Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ewoks und Wookiees

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von GangstaEwok, 5. Juli 2005.

  1. GangstaEwok

    GangstaEwok Zivilist

    Sind eigentlich Ewoks und Wookys miteinander Genetisch verwandt????
     
  2. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!


    da kann ich nur sagen... NEIN!! auf keinen fall! ich mein sowas ähnliches hab ich mal in einer star wars fact file gelesen! da stand dann....keine ahnung weisich nimmer! aber trotzdem... NEIN!!!
    und wilkommen im forum! :braue
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Wieso sollten sie? Wookiees sind eine ganz andere Spezies. Wieso sollte sie mit den Ewoks verwandt sein? Weil sie auch Fell haben? Da kann man genauso fragen, ob Wolfsmenschen mit Wookiees verwandt sind.

    Vielleicht war es mal eine Spezies vor ein paar Tausend Jahren aber muss auch nicht sein.

    PS: beim Factfile würde ich allerdings nicht alles glauben was da drin steht.
     
  4. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Sind nicht verwandt, wohnen ja auch auf ganz anderen Planeten und haben dort auch Ihren Ursprung.


    OMG mir tut Sparkiller jetzt schon leid, sollte er die Schreibweise von Wookiee in diesem Thread lesen. *gg* Hoffentlich hat er ein starkes Herz.
     
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!


    ja ich weiss da stehen oft komische sachen drinne!! die hauen da manchmal echt mist rein nur um die zeitschrift voll zu kriegen!! aber schlecht is se nich!!
     
  6. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    So wie Ewoks die auf Dagobah leben, ne. ^^ Also wirklich, sowas in einer Zeitung zu lesen, die sich "offiziell" nennt... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  7. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Sie haben aber was miteinander zu tun. GL wollte in RotJ zuerst Kashyyyk einbauen, und die Wookiees sollten die tragende Rolle spielen. Da Chewbacca aber kultiviert war, mußten die anderen Wookiees es auch sein. Daher wurde der Name von Wookie auf Ewok geändert.. Ist also quasi das selbe Wort.
     
  8. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Es sollten mal Wookiees sein, aber dann sind es eben Ewoks geworden. Verkaufen sich eben besser als Wookiees. Aber das heißt doch nicht, dass diese Rassen miteinander verwandt sind oder mit einander zu tun haben?
     
  9. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Das Wort kam da her aber im "endgültigen" Star Wars Universum und wie wir es kennen sind es letztendlich 2 Verschiedene Rassen geworden.
     
  10. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Ich hab letztin des Inetrview gesehen und meine mich zu erinnern, dass George nur keine Wookiees sterben sehen wollte, weil er Chewbacca liebt...
    Deswegen stirbt auf Kashyyyk auch kein einziger Wookiee, die sind dann nur einfach tot...
     
  11. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    es geht doch darum ob die beiden genetisch miteinander verwandt sind und dass sinmd sie soweit ich weiß nicht!
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sind sie auch nicht... keine Kolonie oder ähnliches. Die Ewoks entwickelten sich zu 100% auf dem Waldmond von Endor, die Wookiees auf einem anderen Planeten oder Mond, wurden dann aber von den Rakata nach Kashyyyk umgesiedelt, als diese Sklaven benötigten.

    Wooks und Woks sind somit genetisch nicht annähernd verwandt :)
     
  13. Jonny

    Jonny Gast

    Hmm.... aber warum hat GL das blöde Buch unterschrieben? Waaaaarum? *sry fürs Drama. Ist EU)
    [/Off-Topic]
    *Sparkiller schon mal Herztabletten hinstell* Nur für den Fall, das er das hier liest
    [/Spam]
     
  14. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Das macht keinen Unterschied.
    Es gibt auch verschiedene Kolonien die von einer Rasse abstammen,
    sich aber auf unterschiedlichen Planeten entwickelt haben.
    Es hätte durchaus so sein können, aber trotzdem...

    Wookiee's mit Ewoks zu vergleichen ist schon etwas.
     
  15. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Erstmal willkommen im PSW :)
    Ne... :D
    das wäre irgendwie ein zu großer zufall ^^
    Nur weil Ewoks auch Fell haben heisst das nicht das sie mit Wookiees verwand sind...
    oder sind Bären und Löwen auch miteinander verwand? :braue
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Löwen und Bären sind miteinander verwandt, ja... sie haben sich auf der Erde aus den selben säugetierähnlichen Reptilien entwickelt. Alles der selbe genetische Stammbaum.

    Bei Ewoks und Wookiees ist das aber nicht so... da haben sich die genetischen Linien nie gekreuzt.
     
  17. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Naja, es gibt doch noch mehr Aliens, die mit Fell bedeckt sind. Deshalb müssen die noch lange nicht alle verwandt sein. ^^

    Und naja Ewoks und Wookiees unterschieden sich schon ziemlich, da könnte ich beim besten Willen keine Verwandtschaft erkennen.
     
  18. Craven

    Craven junger Botschafter

  19. GangstaEwok

    GangstaEwok Zivilist

    ich dachte sie könnten verwandt sein, weil sich die Ewoks sich zu Cheewi hingezogen fühlten!!! in diesem Robotter!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Hingezogen fühlen"? Bitte was? Dann sind Ewoks aber auch mit Menschen verwandt, weil Wicket Han's Bein umklammert und Wookiees sind mit Menschen verwandt, weil Chewie Han's Freund ist :braue

    Und ein AT-ST ist kein Roboter, sondern ein Kampfläufer... das hat nix mit Robotern zu tun ^^
     

Diese Seite empfehlen