Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ewan Mcgregor

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Wedge, 5. August 2002.

  1. Wedge

    Wedge Gast

    Einige wissen es vielleicht schon ,Ewan McGregors Onkel ist Denis Lawson
    (Wedge)er hatt im die Schauspielerei beigebracht.
     
  2. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Ich würde nicht sagen beigebracht, aber er war Ewan's großes Vorbild.
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Boah, echt jetzt? Toll!

    Nee, sorry, im Ernst, das weiß doch jeder. Und er hat ihm nicht das Schauspielern beigebracht, er hat ihm als Vorbild gedient und die Liebe zum Schauspiel sozusagen vererbt.
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Naja ich glaube durch seinen Onkel hatte Ewan schon einen namen, aber ich würde mal nicht sagen das sein onkel ihm das Schauspielern beigebracht hat,so viel ich weis war Ewan auf einer Schauspielschule,mag sein das er irgendein Talent im Blut hat.
     
  5. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Ja, auf ner ziemlich guten Schaupielschule noch dazu. Aber ich denk nich, dass sien Onkel ihm nen Namen gemacht hat. Ich hab total miterlebt, wie Ewan sich langsam hochgearbeitet hat.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ääääh, ich wußte von Ewan und Dennis schon, bevor Ewan überhaupt als Obi-Wan gecastet wurde....
     
  7. Caputo

    Caputo Senatswache

    ich sach nur: Trainspotting:D. war wohl sein Durchbruch, oder?
     
  8. Ewan hatte wohl mit Trainspotting seinen ersten "großen" Erfolg, ja !

    Ewan McGregor:

    Star Wars: Episode III (2005)
    Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002)
    Young Adam (2002)
    Moulin Rouge! (2001)
    Night Club of Your Dreams: The Making of Moulin Rouge, The (Made for TV) (2001)
    Black Hawk Down (2001)
    Artoo-Detoo: Beneath the Dome (Made for TV) (2001)
    Anno Domini (2000)
    Film-Fest DVD: Issue 3 - Toronto (2000)
    Killing Priscilla (2000)
    Nora (2000)
    Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)
    Comic Relief: The Record Breaker (Made for TV) (1999)
    Rogue Trader (1999)
    Eye of the Beholder (1999)
    Velvet Goldmine (1998)
    Little Voice (1998)
    Nightwatch (1998)
    Welcome to Hollywood (1998)
    Desserts (1998)
    Life Less Ordinary, A (1997)
    Serpent's Kiss, The (1997)
    Brassed Off (1996)
    Emma (1996)
    Pillow Book, The (1996)
    Trainspotting (1996)
    Blue Juice (1995)
    Doggin' Around (Made for TV) (1994)
    Shallow Grave (1994)
    Lipstick on Your Collar (Made for TV) (1993)
    Being Human (1993)
    Family Style (Made for TV) (1993)


    Denis hatte eigentlich "nur" die SW-Filme und Providence und sonst viele Tv-Serien aber in SW ist es einer meiner Lieblingscharas !!!:)

    Denis Lawson:

    1973 The Merchant of Venice (TV-Film)
    1975 Survivors (TV-Serie) Episode: The Future Hour
    1976 The Man in the Iron Mask (TV-Film)
    1976/77 Rock Follies (TV-Serie)
    1977 Star Wars Episode IV: Neue Hoffnung
    1977 Providence
    1979 Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
    1981 Bergerac (TV-Serie) Episode: Miracle Every Week
    1982 Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter
    1983 Local Hero
    1984 The Kit Curran Radio Show (TV-Serie)
    1985 The Chain
    1985 Bitter Cherry
    1985 Dead Head (TV-Serie)
    1986 Boon (TV-Serie) Episode: Bully Boys
    1989 One Way Out (TV-Film)
    1991 Bejewelled (TV-Film)
    1992 Natural Lies (TV-Serie)
    1992 Born Kicking
    1993 Robo Vampire
    1996 A Royal Scandal (TV-Film)
    1996 Cervellini fritti impanati
    1998 The Round Tower (TV-Serie)
    1998 The Ambassador (TV-Serie)
    1998 Hornblower: The Examination for Lieutenant (TV-Film)
    2000 Bob Martin (TV-Serie)


    P.S. Das mit seinem Onkel wusste man aber echt schon sehr lange auch bevor Ewan mit SW berühmt wurde ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2002
  9. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    dito

    *träum von Velvet Goldmine...:rolleyes:*
     
  10. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Und wo wir schon dabei sind Verwandschafts- und sonstige Beziehungen zwischen SW-Schauspielern zu erörtern: Denis Lawson (Wdge) und Ian McDiarmid (Palpatine) waren auf der Schauspielschule in der selben Klasse. :D
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Und Lindsay Duncan (Stimme von TC-14) ist mit Hilton McRae (Green Leader) verheiratet, und beide sind die Nachbarn von Ian McDiarmid.
     
  13. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich frage mich jetzt aber schon, weshalb man deswegen ein Topic aufmacht? :)
     
  14. Searat71

    Searat71 Gast

    Da es sein erster Beitrag war, sollten wir ihm diesen kleinen Ausrutscher schon verzeihen. Bei der Gelegenheit: Willkommen bei uns :)

    Gruß
    Searat
     
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *trallala* :rolleyes: Also, ich finde, ein Thread mit dem Titel Ewan McGregor ist gar nicht so schlecht *zu Girlfriend schielt*
    oder was meinst Du? :D Ewan, der Sexgott wäre natürlich auch gegangen. :eek:
     
  16. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    @Wedge:
    also Wedge, das hast du schon gut gemacht, nur für die Zukunft merken.
    Ewan is hier nicht einfach Ewan McGregor, -er ist (siehe oben) der SEXGOTT
    :cool:
     
  17. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Dann ist Wedge Antilles also ein Jedimeister und der hat ObiWan alles beigebracht bevor Wedge überhaupt auf der Welt war.

    Coool:D
     
  18. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @Searat 71 Aber immer! Wir haben schließlich eine großzügige Natur :D Nein im Ernst: Ist ja nicht schlimm; ich hatte mich nur gewundert
     
  19. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *rofl* Ein Jedi ist Wedge für mich nicht, wär ja auch furchtbar. ;) Aber ein Meister ist er auf jeden Fall, ein Meister der Strategie und ein Meister der trockenen Sprüche :D
     
  20. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also um das ganze mal genauer zu sehen: Der erste Film, den Ewan gesehen hat war Star Wars- A New Hope. Er sah seinen Onkel in diesem Film, und ab da stand für ihn fest, das er Schauspieler werden will. (Obwohl er noch ein kleiner Junge war)

    @Obi u. Girl: Verdammt nochmal, dreht der Kerl den so viele Filme wo er sich auszieht??? Könntet ihr mal etwas kongreter werden und..... sagen wir einmal, Namen nennen? :D
     

Diese Seite empfehlen