Ewoks - die Umfrage

Wie findest Du die Ewoks?


  • Umfrageteilnehmer
    160
Die beiden Ewokfilme und die Zeichentrickserie gefallen mir überhaupt nicht, ihr Auftreten in RotJ finde ich doch ziemlich originell, besonders die Tatsache, dass eine steinzeitlliche Kultur dem technologisch hochentwickelten Imperium in den Arsch tritt und schließlich für dessen Untergang sorgt.
 
also ich finde sie schon ein bisschen störend.
gut Star Wars ist für kinder, aber hey, so übertreiben muss man ja nun auch nicht.
ich finde sie einfach viel zu kindisch.
gut, für die Ewok Filme sind sie schön und gut, aber in meine Star Wars gehören sie nun wirklich nicht!

allerdings bin ich nun wieder ein Jar Jar Fan, den ja auch viele nicht leiden können.
ich wiederrum finde ihn echt göttlich komisch! :p

so unterscheiden sich die meinungen und GL kann es auch nicht jeden rechtmachen! :rolleyes:
 
Ich fand die Ewoks schon immer gut. Als ich die Filme als Kind geschaut habe, da waren sie super, und das sind sie heute immer noch. Ich find sie ganz knuffig - aber sie interessieren mich nicht, weil sie "süß" sind, sondern weil sie technisch so unterentwickelt sind und auf einem Waldmond leben.
Das war es auch, was ich schon als Kind super fand: Die Ewoks lebten da auf dem Waldmond so vor sich hin und sie haben noch nichts vom Imperium gehört. Das hat etwas märchenhaft, mystisches. Und man wusste ja auch nicht, wie viele es von ihnen nun gibt und konnte sich deshalb schön einen ganzen Planeten mit einem riesigen Stammessystem vorstellen - ein Planet voller Ewoks, ich fand das interessant!

Und dann ist es natürlich toll, dass sie dann helfen mit ihren Mittel gegen das Imperium zu kämpfen. Das ist imo das beste an ihnen: Ihr Kampf (in dem man sieht, dass auch welche von ihnen sterben) zeigt, das der vollständige Sieg des Imperiums die ganze Galaxis angehen würde, nicht nur die Hochtechnologien - und das jetzt alle gegen Vader und den Imperator zusammenhalten müssen!

Ich finde sie sind ein märchenhaftes Handlungselement, dass ich nicht missen möchte.

Weiß jemand, ob es noch enderswo Ewoks gab oder ob mal ein Ewok Enodor verlassen hat?
 
Damals fand ich die Ewoks etwas unpassend.Vorallem fand ich es damals nicht so dolle,daß diese Bärchen gegen imperiale Elitesoldaten eine Schlacht gewannen.
Mitlerweile nehme ich sie als Teil ´von SW hin,ohne sie zu mögen oder nicht zu mögen.
Ich sehe sie neutral.
 
Diese dummen Bären gehören zu Jar Jar und den anderen Gungans in die Müllpresse! Ja, "Die Rückkehr der Jedi Ritter" hätte ja so ein toller Film werden können!

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.
 
Als Kind fand ich die Ewoks voll süß. Eigentlich würde ich sie immer noch lieb finden, wenn sie nicht das übermächtige Imperium "zerstört" hätten. Der strategisch wichtigste Standpunkt der größten Macht der Galaxis und eine Handvoll "Kinder" nehmen ihn ein - also unrealstischer geht es wohl nimmer. :D
 
Ich fand die Ewoks (bzw. find sie immernoch) super süß !!...

Ich hab als ich kleiner war immer fast geweint als die Ewoks auf Endor verzweifelt versuchen die AT-STs zu zerstören und ein AT-ST feuert auf ne Gruppe Ewoks und einer bleibt tot liegen und sein Kumpel kommt und stellt fest das er tot ist .... ohje voll traurig :(

Auch die Ewok Filme (z.b. Karawane der Tapferen) ist super Klasse, ist zwar nen Kinderfilm, aber ich fühl mich durch die kleinen Ewoks super unterhalten !

Einfach Genial die kleeenen ...!
 
Zitat von Kwijibo
Ich zitiere mal um meine Gefühle für sie auszudrücken
Darth Sidious:"Wipe them out . . . all of them"
Ich hass einfach die kleinen Viecher.
Ich weiß auch nicht wie man ein Ewok-Fan sein kann. Sie sind einfach das Peinlichste, was eiem sw-Film passieren kann! Ich wüsste nie, ob ich bei den Szenen über soviel Dummheit lachen, weinen oder in Wut ausbrechen sollte.
 
sie nerven mich ein klein wenig *G*, ROTJ is aber trotzdem mein liebster OT-Film, so sehr schaden koennen sie mich also gar net ;). Und von wegen 'Geruch' (1. Seite letztes Posting): Ich mag auch Gungangs *G* Die riechen vermutlich auch nicht viel besser *G* Und nen Nautolaner oder Mon Cal darf man vermutlich auch net abknutschen, wenn man keinen Fisch mag *G* Von dem her... *G* Zum Glueck ist mein eigener Geruchssinn unterentwickelt bis nicht vorhanden :P
 
Ewoks riechen nicht seltsam und sie stinken auch nicht... eventuell ein bisschen, wenn sie nass werden. Wookiees stinken hingegen erbärmlich, wenn ihr Fell nass wird ;)

Und Gungans, Mon Cals und Nautolan dürften auch nicht nach Fisch stinken... Frösche und Molche stinken ja auch nicht nach Fisch :D
 
Ewoks sind süß, klein, sie stören nicht, sie gefallen Einem irgendwie und sie haben lustige Ideen...und sie halten 3PO für einen Gott! :D
 
Ich bin ein riesen ewok fan, ich find die kleinen wollknäule einfach nur zum umknuddeln.
Sowas von goldig. Und die babys putziger geht es nun wirklich nicht mehr.
Ich fand sie so süß, dass ich nun nach Endor flieg und mir einen einpack. Ich zeig ihm das große Universum :konfus: :D
 
@Minza

Bist du dir da so sicher das die nich müffeln? Warum stinken Wookiees wenn ihr Fell nass wird und Ewoks müffeln ein bischen wenn ihr Fell nass wird? Hunde stinken ja schon bevor sie nass werden.

cu, Spaceball
 
Hab mal für "Ganz nett "
Ich hab nicht s gegen die Ewoks, ich find sie ur süß :D
Die gehörn halt dazu
 
Die E-Woks sind gar nicht mehr wegzudenken bei SW. Was wäre SW ohne die niedlichen, einfallsreichen, listigen, kleinen Pelz-Teddys?!
 
Ich mag die Ewoks nicht.
ROTJ hätte mit Wookies so schön werden können.
Ich wiederhole mich zwar, aber das hätte dem Film und Chewbacca mehr Tiefe verleihen können.

Auch als Kind fand ich die Teddies nicht sonderlich interessant. Ihc hab mich immer gewundert wie denn kleine Bären Elitetruppen vom Imperium besiegen können. Eigentlich stelle ich mir diese Frage heute noch.

Die Filme und die Serie finde ich auch ziemlich daneben. Zum Glück kamen die Gungans scheinbar nicht so gut an.
 
Bitte nicht allzu ernst nehmen? ich meine es nicht ganz so böse, denn ich habe heute einen eher guten Tag. :D

Die Ewok sind IMHO eine absolute Katastrophe. Nach den Teletubbies so ziemlich das Schlimmste was ich jemals gesehen habe. Dagegen sind Gungans und sogar Jar-Jar richtig angenehme Zeitgenossen. Wie konnte GL nur auf sowas wie diese kleinen Pelzviecher kommen? Wie können in einem und selben Film ein Charakter wie Boba Fett und das absolute Gegenteil dazu ? die Ewoks ? vorkommen? Zuerst dieser eiskalte Bounty Hunter und dann diese Disney-Figuren? Nein! Gott sei Dank, habe ich jetzt die DVDs und kann diese pelzigen Flohträger immer zappen! :p

BTW, da fällt mir schon eine Idee für ein neues Banner ein ? Nach Jar-Jar kommen jetzt die Ewoks dran! :mad:

I won?t stop! Every single one of them will suffer! :mad: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben