Ewokfilme zeitlich anders einordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darth Gollum

Ja, da kann ich nur zustimmen.

@Minza

Du erwähnst doch auch in den Film-THreads ständig das EU, oder sehe ich das falsch?
 
moses schrieb:
hier gehts aber um "meinen" canon. ich wollt nur wissen ob das was ich mir denke passt. und dies tut es scheinbar.

Ja das ist ja auch okay... und wenn du die gesammte WEG und WotC Literatur wegläßt, kannst du das sogar so handhaben. Das einzige Problem, das du noch hättest wäre, daß in mehreren Büchern erwähnt wird, daß eine kleine Basis der Rebellen/Neuen Republik in der Nähe des Dorfes erbaut wurde und von dort aus Handel und dergleichen getätigt wurde. Warum die Towanis nicht da Hilfe gesucht haben wäre eine gute Frage...
 
Sankara schrieb:
Na endlich! Danke Wookie81!
Sarkasmus scheinst du ja auch nicht zu verstehen.

Es könnte genauso sein, dass die Ewokfilme vor Episode I spielen, genauso dass sie vor Episode VI spielen. Es wird in den Filmen nirgendwo gesagt wann sie spielen. Wenn es offiziell gesagt wird, wann und wo sie spielen dann ist das eben so.
 
Moment mal... ich habe da eine sehr gute Idee: ich schau mal in den Black Fleet Crisis Büchern nach einer Erwähnung von Cindel's Alter. Das dürfte dann auch in der Roman-Sektion den Zeitraum etwas einengen ;)
 
Du scheinst Ironie nicht zu verstehen, Wookie81.

Wenn etwas offiziell gesagt wird - es aber total unlogisch ist - dann akzeptierst du das trotzdem, oder was? Es zählt nur was in den Filmen gesagt wird.
 
Sankara schrieb:
Wenn etwas offiziell gesagt wird - es aber total unlogisch ist - dann akzeptierst du das trotzdem, oder was? Es zählt nur was in den Filmen gesagt wird.

Bitte erläutere, was unlogisch ist. Und bitte keine Argumente wie "weil es EU ist" und so ;) Wir sind hier im EU Forum und da sollte man in Diskussionen über das EU das EU einfach schonmal prinzipiell akzeptieren *g*
 
Minza schrieb:
Moment mal... ich habe da eine sehr gute Idee: ich schau mal in den Black Fleet Crisis Büchern nach einer Erwähnung von Cindel's Alter. Das dürfte dann auch in der Roman-Sektion den Zeitraum etwas einengen ;)


Man geht ja davon aus, dass Cindel 4 oder 5 Jahre alt ist, zu der Zeit des Absturzes.

Tyrant's Test soll ja ca. 10 Jahre später spielen. Demnach ist sie eine ziemlich junge Reporterin auf Coruscant...
Angeblich entschied sie sich ja dazu, weil sie Zeuge der Schlacht um Endor war...was bedeutet, dass die Ewok-Filme vorher spielen müssen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Du scheinst Ironie nicht zu verstehen, Wookie81.

Wenn etwas offiziell gesagt wird - es aber total unlogisch ist - dann akzeptierst du das trotzdem, oder was? Es zählt nur was in den Filmen gesagt wird.
Dann zitier doch mal die Stelle aus dem Film, in der über die Schlacht von Endor geredet wird, Klugscheißer. Es fällt in beiden Filmen nicht einmal ein Wort darüber, wann es spielt. Nicht einmal.
 
Huch, Wookie81! Na, wird da wieder jemand leicht ausfällig?

Alle Anzeichen deuten im Film darauf, dass Wicket zum ersten Mal einen Menschen sieht. Sein Verhalten gegenüber Leia ist nicht, als hätte er schon mal Menschen gesehen.

Bin weg. Muss zum Friseur, ich sehe schon aus wie Chewie ;-)
 
Darth Gollum schrieb:
Man geht ja davon aus, dass Cindel 4 oder 5 Jahre alt ist, zu der Zeit des Absturzes.

Tyrant's Test soll ja ca. 10 Jahre später spielen. Demnach ist sie eine ziemlich junge Reporterin auf Coruscant...
Angeblich entschied sie sich ja dazu, weil sie Zeuge der Schlacht um Endor war...was bedeutet, dass die Ewok-Filme vorher spielen müssen, nicht wahr?

Japp... genau so ist es. Tyrant's Test spielt übrigens 14 Jahre nach Caravan of Courage und somit wäre Cindel 18 oder 19 :) Passt sehr gut...

Die Ewok Filme müssen vor RotJ angesiedelt werden, auch wenn man "nur" Querverweise aus Büchern in Betracht zieht...

Ich such immer noch nach der Erwähnung von Cindel in Tyrant's Test.

Sankara schrieb:
Alle Anzeichen deuten im Film darauf, dass Wicket zum ersten Mal einen Menschen sieht. Sein Verhalten gegenüber Leia ist nicht, als hätte er schon mal Menschen gesehen.

Sorry aber das ist mir etwas zuviel in die Sache reininterpretiert? Woran willst du das festmachen?
 
Minza schrieb:
Ja das ist ja auch okay... und wenn du die gesammte WEG und WotC Literatur wegläßt, kannst du das sogar so handhaben. Das einzige Problem, das du noch hättest wäre, daß in mehreren Büchern erwähnt wird, daß eine kleine Basis der Rebellen/Neuen Republik in der Nähe des Dorfes erbaut wurde und von dort aus Handel und dergleichen getätigt wurde. Warum die Towanis nicht da Hilfe gesucht haben wäre eine gute Frage...

daran kann ich mich so garnicht erinnern. in welchen büchern steht das denn? :confused:

@ Wookie81 & Sankara

wenn ihr euch unbedingt anpöbeln wollt könnt ihr das, aber NICHT HIER!. macht das per PN aus!
 
moses schrieb:
daran kann ich mich so garnicht erinnern. in welchen büchern steht das denn? :confused:

In "Truce at Bakura" wird der Bau eines solchen Außenpostens erwähnt. In den Marvel Comics sehen wir, daß dieser Bau durchgeführt wird und ich glaube mich daran zu erinnern, daß sogar in der Jedi Academy Trilogie ein solcher Posten Erwähnung findet (da schau ich auch gleich noch nach, wenn ich eh schon dabei bin... bin nur für ein oder zwei Stunden weg, um mir meine neuen SW Miniaturen abzuholen, solange bitte ich um Geduld :))
 
@ Minza

ruhig, ganz ruhig, hat ja alles keine eile. hab für mich halt beschlossen die filme nach ROTJ anzusiedeln weils mir einfach besser gefällt. für mich muss nicht immer alles erklärt und bis ins letzte detail zusammenpassen. :)
 
Okay, wir gehen jetzt nur von den Filmen aus:

Fassen wir nochmal kurz zusammen: In den Ewok-Filmen gibt es kein Anzeichen, dass die Filme vor "Jedi" spielen.

Es gibt aber Anzeichen, dass sie nach "Jedi" spielen.

1) Es scheint in "Jedi" als sieht Wicket zum ersten Mal Menschen. Wenn die Ewoks schon vorher mal nette Menschen kennengelernt hätten, hätten sie wohl nicht vor gehabt die Rebellen zu töten.

2) Die Sprache: Cindel und die Rebellen sprechen diesselbe Sprache. Im 2. Ewok-Film kann Wicket die Sprache. Aber in "Jedi" hat er sie wieder verlernt, oder wie?

Euer Argument mit Basic oder Bocce hat nichts mit den Filmen zu tun.

Fakt: Laut den Filmen spielen die Ewok-Teile NACH Jedi.

Ist aber eigentlich auch völllig egal, weil die Filme so mies sind und nicht wirklich zu Star Wars gehören. Hexen, Feen, usw - das hat echt nichts mit den richtigen Star Wars-Filmen zu tun. Man kann doch echt nicht alles in die Timeline einbeziehen. Manche ziehen ja sogar
Star Tours mit in die Timeline hinein...

Wie gesagt: Wir gehen bei dieser Diskussion NUR von den Filmen aus. Andere Quellen sind nichtig.
 
und nun rollen wir das ganze schon wieder auf...
akzeptiere es so wie du es möchtest. den egal mit welchen argumenten man die hier kommt es geht anscheinend links rein und rechts raus. wir wissen das du das eu und die ewok filme nicht magst, aber andere so wie ich schon.

und zu hexen,.... etc. das ist ja gerade eu. also wenn dich das net interessiert dann bitte post nicht mehr in dieses forum.

edit: warum sollten wir in dieser diskusion NUR von den filmen ausgehen???
wir sind im EU FORUM!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Okay, wir gehen jetzt nur von den Filmen aus:

1.) nach den Filmen geht weder Luke, noch jemand anderes je auf Toilette.

2.) nach den Filmen dauert der Kampf gegen das Imperium ca 6 Stunden.


Willst du das? Oder willst du im EU Forum endlich mal Aussagen von LFL (die Filme spielen wärend der OT und die Towanis sprechen kein (!) Basic) wenigstens ansatzweise akzeptieren?

Ansonsten bist du in einer EU Diskussion nämlich fehl am Platze... und da du eh sagst, daß du die Filme daneben findest, deute ich deine negative Teilnahme hier nur als Motzerei und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Wie gesagt: Wir gehen bei dieser Diskussion NUR von den Filmen aus. Andere Quellen sind nichtig.
Der einzige der hier NUR von den Filmen ausgeht ist ein mieser kleiner rechthaberischer Klugscheißer, der keine anderen Meinungen akzeptieren kann und dem es sowieso nur darum geht, alles ausser der Original-OT schlechtzumachen.

Es wird OFFIZIELL gesagt wann die Filme spielen. Die Filme sind von Lucas selbst, nicht von irgendwem sonst und selbst der sagt nix dagegen dass sie vor Endor spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Wie gesagt: Wir gehen bei dieser Diskussion NUR von den Filmen aus. Andere Quellen sind nichtig.
Falsches Unterforum...völlig falsches Unterforum! ;)

[EDIT]
Minza schrieb:
Ich such immer noch nach der Erwähnung von Cindel in Tyrant's Test.
In der dt. Version (Entscheidung bei Koornacht) ist die Erwähnung auf Seite 169 zu finden, als sich Drayson mit ihr in Verbindung setzen will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben