Ewoks - die Umfrage

Wie findest Du die Ewoks?


  • Umfrageteilnehmer
    160
Eine der wenigen Dinge, die ich an Episode 6 kritisiere sind die Ewoks. Ich find sie generell nicht nervig, aber ich finde sie für ihre Rolle unpassend. Denn ich glaube nicht, dass die Truppen, die einige Jahrzehnte vorher die Jedi abgeschlachtet haben, jetzt von Ewoks geschlagen werden. Wie ich schon einige Male geswagt hab, würde ich anstelle der Ewoks die Wookiees setzen.

Natürlich gehören sie zu dem Film irgendwie dazu, aber mögen tu ich sie trotzdem nicht.
 
Als Kind war ich der volle Ewoks-Fan. Verfolgte die Zeichentrickserie schon lange bevor ich meinen ersten SW-Film kannte und war bei ROTJ dann positiv überrascht meine "Lieblinge" plötzlich in Krieg der Sterne zu sehen.

Heute gefallen mir die Ewoks eigentlich nicht mehr besonders. Sie sind zwar ganz süß und so, dass sie allerdings so mir nichts dir nichts die wichtigste Armee des Imperiums (die den Schutzschuldgenerator des Todessterns bewacht) plattmachen find ich schon ziemlich kinderfilmmäßig und an den Haaren herbeigezogen.

Das HauptZielpublikum bei den Ewoks war wohl eindeutig unter 10 Jahren. :D
 
ich kann mich net wirklich entscheiden, ob ich sie toll oder nervig finden soll. einerseits habe ich mich mit ihnen abgefunden, andererseits stimme ich dem zu das sie für ihre rolle als retter in der not doch etwas lächerlich sind. imo hätte es dem film net geschadet die ewoks etwas anders aussehen und auftreten zu lassen.
 
Also ich finde Ewoks voll cool die haben doch voll die geile kampftechnik mit Bäumen und Seilen und sie sind auch voll cool drauf. Ich finds nur blöd das sie nicht schon voher mal bei SW dabeigewesen sind.
 
Früher fand ich die Ewoks nervig, aber mittlerweile sind sie in meiner Gunst gestiegen. Die Ewok-Filme meine ich damit aber nicht!

Seit Jar Jar gibt es nichts mehr, was nerviger ist.
 
Ewoks, Gungans, und das ganze Pack!! Wipe them out - all of them!! :D

So im Ernst: also früher hab ich sie wirklich gehasst, diese Pelzknäuel. Aber mittlerweile kann ich sie halbwegs akzeptieren. Ist schon lustig, dass so ein prähistorischer Fellbärchen-Stamm es gegen das Imperium aufnehmen kann. Sie waren sich halt zu sicher, dass sie keine Bedrohung sind! *g*
 
Detch schrieb:
Eine der wenigen Dinge, die ich an Episode 6 kritisiere sind die Ewoks. Ich find sie generell nicht nervig, aber ich finde sie für ihre Rolle unpassend. Denn ich glaube nicht, dass die Truppen, die einige Jahrzehnte vorher die Jedi abgeschlachtet haben, jetzt von Ewoks geschlagen werden. Wie ich schon einige Male geswagt hab, würde ich anstelle der Ewoks die Wookiees setzen.

Natürlich gehören sie zu dem Film irgendwie dazu, aber mögen tu ich sie trotzdem nicht.

Die Ewoks sind die Einheimischen auf diesem Planeten, haben das Territorium mehr unter Kontrolle als die Sturmies, Rebellen gibt's auch noch und die kleinen Pelztierchen sind den weißgekleideten Herren auch noch zahlenmäßig überlegen. Ein Soldat auf dem drei Ewoks rumtanzen wird wohl kaum noch die Möglichkeit haben auch nur abzudrücken...
 
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie passen diese doch sehr couragierten Teddys trotz ihrer Steinzeittechnik besser zu SW als diese komischen Kreuzung aus Schlappohrkarnickel und Schlamspringer von Nabu.
 
EWOK POWER (für die die auf der vorletzten Jedi Con waren ;))

Ich find die Ewoks cool. Die Woklinge sind mit das Süßeste was es jemals in Filmen gab und die Todesszene find ich immer noch ergreifender als so manche entsprechende Szene in der PT.

Und außerdem wäre da noch der Kausalnexus zum Vietnamkrieg ? :p
 
Hi Ihr Süßen,
Ich finde, dass ohne die Ewoks die ganze Episode 6 gar nicht richtig gelaufen wäre!Die sind so knuddelig!Ich hab' mir auch schon die die Ewok-Reihen angeschaut und bin wieder mal überrascht, was diese kleinen Tierchen alles so leisten...
 
Ich fand Ewoks schon immer genial. Als ich nach RotJ die Ewok Filme sah und einen noch größeren Einblick in ihre Kultur, ihre Sprache und ihren Lebensalltag bekam, war die Sache umsomehr faszinierend.

Ich sehe sie zudem nicht als kämpfende Teddibären, sondern als recht interessante Spezies... wobei Trandoshans Menschen natürlich auch etwas peinlich finden müssten. So blass und albern designed ;)
 
Ohne Ewoks wäre SW nicht das was es heute ist.
Klar nach ner Zeit neven die schon irgendwie ,trotzdem sind die irgendwie niedlich und interessant:D
 
die ewoks sind cool

das ist die einzige wirklich lustige rasse in Star Wars!

ich fand episode 6 eigentlich nur wegen denen so gut
na ja natürlich nicht nur wegen denen!
aber die fand ich einfach nur klasse wie die die imps fertig gemacht haben

hach jaa.....
 
Angen schrieb:
aber die fand ich einfach nur klasse wie die die imps fertig gemacht haben

Sachlich betrachtet machen die imperialen Truppen eher die Ewoks fertig. Erst Chewbacca's Manöver, das den Rebellentruppen den AT-ST zuspielten, wendete die ganze Situation zu Gunsten der Allianz.

PS: ich finde, daß es noch eine Menge anderer "lustiger" Spezies in den Filmen gibt ^^
 
Zurück
Oben