Ewoks vs. Darth Maul

Wieviel Ewoks hätten eine Chance gegen D. Maul?

  • Unter bestimmten Voraussetzungen auch schon einer

    Stimmen: 21 28,8%
  • 10 Ewoks

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100 Ewoks

    Stimmen: 9 12,3%
  • 1000 Ewoks

    Stimmen: 13 17,8%
  • 10000 Ewoks

    Stimmen: 14 19,2%
  • Keiner

    Stimmen: 16 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Eher unwahrscheinlich, da die Star Wars-Fiktion nicht viel mit Superwaffen am Hut hat.

Gibt es aber nicht auch in der Star Wars Fiktion Nuklearsprengköpfe? Jetzt nicht in den Filmen, aber im EU? Ich meine mal, in irgendeinem Buch darüber was gelesen zu haben. Darüber hinaus ist natürlich der Todesstern das beste widerlegende Argument gegen deine Behauptung.:p
 
Die Ewoks würden eine Falle bauen und doof wie Maul ist würde er einfach hineinlaufen. Die Ewoks wären nie so dumm sich ihm im offenen Kampf zu stellen sondern würden ihn austricksen und dafür würde wahrscheinlich schon einer ausreichen. Ewoks rule!!
:wook2
 
Vom IQ her bräuchte man 10 Darth Mauls, um einen Ewok zu besiegen. :D :D :D

Aber ich denke unter bestimmten Voraussetzungen reicht ein Ewok. ;)
 
Nun ja. Wenn ein paar Dutzend (von mir aus auch hundert) Glücksbärchis einen saftigen Pfeil- und Spuckrohrhagel (wie in E6 gesehen) auf ihn niedergehen lassen, dann würden sie aus ihm wohl einen StachelMaul machen. Glaube nicht, dass er dies mit seinem Lichtschwert abwehren könnte. Und wenn sie ihn in die "Baumpresse" locken (als Superschlauster Charakter wurde er ja grad nicht dargestellt), dürfte man ihn danach bequem als Lesezeichen verwenden können.
Im Nahkampf Lichtschwert vs. Baumknüppel verringert sich die mathematische Wahrscheinlichkeit eines Ewok-Sieges natürlich um einige "unbedeutende Prozentchen"... in etwa um soviel, wie wenn man errechnet, wie viele Ewoks es benötigt um einen ausgewachsenen, hungernden Rancor mit Steinknüppeln zu fangen (die Baumpresse mal wieder außen vor gelassen. Das gäbe wohl ne zu große Schweinerei im Walde Endor).

Effektiv reicht aber schon genau EIN Ewok, um ihn umzubringen :braue.


Etwas offtopic - anlehnend an oben benannten Pfeilhagel:
Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Lichtschwert eine heutige Maschinengewehrsalbe abwehren könnte - dafür sind die Salven einfach zu schnell. Von einer itzi-bitzi-kleinen Schrottflinte oder Pumpgun mal gar nicht zu reden :D. Insofern waren die Engergiewaffen für die Jedi (und Sith) wohl sowas wie ein Segen. Gegen altertümliche Technik sind sie einfach nicht gewappnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht unterschätze ich die kleinen pelzknäuel ja aber ich glaube nicht dass sämtliche ewoks von endors waldmond auf einem klumpen auch nur die geringste chance gegen darth Maul hätten. Ich meine was haben sie aufzubieten. Alles was sie auf ihn mit katapulten und/oder steinschleudern schießen könnten, könnte er mit der macht ablenken und gleichzeitig noch zwei Padawane und einen AT-AT zerlegen... und das mit augenbinde und nur auf einem bein hopsend. Wenn die geschosse also unwirksam sind, mit denen ja die meisten der stormies in ROTJ zur Hölle geschickt wurden, was haben sie dann noch? speere und große Baumstämme an seilen. letztere dürften für maul keine große gefahr sein und erstere haut er einfach durch zusammen mit ein paar Ewokschädeln. Man muss bedenken: So ein Ewok hat nicht so eine lange Reichweite mit seinen achtzig zentimeterchen. Egal wie viele, Darth Maul müsste doch einfach nur eine klinge aktivieren, den arm auf Ewokkopfhöhe ausstrecken und sich ne halbe stunde im kreis drehen, dann würdendie Ewoks auf ihn zustürmen und sterben bevor sie auch nur in reichweite wären...

Also liebe Ewoks... keine Chance gegen Maul.
Auch Luke dürfte fähig gewesen sein, den ganzen Ewok-Stamm auszurotten ohne ins Schwitzen zu kommen. Aber zum Glück tut ein Jedi sowas nicht. Ich find die Ewoks cool :)
 
Na gut. Aber es stellt sich doch auch die Frage, wie ausdauernd Darth Maul sein kann und ob er v.a. gegen die ganze Ewoks-Sippe standhalten könnte.
Ich meine schon, dass dann der Faktor: "Steter Tropfen höhlt den Stein" zu tragen kommen würde bzw. Darth Maul dann letztlich an einer Fellpfote zugrunde ginge.
 
Schon mal was von "David & Goliath" gehört??? ;)
Auch wenn die Ewoks nicht die Hellsten im SW-Universum sind, haben sie mehr Grips unter der pelzigen Schädeldecke als dieser gehörnte Möchtegern-Sith... Gerade mit einfachen Dingen strotzen sie vor Einfallsreichtum. Wenn dieser gewisse Ewok noch Machtbegabt ist und vielleicht sogar 'ne Jedi-Ausbildung hat, sieht das "dunkle Mäulchen" ziemlich alt aus...
Also, unter bestimmten Voraussetzungen würde ein Ewok reichen!

Frage: wie viele Gungans bräuchte man um ihn zu besiegen?
JarJar reicht völlig aus! Er aktiviert seine unschlagbare Superfähigkeit "absolut naiv trottelige Tollpatschigkeit" (natürlich auf Master-Level) und Darth Maul lacht sich tod! :D
 
Ich hab mal für 1000 gestimmt.

Was die wohl denken würden, wenn die Pfeile und Steine, anstatt ins Ziel zu gehen, wieder zm Ausgansgort zurückkehren?
Alleine Mauls Ausehen reicht wohl schon, um Angst und Schrecken unter den Ewoks zu verbreiten, so abergläubisch, wie sie nun mal sind.

Ich wusste garnet das Lichtschwerter auch steine wieder umlenken können. Fände ich etwas... merkwürdig... Und die pfeile würden sich wohl eher im Lichtschwert auflösen als abzuprallen.

Und son Darth Maul is für die sicher net grusliger als so ne Sturmtruppe oder nen AT-ST
 
Gibt es aber nicht auch in der Star Wars Fiktion Nuklearsprengköpfe? Jetzt nicht in den Filmen, aber im EU? Ich meine mal, in irgendeinem Buch darüber was gelesen zu haben. Darüber hinaus ist natürlich der Todesstern das beste widerlegende Argument gegen deine Behauptung.:p

Ich denke schon. Im Buch " Die Abtrünnigen" Erbe der Jedi-Ritter 1 wird ein Mon-Calamari Schlachtschiff der Neuen Republik durch einen Nuklear-Sprengkopf schwer beschädigt.
 
Ich denke Maul würde 100 oder auch 10.000 Ewoks töten wenns sein müsste
Erst wenn die Ewoks Riesen Steinschleudern oder Katapulte aufahren würden könnte es für Maul gefährlich werden
Aber sonst müsste er sich nen Paar Minuten lang nur im Kreis drehen und ein Ewok nach dem anderen wär in 2-geteilt :kaw::kaw:

Boss ende
 
Schwer zu sage das ist.

Wenn Maul nur von eine paar "Teddy"-Bären weiß und sie für so harmlos hält wie sie eigentlich aussehen, die Ewoks aber um ihn und sein ungefähre Stärke wissen haben sie ne gute Chance ihn zu überrumpeln.
Die 501. war sich ihrer Sache schließlich auch viiiiel zu sicher und hat eine hohen Preis dafür gezahlt (Selbstüberschätzung scheint ein typisches Problem bei den Sith/Imperialen zu sein).
Für die Ewoks wäre es vermutlich ein Pyrrhussieg.
 
ich hab für "unter Umständen einer" gestimmt
ein gut gezielter Pfeil macht mit jedem Schluss, egal ob Sith-Lord, Jedi Meister oder einfach Bauernjunge
und wenn da n paar hundert auf ihn zugeflogen kommen, wird er vlt die ersten 10 abwehrn, den 2. 10 ausweichen un von den restlichen 80 aufgespießt werden :)

wenn die Ewoks aber einen Nahkampf wollen, könnten durchaus erheblich mehr draufgehen

allerdings sind Maul auch die Chtone entkommen und er hatte "nur" 9 (?) von ihnen umgebracht
100 im Nahkampf sollten reichen
 
Zurück
Oben