zu einem Schaulaufen von Comedians, die mit möglichst stupiden Texten und Kostümen versuchen, etwas bisher noch nie dagewesenes zu erreichen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich den No Angels keine all zu großen Chancen beimesse, denn das Lied ist einfach eins wie jedes andere und imho ein typischer Anwärter für 0 Punkte da es weder qualitativ hochwertig noch skandalös präsentiert ist.

Für die Angels tut es mir leid, da ich die alten Lieder richtig gut fand und sie ein besseres Comeback verdient hätten. Ich werde mir den GrandPrix dennoch ansehen und hoffe mal, dass einigen so gute Stücke dabei sein, dass mehr dafür voten als für irische Hühner und Konsorten
 
Ich persönlich bin ja gespannt welcher ex-jugoslawischer Staat diesmal gewinnt. Der Typ vom letzten Jahr hatte zwar eine tolle Stimme, ich hoffe dennoch dass einige Lieder etwas in Richtung Lordi gehen, falls die Fernsehzuseher schon nach dem dritten langweiligen 0818 Popsong einnicken.
 
Zurück
Oben