Evil Dead Remake

Ist es denn nun ein Remake? So wie ich gehört habe soll er doch eher Sequel sein. So soll das Auto aus Teil 1 noch da stehen und die After Credits Scene hat wohl auch mehr Hintergrund als nur ein Gag zu sein^^
 
Das Auto ist ein Easteregg... in Evil Dead [fixed] 2 (und Army of Darkness) landet es im Mittelalter und hat somit nur als Cameo seinen Platz im Remake... das ist nicht das Auto aus der Trilogie ;)

An sich ist es ein Remake, das aber dennoch mit den alten Filmen verknüpft werden soll... Hybridfilm also :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist ein Easteregg... in Dead Alive 2 (und Army of Darkness) landet es im Mittelalter und hat somit nur als Cameo seinen Platz im Remake...
Du meintest wohl eher Evil Dead II statt Dead Alive 2 oder?? Bei Dead Alive habe ich weder von einem Sequel noch Remake gehört.
 
Ist es denn nun ein Remake? So wie ich gehört habe soll er doch eher Sequel sein. So soll das Auto aus Teil 1 noch da stehen und die After Credits Scene hat wohl auch mehr Hintergrund als nur ein Gag zu sein^^
Vielleicht sollte es nur ein Kommentar von Bruce über den neuen Film sein, den er eben groovy findet. Wenn diese Szene tatsächlich eine Bedeutung haben sollte vielleicht dass Ash jetzt aktiv aber im Hintergrund in die Dämonenbeschwörung eingreift und das folgende Gemetzel aus reiner Nostalgie groovy findet, da er älter geworden ist, noch immer bei S Mart arbeitet und sein Leben langweilig geworden ist? Nur Spaß! Aber vielleicht kommt ja mal in einem Interview mit Bruce raus wie es gemeint war.:D
 
Hab ihn am WE nun auch gesehen und war ziemlich...unterwältigt.
Es gibt Folterszenen in A Game of Thrones, die haben mich wegschauen lassen. Aber hier. Nee.

Habe ebenfalls James Wans Insidious geguckt (zur Vorbereitung auf The Conjuring), und der war wesentlich schlimmer und beklemmender...ohne auch nur einen einzigen Tropfen Blut ;)
 
Habe ebenfalls James Wans Insidious geguckt (zur Vorbereitung auf The Conjuring), und der war wesentlich schlimmer und beklemmender...ohne auch nur einen einzigen Tropfen Blut ;)
Ich kenne zwar die Filme nicht mit denen du vergleichst, aber Evil Dead war nie als "beklemmend" beabsichtigt, auch das Original nicht, im Gegenteil, die Filme sollen durch übertriebenes Gemetzel einfach "Spaß" machen, mehr nicht. Ich finde auch meist (realistische) Filme ohne Blut beklemmender, auch "Horrorfilme" wie Pulse, The Ring, Ju-On etc. gruseliger. Von Evil Dead würde ich nie Alpträume bekommen, aber das soll so sein. Insofern ist das Remake eigentlich nicht enttäuschend. Es hat mehr oder weniger die gleiche Wirkung wie das Original.
 
Als ich "The Ring" US-Version sah konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und dachte die Frau mit den pechschwarzen haaren würde jetzt gleich kommen und mich auch zu töten, weil ich auch ihr Video gesehen habe. Kein einziger tropfen Blut kommt vor, aber alles geht durch Mark und Bein. Im original japanischen Film ist Sadako eine junge erwachsene Frau, im Remake ein kleines Mädchen, das allerding die Fähigkeit hat sich älter zu machen als Geist.

"Evil Dead" das Remake habe ich noch nicht gesehen. Es ist garantiert nicht so shoking wie das Original. Blutspritzer, abgerissene Gliedmaßen und viel Geschrei gehört nunmal zu 08/15 Horrorfilmen. Lasst mich raten: Am Ende sterben alle Männer und ein Mädchen überlebt ----> was ja garnicht zu Evil Dead passt. In "Evil Dead" ist ein Mann der Held! Ich hoffe auch im Remake ist es so der Fall.

[BIGPIC]http://img15.hostingpics.net/pics/982326EvilDeadremake.jpg[/BIGPIC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead war nie als "beklemmend" beabsichtigt, auch das Original nicht, im Gegenteil, die Filme sollen durch übertriebenes Gemetzel einfach "Spaß" machen, mehr nicht. Ich finde auch meist (realistische) Filme ohne Blut beklemmender, auch "Horrorfilme" wie Pulse, The Ring, Ju-On etc. gruseliger.

Das Original habe ich immer als beklemmend empfunden, selbst heute wirkt der Film auf mich noch irgendwie unangenehm. Ansonsten stimme ich Dir aber zu, Horrorfilme mit hohem Gewaltpegel sind selten gruselig oder beklemmend. Gruselig finde ich zum Beispiel The Ring (aber nur den japanischen, das US-Remake konnte mich überhaupt nicht beeindrucken) oder Poltergeist. Und wenn es ein jüngeres Beispiel sein soll, dann Mama. Bei härteren Horrorfilmen z.B. Hellraiser oder eben den original Evil Dead.

Aber bei Evil Dead gingen die Meinungen schon immer auseinander. Die einen haben die drastische Gewaltdarstellung als abstoßend empfunden, andere als lächerlich übertrieben. Ich kannte auch wirklich einen, dem bei dem Film kotzübel geworden ist.

In "Evil Dead" ist ein Mann der Held! Ich hoffe auch im Remake ist es so der Fall.

 
Ach jetzt spämme ich! Sadako Imamura, Samara Morgan, Leena Klammer und was weiß ich noch welche schwarzhaarigen Bestien noch so in Horrofilmen herumschwirren. Ach diese bösen Frauen! Wir Männer sind doch das schwache Geschlecht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original habe ich immer als beklemmend empfunden, selbst heute wirkt der Film auf mich noch irgendwie unangenehm.
Na ja, die Atmosphäre und Situation hat natürlich was irgendwie beklemmendes, die Gewaltdarstellung dagegen für mich weniger. Ich würde sogar behaupten Evil Dead wäre mit weniger Gewalt und Blut "beklemmender", da realistischer und weniger übertrieben. Aber dann wäre es natürlich nicht mehr Evil Dead.;)
Sadako Imamura, Samara Morgan, Leena Klammer und was weiß ich noch welche schwarzhaarigen Bestien noch so in Horrofilmen herumschwirren. Ach diese bösen Frauen!
Zumindest Samara empfand ich im Film eigentlich nicht so als böse, sie tat mir fast etwas leid, vor allem seit der Szene als Naomi Watts und ihr Ex ihr Zimmer in der Scheune finden. Was dem Kind da angetan wurde empfand ich eher von den Eltern als böse. Und dann musste sie noch 7 Tage im Brunnen überleben, kein Wunder dass sie da einen Hass bekam. Sogar Naomi empfindet Mitleid mit ihr als sie das Skelett im Brunnen findet. Für mich jemand der zu Unrecht gequält wurde und sich dafür rächte.
Bei Sadako ist das ähnlich, nur weiß man weniger über sie.
 
Zumindest Samara empfand ich im Film eigentlich nicht so als böse, sie tat mir fast etwas leid, vor allem seit der Szene als Naomi Watts und ihr Ex ihr Zimmer in der Scheune finden. Was dem Kind da angetan wurde empfand ich eher von den Eltern als böse. Und dann musste sie noch 7 Tage im Brunnen überleben, kein Wunder dass sie da einen Hass bekam. Sogar Naomi empfindet Mitleid mit ihr als sie das Skelett im Brunnen findet. Für mich jemand der zu Unrecht gequält wurde und sich dafür rächte.
Bei Sadako ist das ähnlich, nur weiß man weniger über sie.

Über Sadako Imamura gibt es aber mehr Filmmaterial. In "Ring 0", die Vorgeschichte von "Ring", wird ihre Jugend erzählt und wie sie vergewaltig und ermordet wurde. Der "Handtuchmann", der in ihrem Video zu sehen ist, zeigt bedrohlich auf das Meer: es IST dieser Mann. Und wegen Samara Morgan würde ich keine Träne vergießen. Sie war schon immer ein grauenhaftes Mädchen - auch zu Lebzeiten. Sie tötet Noah einfach, da er keine Kopie des Video gemacht hat, bringt Pferde zum Amok und sie sterben und nutzt ihre Fähigkeiten um überall auf Moesko Island Angst und Tot zu bringen.

@ Topic: Evil Dead 2 finde ich fast noch besser als das Original. Teil 3 habe ich nie komplett gesehen. Immer nur den Anfang oder das Ende. Insgesammt würde ich Evil Dead 3 - Armee der Finsternis eher als Autoparodie sehen und nicht als Horrorfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sadako Imamura gibt es aber mehr Filmmaterial. In "Ring 0", die Vorgeschichte von "Ring", wird ihre Jugend erzählt und wie sie vergewaltig und ermordet wurde. Der "Handtuchmann", der in ihrem Video zu sehen ist, zeigt bedrohlich auf das Meer: es IST dieser Mann.
Interessant, dadurch wird natürlich einiges klarer. Hab Ring 0 leider nur einmal gesehen, weiß daher nicht mehr genau worum es geht. Viel verstanden habe ich jedenfalls nicht da ich die DVD im Original hatte und mein Japanisch etwas eingerostet ist. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo das ganze Set.
Und wegen Samara Morgan würde ich keine Träne vergießen. Sie war schon immer ein grauenhaftes Mädchen - auch zu Lebzeiten. Sie tötet Noah einfach, da er keine Kopie des Video gemacht hat, bringt Pferde zum Amok und sie sterben und nutzt ihre Fähigkeiten um überall auf Moesko Island Angst und Tot zu bringen.
Sie tötet nicht nur Noah sondern auch andere. So ist nunmal der Fluch, wenn man keine Kopie weitergibt ist man dran. Ich weiß nicht ob sie das überhaupt nachträglich noch hätte ändern können. Oder ob der Fluch überhaupt von ihr bewußt erzeugt wurde oder nur eine Nebenerscheinung ihrer Fähigkeiten ist? Trotzdem wurde sie nur so böse weil sie als Kind misshandelt wurde. Und wer hätte keinen Hass auf Pferde wenn man Jahre lang in einer Scheune mit ihnen eingesperrt wäre (ich schon :D). Ich sage es nochmal: die Eltern sind schuld.;)
Immer schon ein "grauenhaftes Mädchen"? Finde ich persönlich nicht. Klar sollte Samara im Film als böse und gruselig rüberkommen, aber sie ist schließlich nur ein Kind, und wird bei mir daher niemals auf einer Stufe mit den echten Horrorfilm-Bösewichten stehen wie Leatherface, Hannibal Lecter, Jack Torrance, Norman Bates etc.
@ Topic: Evil Dead 2 finde ich fast noch besser als das Original. Teil 3 habe ich nie komplett gesehen. Immer nur den Anfang oder das Ende. Insgesammt würde ich Evil Dead 3 - Armee der Finsternis eher als Autoparodie sehen und nicht als Horrorfilm.
Stimmt, Army of Darkness ist alles andere als ein Horrorfilm, eher eine (Fantasy?) Komödie mit etwas Gewalt und leichten Horrorelementen. Er ist ja außerdem gar nicht als Sequel gedacht sondern eher ein Film der "zufällig" den gleichen Helden hat und ähnliche Hintergründe wie Evil Dead. Daher ist es für mich eigentlich nicht wirklich eine Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Originalfilm uncut gesehen und am Wochenende auch das Remake und ich fand keinen der beiden gut.

Bei alten Film ist die Atmosphäre besser, aber sonst gehts da doch nur eine Stunde um Gewaltdarstellung. Bis die ersten besessen sind ist der Film noch gruselig, aber dann gehts doch nur noch um Augen rausdrücken, schädel einschlagen und so weiter. Und das Remake dreht sich nur um Gewalt. Nur da isses noch langweiloger als beim Original, weil der Film auch noch kein bißchen gruselig ist.

Ich finde beide Filme sind Poodoo.
 
Bei alten Film ist die Atmosphäre besser, aber sonst gehts da doch nur eine Stunde um Gewaltdarstellung. Bis die ersten besessen sind ist der Film noch gruselig, aber dann gehts doch nur noch um Augen rausdrücken, schädel einschlagen und so weiter. Und das Remake dreht sich nur um Gewalt.
Aber das hätte eigentlich vorher bekannt sein dürfen. Heutzutage gibt es genug Quellen um sich zu informieren. Wer keine Gewalt mag sollte sich eben nicht Evil Dead ansehen. Genau so unsinnig wäre es sich SW anzusehen wenn man kein SF mag.;)
Ich denke nicht dass irgendwo behauptet wird Evil Dead wäre ein "Gruselfilm".
 
Es gibt ein erstes Bild von Bruce Campbell in Ash vs. Evil Dead

http://www.ew.com/article/2015/06/2...h?hootPostID=1bd2858ee067cbe869a1640993d1bd3e
_ash-vs.-evil-dead.jpg
 
Absolut Genial!! Ein Held meiner Kindheit kehrt zurück! Da muss ich rein.

Btw: Der Film ist doch eine Fortsetzung, wieso ist er dann im Evil Dead Remake Thread?
 
Zurück
Oben