Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Eventgucker oder Fußballfan?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janem Menari, 24. Juni 2010.

?

Eventgucker oder Fußballfan?

  1. Eventgucker

    56,5%
  2. Fußballfan

    43,5%
  1. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ich wollte mal fragen, wer von euch sich selbst als Eventgucker oder als echten Fußballfan bezeichnen würde.

    Zur Definition: Evengucker sind diejenigen die sich nur alle 2 Jahre für die EM oder die WM begeistern können, als Fans gelten die die auch jedes Bundsligaspiel oder die Champions-Leage oder weis ich was es noch alles gibt verfolgen.

    Ich selbst würde mich auf jeden Fall zu den Eventguckern zählen. Ich kann mich für die großen Turniere begeistern wie sonst was, schaue viele Spiele und gehe natürlich zum Public Viewing. Wenn ich auch da den kleineren Rahmen den großen Events vorziehe. Ich hab auch Fanartikel und so Zeug.

    Die BuLi und die anderen Sachen intressieren mich dagegen kaum. Ich verfolge es zwar schaue aber höchstselten Spiele und die Champions-League intressiert mich von allem am allerwenigstens. Ich favorisiere zwar den 1. FCK, würde mich aber nicht als echten Fan bezeichnen.

    Im übrigen halte ich die Klappe wenn es darum geht bei den Turnieren um Torschützenkönige oder einzelene Spieler und Mannschaften zu spekulieren oder gar ein Fazit eines Spiels zu ziehen. Denn von alle zwei Jahre mal schauen kann man natürlich kein Experte sein. :kaw:

    Und wie seht ihr euch?
     
  2. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ganz klar Fußball-Fan - sonst würd ich mir die Hertha schon lange nicht mehr antun... :konfus:
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich bin so der anti fußball fan muss ich sagen, nur alle 2 jahre wenn es heißt wm/em
    pack ich meine fahne aus und spiel fußball fan :D
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Fußball-Fan wie alle bei uns in der Familie... das hat mein Vater gut eingefädelt. Meine arme Mutter muss das jetzt ihr Leben lang mitmachen :D
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die Antwort wird jetzt sicher jeden überraschen: Fußballfan. :eek:
    Ich besuche jede Saison 30 - 40 Spiele (auswärts & daheim) des VfB Stuttgart in allen Wettbewerben, in denen er gerade vertreten ist, hab 'ne Stehplatz-Dauerkarte für's Neckarstadion (das neuerdings "Mercedes-Benz-Arena" heißt) und wenn ich Sonntags grad nix besseres zu tun hab, guck ich mir Kreisligaspiele in meinem Wohnort an.
    Von daher ist mir natürlich auch der Verein wichtiger als die Nationalmannschaft. Eine WM oder EM ist für mich eine nette Dreingabe um die Sommerpause zu überbrücken, bis die BuLi wieder losgeht. :kaw:

    C.
     
  6. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Ganz klar: Eventgucker
     
  7. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Fußballfan. Bundesliga, Championsleague etc...
    Ins Stadion schaff ichs aber leider nur selten.
     
  8. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Fussballfan, aber seit ich verheiratet bin gehe ich eher weniger ins Stadion.

    Hinzu kommt, dass mein Herz für die Borussia aus Dortmund schlägt, meine Frau aber eher S04-Fan ist :D

    Dass wir nicht so oft ins Stadion gehen liegt aber eher an der Zeit, die man bei zwei Kindern kaum dafür aufbringt.

    Wenn es aber um EM und WM geht ist Dortmund ja geradezu prädestiniert für Public Viewing, und so schaffen wir es dann doch das eine oder andere Mal zum Friedensplatz oder in die Westfalenhalle.

    So gesehen...freue ich mich schon alle zwei Jahre auf so ein großes Event.
    Das hängt aber auch damit zusammen dass dann immer Sommer ist, und man sowieso besser gelaunt ist, als wenn man bei Wind, Regen und Kälte ins Stadion latscht.
     
  9. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Fußballfan ganz klar:kaw:
    nich nur bundesliga sondern auch Premiere League und Primera Division.
    Nich zu vergessen ist auch der internationale Fußball der mich interessiert also Uefa-Cup und CL.
     
  10. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    fußballfan :D
    bin während der champions league öfters im pub als daheim anzutreffen *gg*
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich bin "soft-Fußballfan". Also WM/EM schau ich recht viele Spiele an, Bundesliga relativ häufig (also eigentlich schon fast jeden Spieltag, aber nur die Sportschau am Samstag, also nix mit Sky). Und Champions-League interessiert mich nur sofern eine deutsche Mannschaft recht weit kommt. Also die Bayern-Spiele der vergangenen Saison hab ich schon alle angeschaut, zumindest die gegen Ende.

    Mit Spielern und deren Marktwert o.ä. kann ich nicht dienen, und mit ausländischen Mannschaften kenne ich mich auch nicht aus.
     
  12. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Eventgucker, wenn wieder WM/EM-Zeit ist, bin ich dafür gerne zu haben. :)
     
  13. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Gar nichts.
    Ich schaue eigendlich nicht mal die WM... ab und zu schalte ich vllt mal hin, aber dann auch schnell wieder weg.
    Fußball interessiert mich einfach nicht... die WM also auch nicht ;)

    So und jetzt dürft ihr mich geißeln^^
     
  14. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Eindeutig Eventgucker.
    Also nur WM und da gucke ich mir meist auch nur die Spiele der deutschen Manschaft an.
    Wobei ich diese WM schon mehr andere Spiele gesehen habe und mich mehr für den Sport begeistern kann als sonst für WM´s üblich ist.
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Fussball-Fan.

    Und sehe gerne neben der WM Länderspiele, oder CL-Spiele. Und verfolge so gut es geht die Englische Premier League, die deutsche Bundesliga und die Spanishce Liga.

    Das sind meine 3 Favoritisierende Ligen, und ungefähr in der Reihenfolge halte ich auch bei der WM zu den Ländern. (Außer vielelicht zu Underdogs halte ich auch manchmal, und wenn es gegen die Deutschen geht bin ich nicht immer für die Deutschen)

    Aber die österreichische Bundesliga. Da tue ich mir keine Live Spiele an. Alleine das unsere Liga nur 10 Mannschaften hat gefällt mir überhaupt nicht, nach den 3 Match von Austria, Salzburg, Sturm oder Rapid gegen Mattersburg oder Kapfenberg.... frage ich mich warum man 4 mal gegen so einen Gegner spielt. Das wird nur noch öde... Und von den Fans wirken österreichische Bundesliga Spiele wie deutsche und englische Reginalliga Partien... Im besten Falle 2.Liga Spiele....

    Ich verfolge die österreichische Liga schon per Zeitung, aber besonder gefallen tut sie mir nicht. Und International da halte ich natürlich auf die österreichischen Vereine.
     
  16. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Eventgucker, aber auch diese Behauptung ist eigentlich übertrieben...
    Ich gucke so gut wie nie Fußball, nur bei WM oder EM schaue ich mir ab und zu ein Spiel an. So richtig begeistern konnte mich Fußball nie...
     
  17. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Eventgucker.
    BuLi, CL und das ganze Zeug intressiert mich nicht die Bohne. Aber Länderspiele und eben EM/WM schau ich mir recht gerne an, wobei ich nie 90 Minuten (bzw. 2x 45 Minuten) am Stück schaffe, ich schalte meist zwischendurch mal um.
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Puuh, zwischen den zwei Extremen, irgendwo dort würde ich mich hinsetzen. Ich gucke bei weitem nicht jedes Bundesligaspiel, dafür fehlt mir wirklich die Zeit, schaue aber schon regelmäßig die Zusammenfassungen. Große Spiele schaue ich Live, so gut es eben geht.
     
  19. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Da gibts keine Frage:
    Fussball Fan.

    Ich verfolge die Bundesliga und die europäischen Klub Wettbewerbe sofern ich Zeit habe und lese viel Fussball Journalismus.

    Wm und EM wird auch alles geschaut was möglich ist :)
     
  20. Jace

    Jace Abgesandter

    Fan.

    Guck nicht besonders viele Liga-Spiele. Da fehlt mir die Zeit.. aber internationale Wettbewerbe und die Werktagsspiele der Primera Division guck ich so oft es geht.

    Bei der WM guck ich auch gerne alle Spiele. Geht wegen der Bachelorarbeit aber leider nicht. Aber dafür muss ich nicht immer zum Public Viewing. Ich kann mich auch vor den Fernseher setzen und mich an kleinen Sachen freuen. Die taktische Ordnung einer Mannschaft oder ein schöner Seitenwechsel.
     

Diese Seite empfehlen