EWOKS 1-3 VHS Zeichentrick

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade bei Youtube über den Weg gelaufen:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EPVJtJCgX5E&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EPVJtJCgX5E&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

:kaw:
 
Ja, der deutsche Track ist auch geil ^^ Ich muß mir die mal wieder alle reinziehen... zumindest die erste Staffel und ausgewählte Episoden der zweiten Staffel. Seitdem ich die Cells zuhause habe (nochmal ein großes Danke an Space!), giert es mich schon fast täglich nach der Show, ich komm aber nie dazu, die entsprechende CD reinzuwerfen :D
 
Oh da kommen aber Erinnerungen hoch.
Die Ewoks-Zeichentrickserie und das dazugehörige Malbuch, waren meine ersten Kontakte mit SW, obwohl ich damals noch nicht wusste, dass es SW war bzw. es eine Adaption von einem Film war.
Die Filme kamen dann erst später. :D
 
"Ewoks" stammen von "Nelvana" und "The Gummi Bears" von "Walt Disney Television Animation". Da beide zur selben Zeit produziert wurden sassen da mit Sicherheit nicht die selben Leute dran sondern Konkurrenten.

Ich hab übrigends immer noch ein paar Animation Cels.

cu, Spaceball
 
Aber Aehnlichkeiten sind schon vorhanden...

dis0167_mdl.jpg


180px-Widdle_(Cartoon).jpg
 
Bei beiden Serien haben wir es mit Bären zu tun.

Die Ewoks sehen ganz anders aus. Die Füsse z.b haben runde Zehen während bei den Gummi Bären nur Striche vorhanden sind. Die Ewoks haben nur 2 Finger und die Gummi Bären haben 3 Finger. Also da sind eindeutige Unterschiede vorhanden.

teebo11a39.jpg


cu, Spaceball
 
Da beides zur selben Zeit entwickelt wurde glaube ich kaum das die überhaupt nicht Möglichkeit hatten von ein ander ab zu schauen. Ich würde das eher darauf zurückführen das Comic Figuren in den 80ern eh alle ähnlich ausgesehen haben weil sich jeder am Disney Stil orientiert hat. Bei den Ewoks kommt noch dazu das es sich ebenso um Bären handelt wie bei den Gummi Bären. Die Don Blyth Filme sehen auch fast alle wie Disney Filme aus obwohl die eindeutig als Gegenantwort zu Disney Filmen entstanden sind.

cu, Spaceball
 
Eine Verknuepfung hab ich schon gefunden:

Eight former Nelvana employees, Roger Allers,Charles Bonifacio, David Brewster ,Anne Marie Bardwell, Tom Sito, Ralph Palmer, Mark Koetsier and Andrew Hickson, went on to become staff members at Walt Disney Feature Animation in the 1980s and 1990s.

;)
 
Eine Verknuepfung hab ich schon gefunden:

Eight former Nelvana employees, Roger Allers,Charles Bonifacio, David Brewster ,Anne Marie Bardwell, Tom Sito, Ralph Palmer, Mark Koetsier and Andrew Hickson, went on to become staff members at Walt Disney Feature Animation in the 1980s and 1990s.

;)

Das was du da zitiert hast bedeutet nur das einige ehemalige Nelvana Angestellte einen Job bei Disneys Kinofilm Abteilung bekommen haben nachdem sie bei Nelvana aufgehört haben und zwar nachdem sie an Ewoks gearbeitet haben. Dazu möchte ich auch noch anmerken das Ewoks für seine Zeit eine herausragende Serie war, jedenfalls die 1. Staffel. Denn man hat mit weit mehr Bildern pro Sekunde gearbeitet als die Konkurrenz. Dementsprechend wurde Ewoks nach 2 Staffeln eingestellt weil die Serie schlicht zu teuer war für die Quoten die man damit erzielt hat. Kein Wunder das die bei Disney einen Job bekommen haben wenn die schon fürs Fernsehen fast Kinoqualität produziert haben.

cu, Spaceball
 
Hallo alle zusammen,

suche verzweifelt für meine kleine Tochter die Zeichentrickserien von den Ewoks auf deutsch aber finde sie nicht. Kann mir jemand helfen oder hat sie sich schon jemand von ner Kasette auf ne DVD gezogen???

MFG
 
Hallo DonTango und willkommen im Forum.

Ein Hinweis für die Zukunft: Ganz wichtig ist hier die Suchfunktion. Wenn du erstmal suchst ob deine Frage schon beantwortet wurde, dann herrscht hier mehr Ordnung, weil nicht alles doppelt und dreifach hier steht.

Zu deiner Frage:

Nein die Ewoks-Serie gibt es nicht auf Deutsch auf DVD. Früher gab es wohl ein zwei VHS aber die wohl nur noch auf Flohmärkten. 2004 wurde eine DVD veröffentlicht die mehrere Folgen zu zwei Filmen zusammen präsentiert. Diese allerdings nur auf Englisch.
Ist hier erhältlich.
 
Bei den Droiden wurden Folge 5 bis 8 ("The Lost Prince", "The New King", "The Pirates of Tarnoonga" und "The Revenge of Kybo Ren") und Folge 10 bis 13 ("Tail of the Roon Comets", "The Roon Games", "Across the Roon Sea" und "The Frozen Citadel") zusammengeschnitten, bei den Ewoks Folge 2, 1, 3, und 9 ("The Haunted Village", "The Cries of the Trees", "Rampage of the Phlogs" und "Sunstar vs Shadowstone") und Folge 10, 5, 4 und 13 ("Wicket's Wagon", "The Traveling Jindas", "To Save Deej" und "Asha")....
 
Hallo ! "DIE EWOKS" gab es nach Gerüchten her nur in der Videothek (Deutscher Ring )! Habe sie (alle 3 VHS Kasetten ) im Ebay gesehn . Sie liefen mit etwa 40 Euro pro Film übern virtuellen Tisch . Wurde damit voll überboten . Also bis dann .... MFG J.K
 
Zurück
Oben