Ewoks

Das waren allesamt kleinwüchsige. Einzige bekannte Ausnahme ist Lisa Umbarger, die damals ein Kind war, die richtige Größe hatte und in der Nähe des Drehorts wohnte.
 
Warwick Davis hat in ROTJ mitgespielt ist kleinwüchsig u. war bei den Dreharbeiten 12 Jahre alt. Der Wicketdarsteller ist am 3.2.1970 geboren und die Aufnahmen fanden 1982 statt.
Eine Kombination von (Kind/kleinwüchsig) beidem gibt es auch.

mfg
colonelveers
 
LVskywalker schrieb:
War Warwick Davis damals nicht auch noch ein Kind?
Kam in "Empire of Dreams" irgendwie so rüber ?

Ja, war er, wie colonelveers schon richtig erklärt hat. Ich hatte es nur nicht erwähnt, weil die Frage "Kleine Männer oder Kinder" lautete. Und da bei Warwick beides der Fall war, hielt ich es nicht für besonders wichtig.
 
Michael Zimmel schrieb:
Ich glaube, dass es Kinder sind.

Wow sehr sinnvoll dein Kommentar :rolleyes: .

Reden wir jetzt vom Dreh oder von der Fiktion?
Denn in der Fiktion sind es sicher nicht alle Kinder, sondern ein Stamm aus Erwachsenen und Kindern.
Zum Dreh und deren Schauspielern,wurde ja jetzt genug gesagt ;) .
 
Es gibt auch noch einen Film "Wicket". Also nicht die Figur in Star Wars. Wird dieser Wicket vom selben Schauspieler gespielt?

Also das er 2 spielt? :confused:



Weil mir der Name so bekannt vorkommt...
 
Es gibt keinen Film, der "Wicket" heißt... keine Ahnung, mit was du das verwechselst. Es gibt den Film Wicked, aber der hat wenig mit Davis zu tun.

Und was meinst du mit "zwei spielen"?


EDIT: eventuell meinst du die Ewok Filme oder den Film "Willow", in dem Davis die Hauptrolle hat...
 
@ Chewbacca
Meinst Du den Film Willow?

Noch ein par Daten:
Originaltitel: Willow
Genre: Fantasy
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Label: 20th Century Fox
Laufzeit: ca. 120 Minuten
Darsteller: Val Kilmer, Joanne Whalley, Warwick Davis, Jean Marsh,?
 
Zuletzt bearbeitet:
zählen eigentlich die Ewok-Filme auch zu Star Wars? Also die Ereignisse in Kampf um Endor und Karawane der Tapferen? Das spielt doch zeitlich vor der Schlacht um Endor? Warum können die Ewoks (Wicket ja auch) dort "richtig" sprechen, aber in Episode VI wieder nicht?
 
ja gut die Ewok-Filme sind Kinderfilme, da geht es nicht um den Konflikt Imp / Rebellen aber es spielt doch trotzdem in dieser Zeit? Es wurde doch auch mal gesagt, diese komische Hexe da wäre ne dunkle Jedi oder ne Schwester der Nacht?
 
Charal ist eine Hexe von Dathomir, ja... nach zulesen ist ihre ganze Geschichte hier und in anderen Publikationen :)

EDIT: Link ausgebessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ist es wirklich "real" für StarWars verhältnisse, dass man sich in eine Krähe verwandelt?

Oder dass Ewoks "perfekt" sprechen können, aber dann wenn Leia und die anderen kommen, wieder nicht?
 
Ja das ist real... die Macht wirkt bei jeder Kultur ein bisschen anders und da Lucas sogar die Geschichte für diese Filme geschrieben hat, ist das mehr als nur Canon... das ist Lucas Lore :braue

Und Wicket kann perfekt Bocce sprechen, ja... weil die Towanies und Briqualon und all die anderen Bocce sprechen und kein Basic, das aber wiederrum Leia spricht.

Erst informieren, dann motzen ;)
 
Dass die Macht von den Hexen als Magie angesehen wird, ist mir auch bekannt. Aber sie sehen es doch nur so? Ich meine ein Verwandeln in andere Gestalten ist für mich mehr als "ein bißchen" anders.
 
Zurück
Oben