Ewoks vs. Darth Maul

Wieviel Ewoks hätten eine Chance gegen D. Maul?

  • Unter bestimmten Voraussetzungen auch schon einer

    Stimmen: 21 28,8%
  • 10 Ewoks

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100 Ewoks

    Stimmen: 9 12,3%
  • 1000 Ewoks

    Stimmen: 13 17,8%
  • 10000 Ewoks

    Stimmen: 14 19,2%
  • Keiner

    Stimmen: 16 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Warum sollte ich? Ewoks sind lediglich eine Erfindung eines Geschichtenerzählers, über die kannst du dich soviel lustig machen, wie du willst. Mich stört das jedenfalls nicht. Ist nicht so, daß ich sie verehre oder dergleichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so, daß ich sie verehre oder dergleichen :D

Starker Dämpfer :D

Ich bezweifle aber dass er den Seitenhieb versteht.
Ich schlage vor wir lassen den Kleinen alleine spielen, sonst wird er noch gebannt, er bewegt sich ja echt ziemlich grenzwertig.


Pass mal kurz auf: Lucas wollte eine Kampfmaschine in seinem Film haben. Einen arroganten Kämpfer vor dem man sich fürchtet und er seine Arroganz so gut ausspielen kann, da er sehr überheblich daherkommt.

Und DU willst uns erzählen Du seist der einzige Mensch auf diesem Planeten der davon nichts merkt?

Wie verblendet kann man sein mit 16 Jahren?
 
Ich weiß nicht was Lucas denkt und es interressiert mich erlich gesagt auch nicht.
Ich interressiere mich für Star Wars nicht für Autoren usw. .

Ich empfinde die Sith nicht als arrogant, weil das für mich bedeutet das jemand sich für ein besseres, mächtigeres und/oder klügeres Wesen hält.

Die Sith respektieren Stärke. Auch die der Anderen.
Sie lernen von denen die Überlegen sind um zum Überlegenden zu werden.

Das ist keine Arroganz, das ist eine Art Lebensphilosophie.

Lord Maul war definitiv nicht der beste Kämpfer, sonst hätte Kenobi ihn nicht besiegt (auch mit der Wut nicht).
Er verstand aber sicher diese Philosophie, da er sonst nicht Darth Sidious Schüler geworden wäre.
 
Du bsit ja lustig.

Lucas ist zufälligerweise der Schöpfer und Erfinder Deiner heißgeliebten Sith und weiß wohl am besten, was er da schaffen wollte, oder?

Glaubst Du ihn interessiert was Du über die Sith denkst?

Abgesehen davon liegst Du eh mal wieder falsch, wie so oft.


Übrigens:

Glaubst Du ernsthaft dass ein kleines Kind all diese Dinge versteht, von denen Du da schreibst? Diese "Lebensphilosophie" wie Du sie nennst? Nicht mal Du verstehst annähernd, was es heißt, ein Sith zu sein.
Göaubst Du Maul wusste es?
Nein?
Dann informiere Dich gefälligst mal darüber, wie alt Maul war, als er Sidious' Schüler wurde.

Ist ja echt nicht wahr mit Dir. Meine Güte. :crazy
 
Das Buch lies sich leider nicht auftreiben.
Und wie gesagt: Mich interresieren keine Autoren. Genausowenig Schauspieler etc.
Mich interressiert Star Wars.

Was er ereichen wollte ist mir auch egal.
Was zählit ist das Ergebnis.

Deinem Wortlaut entnehme ich, das Lord Maul noch recht jung bei seiner Aufnahme in den Orden war, was auch bedeuten würde das er dazu erzogen wurde diese Philosophie zu verstehen.


Und jetzt werfe ich dir vor was mir so häufig vorgeworfen wird: Es liegt keine Begründung für dein : "Abgesehen davon liegst Du eh mal wieder falsch, wie so oft." vor.

Ich sage meine Meinung und die kann nicht falsch sein.
Meinungen sind individuell wählbar.

Meiner Meinung nach ist jede Meinung richtig, solange es eine eigene ist.
 
Die Sith respektieren Stärke. Auch die der Anderen.
Sie lernen von denen die Überlegen sind um zum Überlegenden zu werden.



Nein. Das ist keine Meinung. Da steht auch nicht "Meiner Meinung nach" davor, und Du hast Dich wieder einmal selbst für jedwede Diskussion disqualifiziert mit Deinen hanebüchenen Aussagen.

Troll...Du nervst, nerv jemand anderen.

/ignore
 
Das Buch lies sich leider nicht auftreiben.
Und wie gesagt: Mich interresieren keine Autoren. Genausowenig Schauspieler etc.
Mich interressiert Star Wars.

Was er ereichen wollte ist mir auch egal.
Was zählit ist das Ergebnis.
Etwas unglücklich formuliert, aber der Quintessenz würde ich zustimmen.

Um mal ein von Woodstock geformtes Beispiel aufzugreifen:

Wenn Ich etwas Male was ich als Schwan bezeichne, jemand anderes aber einen Elefanten darin sieht, und dies sogar begründen kann, dann ist es so ziemlich egal wie oft ich behaupte, ich habe einen Schwan gemalt. Die Meinung des anderen kann ganz locker neben meiner stehen, egal ob ich der Künster war oder nicht.
 
Schlechte Analogie und genauso falsch, da es kaum für dieses Beispiel passt.

Ganz egal wie oft der andere dort einen Elefanten sieht, Du hast einen Schwan gemalt, und das ist so, und das wird auch immer so bleiben: Ein Schwan.

Der Andere hingegen kann niemals(!) sagen: "Das ist ein Elefant!", sondern lediglich: "Ich sehe darin einen Elefanten", oder "Für mich sieht das aus wie ein Elefant", oder "Meiner Meinung nach ist das ein Elefant".

Unser Forentroll tut aber nichts von den letzten 3 Möglichkeiten, sondern nimmt immer nur die Erste wahr.
 
Das meinte ich.

Ein weiterer Kandidat für die "ich sehe darin einen Schwan"-Truppe.

Schon bald wird da jemand ganz allein als Elefantenseher dastehen...
 
Irgendwie glaube ich langsam, du willst uns wirklich alle verarschen... ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht mehr wirklich erklären.
 
Alle glauben immer ich will sie veralbern, wenn ich mich gegen die allgemeine Schwarz-Weiß-Ideologie ausspreche.

Die Leute sind so intolerant heutzutage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt intolerant, das Wort heißt nicht so, weil es so toll ist.

Und jetzt lies die letzten Beiträge noch mal durch und behaupte nochmal dass nicht von Schwänen und Elefanten die Rede war.

Dann stimmt eindeutig etwas nicht mit Dir.

Du bist doch gewiß krank oder so, ich würde zum Arzt gehen...gutgemeinter Rat.
 
@Darth Gollum

bei aller Liebe, aber das geht schon ein wenig zu weit, was du hier vom Stapel läßt. Wenn ich mich mit Sankara so gestritten hab, wurde ich wegen solcher Äußerungen direkt ermahnt.

Seis drum, dass er net kapiert was ihr von ihm wollt, aber er ist auch neu im Forum und vielleicht sollte man ihm ne Chance geben.

Solche Sachen führen nämlich dazu, dass das PSW nicht wirklich beliebt ist im deutschen SW-Dom...(bei denen, die nicht Mitglied sind)

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ahh ja tschuldigung, ich komme mit diesem Foren-System noch nicht ganz klar.

Und Lucas hat meiner Meinung nach nie gesagt : "Die Sith sind arrogant und böse" , oder?

Um beim Vergleich zu bleiben: Er hat etwas gemalt das euch wie ein Schwan vorkommt und mir wie der Elefant.
Er selbst müsste sich dazu äußern um diesen Streit beizulegen.

Desweiteren sage ich immer nur meine Meinung und bestehe nie darauf, das das was ich sage geglaubt wird.

Ich lege es so dar wie ich es denke und wehre mich gegen Spott und Ignoranz.

Niemals würde ich behaupten irgendetwas absolut sicher zu wissen.
Schon gar nicht zu einem so heiklem Thema.
 
Was hat das mit "Schwarz-Weiß-Denken" zu tun, wenn du hier auf Sith-Verehrung machst, ich deine Postings schrecklich zu lesen finde und du nichtmehr weißt, was du oder andere besprochen haben und sogar behauptest, deine Postings würden durch die Administratur manipuliert werden? ^^

Rein garnichts...

Wir haben hier in der Diskussion über das Betrachten von einem Werk (Vergleich Gemälde und Star Wars) ein Beispiel mit Elefanten und Schwänen angebracht und wenn du das gelesen und verstanden hast, dürfte dein Posting ala "Schwäne und Elefanten wurden doch gar nicht besprochen" Verarsche sein... oder etwa nicht?


Wie jeder diese Sache mit dem Kunstwerk, dem Erschaffer des Kunstwerkes und dem Betrachter sieht, ist seine Sache. Ich sehe es so, daß der Erschaffer das erste und auch zum Großteil das letzte Wort in der Sache hat, man sich zwar von dieser Grundidee lösen kann, das aber dann auch immer im Hinterkopf behalten sollte.

Die Sith wurden extra als arrogant erschaffen, Maul zusätzlich mit dieser besonderen Arroganz belegt, die ihm absichtlich am Ende der ersten Episode auch einen frühzeitigen Tod einbrachte. Das sollte die ganze Sache, der Charakter und die Szene nämlich auch aussagen: durch Arroganz kommt der Fall schneller, als man zu vermuten scheint.

Und mit diesem Bild im Kopf fällt mir ein "Sith sind garnicht arrogant!!" umso mehr auf... und darum werde ich in diesem Diskussionsforum auch weiter darüber diskutieren und dir Argumente entgegenwerfen, die meist nicht auf deren Level beantwortet, sondern mit schrecklichen Rechtschreibfehlern und dem Zusatz "man muß nicht argumentieren" abgehandelt werden.

Und sowas finde ich schade und zu einem gewissen Teil auch nervend und ärgerlich.

Und Lucas hat meiner Meinung nach nie gesagt : "Die Sith sind arrogant und böse" , oder?

Doch... hör dir mal die Audiokommentare auf den DVDs an. Hier wird speziell gesagt, daß Mauls und auch Palpatines Schwäche deren Arroganz sind. Besonders bei Maul wurde das (wie ich schon sagte) hervorgehoben, der ganze Charakter soll eigentlich eine einzige Metapher auf dieses Problem sein.

Niemals würde ich behaupten irgendetwas absolut sicher zu wissen.
Schon gar nicht zu einem so heiklem Thema.

Was ist bei dem Thema Star Wars bitte heikel? o_O


@Darth Gollum:

bitte nicht über die Stränge schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Analogie und genauso falsch, da es kaum für dieses Beispiel passt.

Ganz egal wie oft der andere dort einen Elefanten sieht, Du hast einen Schwan gemalt, und das ist so, und das wird auch immer so bleiben: Ein Schwan.

Der Andere hingegen kann niemals(!) sagen: "Das ist ein Elefant!", sondern lediglich: "Ich sehe darin einen Elefanten", oder "Für mich sieht das aus wie ein Elefant", oder "Meiner Meinung nach ist das ein Elefant".

Unser Forentroll tut aber nichts von den letzten 3 Möglichkeiten, sondern nimmt immer nur die Erste wahr.
Das sehe ich anders, wenn ich behaupte es ist ein Schwan, der andere kann aber begründen es sei ein Elefant. Dann hat er das verdammte Recht, diese Meinung gegen die meine zu vertreten. Ich stehe dann m.E. schlechter da, weil mir nix besser einfällt, als zu behaupten, es sei aber trotzdem ein Schwan.
Da hätte der andere die Nase vorn.

Was das aktuelle betrifft, sprich wie die Sith charakterlich sind, stimme ich dir zu, denn hier fehlt es einer Untermauerung für seine Meinung. Hier wäre es also nur Behauptung gegen Behauptung (des Künstlers). Da sollte man dann schon zu der des Künstlers tendieren.

Mal abgesehen davon, dass sowohl in EU als auch in Filmen Alzuexreankders Behauptungen diesbezüglich widerlegt (und die des Künstlers - also GL recht gegeben) werden.
 
Meiner Meinung nach werden diese Thesen nicht widerlegt (jedenfalls nicht immer) undzum Teil noch bestärkt. (siehe "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" und "Dunkler Lord - Der Aufstieg des Lord Vader")

@Minza : siehe Post über deinem
 
Zurück
Oben