Ewokfilme zeitlich anders einordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, wieder zeitgleich gepostet ;)

Bezog sich auf:

Wenn die Ewokfilme später spielen würden, wieso benehmen sie sich dort dann genauso, wenn sie Menschen doch nun eigentlich kennen?

Denn als die Ewokfilme herauskamen hat mit Sicherheit noch niemand daran gedacht, sie zeitig irgendwie den SW Filmen zuzuordnen ;)
 
Doch... das wurde bedacht und zwar vom Autoren der Filme. Der hat übrigens auch festgelegt, wann sie spielen und das hat noch bis heute Bestand. Der Autor der beiden Filme hat sich da schon Gedanken drüber gemacht, sich aber halt für eine "englische Sprache" entschieden, weil die armen Kids sonst 3 Stunden Untertitel ertragen müssten und das wäre nicht wirklich intelligent gewählt.

Also hat der Autor der beiden Ewok Filme da einen Kompromiss machen und es halt "synchronisiert" drehen... die Ewok Filme galten schon immer als Vorgeschichte für Wicket und sein Volk, nicht als Weiterführung von RotJ :)
 
Richtig, als die Filme gedreht wurden spielten sie definitiv NACH "Jedi". Warum sollten sie auch davor spielen? Welchen Sinn macht das?

@Minza

Es geht um Filme, also darf ich mir auch nur über Filme unterhalten. Erinnerst du dich an die 4-Monate-Diskussion? Die lag auch im Film-Teil dieses Forums und da hast du auch mit dem EU argumentiert - so wie du es ja immer in allen Film-Bereichen tust.
 
Ich habe damals nicht (nur) mit EU argumentiert, sondern (auch) mit Bemerkungen und Aussagen der Macher direkt über den Film. Das zählt bitteschön nicht zum EU :rolleyes:

Und wenn du hier im EU Forum nur gegen das EU reden kannst, dann solltest du deine und unsere Nerven schonen und eventuell ein bisschen kürzer treten.
 
Was wäre denn wenn ich diesen Thread nochmal neu Eröffne, und das nicht im EU-Forum?

Dann wird er geschlossen und ich bekomme einen Hinweis, dass es so ein Thema schon gibt, oder?

Wer hier wem was aufzwängt ist erst mal Ansichtssache...
 
Darth Gollum schrieb:
Was wäre denn wenn ich diesen Thread nochmal neu Eröffne, und das nicht im EU-Forum?

Dann würde der Thread ins EU Forum verschoben werden und du würdest von vielen Usern virtuell gesteinigt werden, da es jetzt schon 2 Threads dazu gibt *hint*

Diese Filme zählen zum Expanded Universe und somit finde ich es schon lächerlich, die Filme "ohne EU zu sehen" *gg*

Wer hier wem was aufzwängt ist erst mal Ansichtssache...

Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit moses, mit dem ich hin und her diskutiert habe, wann die Filme denn nun spielen können und der einfach sagt: ja, offiziell spielen sie zwar um Episode V rum, aber ich setze sie in meiner privaten Timeline eben woanders hin. Das muß er wissen.

Sankara und du geht da aber anders vor... ihr akzeptiert nichtmal ansatzweise die Fakten und stellt gleich alles in Frage. Selbst die offiziellen Aussagen. Und das verstehe ich einfach nicht.
 
@Minza

Wie bitte??? Okay, dass sollten wir nicht hier öffentlich diskutieren- ist ein anderes Thema. Bitte schick mir mal Kommentare von den Machern (Lucas, Kershner etc) zu der 4 Monate-Theorie. Wir können, den alten Thread ja mal ausgraben, da hast du nur mit EU argumentiert. Egal, freu mich auf deine Nachricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sankara: Denkst du wirklich irgend jemand wird sich die Mühe machen und dich mit Argumenten überzeugen, die du eh ablehnen wirst? Das alles ist nunmal offiziell und deine Meinung darüber ist was für den Ar***. Woher willst du wissen wie sich Lucas das alles Gedacht hat? Bist du sein bester Kollege oder was? Schraub dein Ego einfach mal runter, denn wie du die Sache siehst interessiert niemanden hier. Es wird gesagt die Filme spielen vor ROTJ, basta. Die Diskussion ist damit beendet.
 
Weil ich in keinem Buch über George Lucas oder Star Wars jemals gelesen habe, dass der Falke 4 Monate nach Bespin fliegt. Bekomme ich Argumente von den Film-Machern bin ich zufrieden und die lehne ich auch nicht ab.

Was jetzt aber teilweise als "offiziell" bezeichnet wird, hat oft nichts mit den Star Wars-Filmen oder GL zu tun. Wie wir alle wissen kümmert sich GL (verständlicherweise) nicht ums EU.

Das die Filme vor ROTJ spielen wird erst jetzt nachträglich gesagt. Als "Jedi" gedreht wurde, haben die Ewok-Darsteller mit Sicherheit nicht als Background für ihre Figuren zu hören bekommen. "Übrigens: Vor ein paar Jahren habt ich schon mal ein Mädchen und einen Jungen kennengelert usw."

Wicket kann in "Jedi" nicht sprechen,, im 2. Ewok-Film schon. Folglich: Diie Ewok-Filme spielen NACH Jedi. Die Basic / Bocce - Erklärung ist EU-Kram.
 
Sankara schrieb:
Wicket kann in "Jedi" nicht sprechen,, im 2. Ewok-Film schon. Folglich: Diie Ewok-Filme spielen NACH Jedi. Die Basic / Bocce - Erklärung ist EU-Kram.
Wir befinden uns hier auch im EU-Forum . Diskussion beendet. Du machst dich langsam wirklich lächerlich :p

Das die Filme vor ROTJ spielen wird erst jetzt nachträglich gesagt. Als "Jedi" gedreht wurde, haben die Ewok-Darsteller mit Sicherheit nicht als Background für ihre Figuren zu hören bekommen. "Übrigens: Vor ein paar Jahren habt ich schon mal ein Mädchen und einen Jungen kennengelert usw."
Genauso wenig wie David Prowse alles über Vaders Vergangenheit als Anakin gesagt wurde, so wie wir sie heute kennen. Das wurde auch alles nachträglich gesagt. Trotzdem ist es aber nunmal so, wie es in der PT nachträglich dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Weil ich in keinem Buch über George Lucas oder Star Wars jemals gelesen habe, dass der Falke 4 Monate nach Bespin fliegt. Bekomme ich Argumente von den Film-Machern bin ich zufrieden und die lehne ich auch nicht ab.

Du bist im falschen Thema :rolleyes:

Was jetzt aber teilweise als "offiziell" bezeichnet wird, hat oft nichts mit den Star Wars-Filmen oder GL zu tun. Wie wir alle wissen kümmert sich GL (verständlicherweise) nicht ums EU.

Die Ewok-Filme gehören zum Expanded Universe und Lucas hat die Ewok-Filme selber geschrieben... wäre nach deiner Aussage etwas paradox.

Das die Filme vor ROTJ spielen wird erst jetzt nachträglich gesagt. Als "Jedi" gedreht wurde, haben die Ewok-Darsteller mit Sicherheit nicht als Background für ihre Figuren zu hören bekommen. "Übrigens: Vor ein paar Jahren habt ich schon mal ein Mädchen und einen Jungen kennengelert usw."

Ist jetzt nur noch offiziell, was Schauspieler über ihre Rollen erfahren? Hallo? Gehts noch? *g*
Bitte akzeptiere das EU, wenn es um das EU geht (die Ewok-Filme).

Wicket kann in "Jedi" nicht sprechen

Er spricht sogar sehr viel... halt auf Ewokese. Aber er kann sprechen.

Diie Ewok-Filme spielen NACH Jedi. Die Basic / Bocce - Erklärung ist EU-Kram.

Wir wissen langsam, daß du kein EU magst... die Ewok-Filme sind aber "auch nur EU-Kram" und daher hat sich das in deinem Fall eh erledigt. Punkt. Aus.
 
@Minza

Ich halte mich gerne raus, aber NUR wenn du in den Film-Bereichen nie wieder das EU erwähnst. Und das tust du ja ständig.
Schickst du mir noch ne Nachricht wegen 4 Monate/Kommentar von Machern?
 
Seit wann gehört denn etwas von Lucas selbst erschaffenes zum EU? Das sind genauso Filme wie die anderen auch.

Seit wann lässt der sich vorschreiben, dass die nachträglich ìn der Timeline anders platziert werden?
 
Sankara schrieb:
Ich halte mich gerne raus, aber NUR wenn du in den Film-Bereichen nie wieder das EU erwähnst. Und das tust du ja ständig.
Schickst du mir noch ne Nachricht wegen 4 Monate/Kommentar von Machern?

Ich gehe nicht auf Erpressungen ein und ich schicke dir keine PN zu einem Thema, das wir schon zu lange durchgekaut haben, ohne daß du da auch nur einmal ein Argument angenommen hast.

Du nervst.

Wookie81 schrieb:
Seit wann gehört denn etwas von Lucas selbst erschaffenes zum EU? Das sind genauso Filme wie die anderen auch.

Nach der gängigen und hier auch praktizierten Definition sind nur die Star Wars Filme (Episode I bis VI) und direkte Aussagen von den Mitwirkenden bzw Literatur über diese Filme wirklich "canon"... alles andere (also auch die Ewok Filme) fallen ins EU.

Seit wann lässt der sich vorschreiben, dass die nachträglich ìn der Timeline anders platziert werden?

Garnicht ^^ Eben das isses ja... er hat das von Anfang an so gebastelt. Die Filme sollten schon immer vor RotJ spielen.
 
Sankara schrieb:
@Minza

Ich halte mich gerne raus, aber NUR wenn du in den Film-Bereichen nie wieder das EU erwähnst. Und das tust du ja ständig.
Schickst du mir noch ne Nachricht wegen 4 Monate/Kommentar von Machern?

Im Filmbereich ist jede Meinung gleichberechtigt. Wenn die eigene Meinung mit dem EU übereinstimmt, darf man dann seine Meinung zum Thema nicht sagen? Der Unterschied zwischen Film- und EU-Forum ist nur, dass das EU in den Film-Foren nicht die absolute Wahrheit ist, im Eu-Forum schon. Das ist der Unterschied zwischen Beiden Foren. Das EU darf im Filmforum erwähnt, aber nicht als absolute Wahrheit preisgegeben werden und muss auch nicht akzeptiert werden. Im EU-Forum ist es aber die absolute Wahrheit.
 
Also erstmal kann ich in jedem Bereich schreiben, den ich möchte.
SW-Spiele oder Clone Wars gehören auch zum EU - und trotzdem konsumiere ich sie.
Wenn durch das EU die Filme (in diesem Fall "Jedi" und "Ewok") nicht so interpretiert werden, wie sie mal gedreht worden sind - ist das für mich ein Thema zu dem ich mich äußern möchte. Punkt!

@Minza

Du hast NIE Argumente von Machern für die 4 Monate-Theorie gepostet. In dem alten Thread ist nichts. Wo ist das problem die mir kurz zu schicken? In deiner letzten PN an mich hast du geschrieben, dass du nach Quellen suchst. Danach kam dann nie wieder was von dir...
 
Du behauptest immer nur, dass sie ursprünglich so gedreht worden sein sollen aber das sind nix weiter als Behauptungen ohne Beweise.

Wenn Lucas etwas dreht, dann steht das fest und der lässt es nicht nachträglich noch in eine andere Zeit verschieben, schon gar nicht für irgendwelche anderen EU-Authoren.
 
Sankara schrieb:
Also erstmal kann ich in jedem Bereich schreiben, den ich möchte.
SW-Spiele oder Clone Wars gehören auch zum EU, die aber trotzdem konsumiere.
Wenn durch das EU die Filme (in diesem Fall "Jedi" und "Ewok") nicht so interpretiert werden, wie sie mal gedreht worden sind - ist das für mich ein Thema zu dem ich mich äußern möchte. Punkt!

Klar darfst das hier deine Meinug sagen. Aber aber als Aussage wann sie nun einzuordnen sind hat deine Aussage trotzdem null Stellenwert. :p
Und nochmals: Woher willst du wissen, was sich GL dabei gedacht hat? Aber nur weil du es so siehst, muss es GL natürlich auch so gesehen haben. Nenn mir mal ein offizielles Statement, wo er sagt, dass er sich was anderes dabei gedacht hat. Ich will Beweise sehen und keine Vermutungen. :braue
 
Sankara schrieb:
Also erstmal kann ich in jedem Bereich schreiben, den ich möchte.

Ja das kannst du... daran wird dich auch niemand hindern. Aber bitte akzeptiere im EU Forum das EU und komm nicht mit Sachen wie du hier die ganze Zeit losläßt.

Wenn durch das EU die Filme (in diesem Fall "Jedi" und "Ewok") nicht so interpretiert werden, wie sie mal gedreht worden sind [...]

"Wie der göttliche Sankara sie interpretiert hat," wolltest du sagen, oder? Die offizielle Aussage zu diesen Filmen steht schon etwas länger als dieser Thread ;)

Du hast NIE Argumente von Machern für die 4 Monate-Theorie gepostet.
In dem alten Thread ist nichts. Wo ist das problem die mir kurz zu schicken? In deiner letzten PN an mich hast du geschrieben, dass du nach Quellen suchst. Danach kam dann nie wieder was von dir...

Ich habe offen im Thread geschrieben, daß die genannten Seiten leider geschlossen wurden. Du drehst dir die Fakten ganz schön hin, Sankara ;)

Und jetzt bleib bitte beim Thema... das offtopic brauchen wir nicht auch noch bei der Diskussion hier *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise habe ich doch schon dutzendmal geschrieben. Wo sind die Fakten aus dem Film, dass die Ewok-Filme vor "Jedi" spielen. Wurden hier noch nicht genannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben