Ewoks

Iella schrieb:
Nunja gut, aber dann frage ich mich, hat der Imperator Charal überhaupt nicht aufgespürt?

Weil sie noch vor seiner Machtübernahme von Dathomir verschwand und eben nicht groß in Erscheinung trat. Sie schloß sich den Sanyassan Piraten an und tingelte im Moddell-Sektor mit ihnen umher. Für Palpatine also kein wirkliches Ziel.

Selbst Palpatine bekommt nicht mit, wenn am Ende der Galaxie jemand einen Sith Gegenstand benutzt ^^ (solange er nicht allzu mächtig ist... dann spürt er es schon)

Und ja... das Zepter aus JA ist ein ähnliches Konstrukt.
 
Papst ,Lucas,Kirche,Star Wars,Kanon, Apokrypen,EU,Macht,Merchandise

Sollten die Ewoks nicht mal Wookiees sein?
Wurden doch verworfen wegen Umsetzung,..afaik.
GL, später, selber die Ewoks aus E6 wieder raus haben wollte.

Ist GL der"Imperator",wie sich selber mal genannt hat :D, der alles manipuliert?
Wenn man bedenkt das Interviews zu bestimmten Zeitpunkten kommen.
Das er Ziele vorgibt für Autoren,aber nicht deren Weg?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das er jedes Buch,Comic usw. Zeile für Zeile liest.
Eine Inhaltsangabe vieleicht schon ,sich aber nicht jeder Nebenhandlung klar ist.
Und wenn die Rechte einmal vergeben sind....... .

Oft wird Lucas als unantastbar dargestellt.."er sagt"....."."
Er ist auch nur ein Mensch und da sollte doch Kritik erlaubt sein, ob er das alles nun wirklich so geplant hat.
Es wird in SW schon viel rein interpretiert,weiß GL wirklich wo er steht, hat er den gesammten Überblick? Das stell ich mal in Frage.
Man kann und sollte damit differenziert umgehen und nicht alles annehmen ,wenn GL nickt.
Ich teile da schon visyoneers Meinung, den Grundtenor den er anschlägt ist man liebt SW,aber man muss nicht alles fressen.

Midi-Klos?
Ich weiß sie haben einen faktischen Hintergrund und als solche nicht unbedingt unlogisch.
Aber passen sie zu SW?

Oder es wird einen Tag geben wo auf GL´s Namen eine Kirche gebaut wird.


mfg
 
Draht_Vater schrieb:
Ich teile da schon visyoneers Meinung, den Grundtenor den er anschlägt ist man liebt SW,aber man muss nicht alles fressen.

Dieser Grundtenor geht aber schon länger in die Richtung, daß man blöd und hirnlos ist, wenn man das Canon als solches mag. Es ist nunmal mein Hobby, alles in SW zu vereinen und das Werk als Ganzes mit all seinen Fazetten zu betrachten.

Wenn ich desshalb als hirnloser Lucas-Junkie hingestellt werde, ist das schon merkwürdig, vor allem wenn wir uns hier über das Canon unterhalten ;)
 
Minza schrieb:
Weil sie noch vor seiner Machtübernahme von Dathomir verschwand und eben nicht groß in Erscheinung trat. Sie schloß sich den Sanyassan Piraten an und tingelte im Moddell-Sektor mit ihnen umher. Für Palpatine also kein wirkliches Ziel.

Selbst Palpatine bekommt nicht mit, wenn am Ende der Galaxie jemand einen Sith Gegenstand benutzt ^^ (solange er nicht allzu mächtig ist... dann spürt er es schon)

Und ja... das Zepter aus JA ist ein ähnliches Konstrukt.
gut aber sie ist nach Endor und die Eowks spielen doch nur ein paar Jahre vor Episode VI? Ich meine er wird ja schon etwas länger Endor im Visir gehabt haben und nicht über Nacht entschieden haben, dass er dort den Todesstern bauen lassen wird.
 
Draht_Vater schrieb:
Sollten die Ewoks nicht mal Wookiees sein?
Wurden doch verworfen wegen Umsetzung,..afaik.
GL, später, selber die Ewoks aus E6 wieder raus haben wollte.

Echt? als ich Kind war hab ich mir auch immer gedacht, dass Wookies besser gepasst hätten, so rein intuitiv. Interessant das zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber er selber war ja bis zu den Geschehnissen in RotJ nie auf in dem System. Seine Scouts haben die Lage für den zweiten Death Star 1 Jahr nach Yavin ausgekundschaftet und das wurde dann auf Coruscant abgestempelt. Er hatte damals mit Endor rein garnix zu tun...
 
ööhmm, hab ich jemals was von hirnloser Lucas-Junkie gesagt?? NÖ

Das man SW als gesammtes mag und sich damit befasst,hat doch niemand als was negatives hingestellt.

Und sind andere nun blöd und hirnlos die eine andere Meinung haben, oder das"Kanon" differnziert betrachten?

Muss man alles schlucken?

Jeder hat halt seine Ansicht von SW,aber muss man direkt darin aufgehen?


mfg
 
Da war sie noch dort, ja... aber ohne Ring (der zerstört wurde) und wahrscheinlich noch in ihrer Tierform. Auf Endor tummeln sich dann noch weitere machtsensitive Leute, die ebenfalls Palpatine auffallen müssten, wenn es ihn gerade interessieren würde: Logray, Teebo, ganze Stämme von Gupins, Tulgas und einzigartige Machtwesen wie den Tree of Light und die Lead Queen...

Endor sprüht nur so von Machtnutzern... aber da keiner eine Gefahr für Palps darstellt, interessiert es ihn einfach nicht.


@Draht_Vader: können wir jetzt bitte beim Thema bleiben und keine Grundsatz Diskussionen führen?
 
visyoneer schrieb:
Was sich verändert hat sind die Details, da die Midis dazugekommen sind, aber dazu gibts schon genug threads..
Nur bringst du es an, wiedersprichst den gemachten Aussagen von Minza oder anderen damit aber in keinster Weise. Gerade WEIL die Macht nach wie vor noch das mystische Energiefeld ist.
 
visyoneer schrieb:
Echt? als ich Kind war hab ich mir auch immer gedacht, dass Wookies besser gepasst hätten, so rein intuitiv. Interessant das zu hören.

Hab das mal gelesen,will mich aber nicht drauf festlegen,bevor ich ne schelte krieg. ;)

werd mal schauen ob ich wieder finde


das stand auch als Ewoks wegen dem Merchingdise bevorzugt wurden
*denke mal Kindchenschema und so

aber ich guck da erst mal

mfg
 
Die Wookiees waren in Episode IV als Bewohner von Yavin IV gedacht, was aber nicht umgesetzt werden konnte. Weder ihre Flugvögel, noch ihre Kampfszenen wären für die damalige Lowbudged Produktion vertretbar gewesen.

Also nahm man nur einen Wookiee in die Story auf und überlegte sich, in Episode VI diesen bereits angedachten Wookiee-Planeten endgültig herzunehmen.
Als man erkannte, daß die Wookiees auch hier nicht möglich waren, beschränkte man sich auf kleinere Ausgaben dieses Konzeptes und drehte die Buchstaben einfach um. Aus Wookiee wurde Ewok... Endor und die Ewoks waren geboren.
 
Tja da kann man sich freun das es damals nicht möglich war, und sie sich ne notlösung einfallen lassen mussten. Sonst hätten wir nie diese knuddligen Wollknäule gesehen, die viele sehr lieb gewonnen haben.

*setzt seine pillen ab, wird dabei zu sentimental*
 
Talon Karrde schrieb:
Nur bringst du es an, wiedersprichst den gemachten Aussagen von Minza oder anderen damit aber in keinster Weise. Gerade WEIL die Macht nach wie vor noch das mystische Energiefeld ist.

Ich kam bestimmt nicht auf die Welt um Minza zu widersprechen. Ich habe nichts gegen Mystik einzuwenden. Nur gegen zuviel Fantasy in meiner Definition. Und da ist es ein leichtes cheesy Jediköter, die aussehen als wären sie von schlechten He-Man Cartoons entsprungen, auszuklammern. Die Macht wird immer mystisch bleiben und das ist gut so. Ich hoffe du weisst worauf ich hinauswill, ich bin weiss Gott nicht oberflächlich nach dem Motto ich glaub nur das was ich sehe, jetzt auf SW bezogen. Ich halte mich an den Stil den Lucas in SW erzählt, weil das nunmal die besten Geschichten sind. Die Macht war wohl der ausschlaggebende Punkt warum SW mich so sehr geprägt hat, zusammen mit anderen persönlichen Faktoren, und noch viel mehr..

Macht ist nicht Fantasy für mich. Aber Bäume die Aktionen vollführen und rumtorkeln kenn ich schon aus Tanz der Teufel, das brauch ich nicht. Und das ist weiss Gott auch nicht Lucas' Ansatz, was ich begrüße.

Nenn es einfach mein persönliches Qualitätssicherungsprogramm, cheese wird sofort in die Tonne gekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
visyoneer schrieb:
Ich kam bestimmt nicht auf die Welt um Minza zu widersprechen. Ich habe nichts gegen Mystik einzuwenden. Nur gegen zuviel Fantasy in meiner Definition. Und da ist es ein leichtes cheesy Jediköter, die aussehen als wären sie von schlechten He-Man Cartoons entsprungen, auszuklammern. Die Macht wird immer mystisch bleiben und das ist gut so. Ich hoffe du weisst worauf ich hinauswill, ich bin weiss Gott nicht oberflächlich nach dem Motto ich glaub nur das was ich sehe, jetzt auf SW bezogen. Ich halte mich an den Stil den Lucas in SW erzählt, weil das nunmal die besten Geschichten sind. Die Macht war wohl der ausschlaggebende Punkt warum SW mich so sehr geprägt hat, zusammen mit anderen persönlichen Faktoren, und noch viel mehr..

...

Nenn es einfach mein persönliches Qualitätssicherungsprogramm, cheese wird sofort in die Tonne gekloppt.
Naja... aber was wissen wir denn schon jetzt genau über die Macht. Nicht viel. Genaugenommen doch gar nichts. Wir wissen nur (aus den Filmen) was Jedi damit anstellen können, wir sehen in den Filmen Ansätze dass auch das Können der Jedi noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Warum sollten durch dieses große Mysterium genannt Macht nicht noch mehr rätzelhafte Wunder möglich sein?

visyoneer schrieb:
Aber Bäume die Aktionen vollführen und rumtorkeln kenn ich schon aus Tanz der Teufel, das brauch ich nicht. Und das ist weiss Gott auch nicht Lucas' Ansatz, was ich begrüße.
Nicht zu vergessen die Ents aus HdR :D

...und Kreaturen die im Grunde wandelnde intelligente Pflanzen sind, sind doch bestimmt nicht (aus evolutionärer Sicht) undenkbar. Dieser Baum wäre dann nichts anderes als eine Abart davon. Eine Evolutionäre Vorstufe die sich aber in anderer Richtung weiter entwickelt hat.
 
Also machen wir hier einfach eine Trennung zwischen offiziellem Canon und persöhnlichem Canon.

In meinem persöhnlichem Canon schießt Han auch den armen dummen Greedo ohne mit der Wimper zu zucken (und ohne epileptischen Anfall) einfach über den Hauffen.

Damit können wohl alle zufrieden sein. Und jetzt vertragt euch wieder. Sonst hole ich den Gartenschlauch und kühl euch so ab. *drohend in der Luft herumflieg*
 
Talon Karrde schrieb:
Naja... aber was wissen wir denn schon jetzt genau über die Macht. Nicht viel. Genaugenommen doch gar nichts. Wir wissen nur (aus den Filmen) was Jedi damit anstellen können, wir sehen in den Filmen Ansätze dass auch das Können der Jedi noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Warum sollten durch dieses große Mysterium genannt Macht nicht noch mehr rätzelhafte Wunder möglich sein?

Hey ich bitte darum! Aber dann bitte aus Lucas Hand... der macht immer noch die beste Qualitätssicherung, und schert sich nen Teufel um das EU, ausgenommen wichtige Sachen. So handhabe ich es auch. Man kriegt mit der Zeit ein Gespür dafür was SW ist und was SW-Fiction ist.

Wenn du wüsstest wie oft ich als Kind versucht habe, nen Bleistift per Macht zu bewegen...rofl.... Nach dem Motto "ES MUSS DOCH KLAPPEN VERDAMMT!" Aber so wenig wissen wir auch nicht. Wir kennen die Seiten, die Fähigkeiten, die Symbiose, die Erleuchtung, uvm.
...und Kreaturen die im Grunde wandelnde intelligente Pflanzen sind, sind doch bestimmt nicht (aus evolutionärer Sicht) undenkbar. Dieser Baum wäre dann nichts anderes als eine Abart davon. Eine Evolutionäre Vorstufe die sich aber in anderer Richtung weiter entwickelt hat.

Ja das ist eben das Gefährliche daran. Es kann es muss aber nicht. Und von mir aus muss es nicht, da gibt es genug andere Sachen die viel interessanter sind, ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks, sofern ihn denn Leute haben :rolleyes: Aber ich bin da wie gesagt konservativ eingestellt. Sachen dieser Art sofern sie nicht so Mammut sind wie HDR werden schnell käsig. Zumindest sollte man Geschmack haben. Du wirst doch auch deine persönlichen Grenzen haben oder schluckst du alles wo Star Wars oder SciFi draufsteht? Also ich frage mich ungern während eines Buchs was das jetzt soll, obwohl ich mehr der Typ bin der nach dem "warum" fragt.

Aber hey..solange es stimmig ist ist es OK, so war es bei den midis auch. Hat was gedauert, aber es geht gut. Auch dank EPIII
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, daß auch im "klassischen SW" von 1977 sich bewegende und Cocktails trinkende Pflanzen in der Mos Eisley Cantina vorkommen ;)
 
visyoneer schrieb:
Hey ich bitte darum! Aber dann bitte aus Lucas Hand... der macht immer noch die beste Qualitätssicherung, und schert sich nen Teufel um das EU, ausgenommen wichtige Sachen. So handhabe ich es auch. Man kriegt mit der Zeit ein Gespür dafür was SW ist und was SW-Fiction ist.

Wenn du wüsstest wie oft ich als Kind versucht habe, nen Bleistift per Macht zu bewegen...rofl.... Nach dem Motto "ES MUSS DOCH KLAPPEN VERDAMMT!" Aber so wenig wissen wir auch nicht. Wir kennen die Seiten, die Fähigkeiten, die Symbiose, die Erleuchtung, uvm.
Woher kenne ich das nur? :D

visyoneer schrieb:
Ja das ist eben das Gefährliche daran. Es kann es muss aber nicht. Und von mir aus muss es nicht, da gibt es genug andere Sachen die viel interessanter sind, ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks, sofern ihn denn Leute haben :rolleyes: Aber ich bin da wie gesagt konservativ eingestellt. Sachen dieser Art sofern sie nicht so Mammut sind wie HDR werden schnell käsig. Zumindest sollte man Geschmack haben. Du wirst doch auch deine persönlichen Grenzen haben oder schluckst du alles wo Star Wars oder SciFi draufsteht? Also ich frage mich ungern während eines Buchs was das jetzt soll, obwohl ich mehr der Typ bin der nach dem "warum" fragt.
Und genau das ist der richtige Ansatz. Nimm es erst mal sobald du es liest als gegeben an, aber hinterfrage nach dem "warum" so wird auch das Universum viel komplexer und interessanter.
 
Minza schrieb:
Nicht zu vergessen, daß auch im "klassischen SW" von 1977 sich bewegende und Cocktails trinkende Pflanzen in der Mos Eisley Cantina vorkommen ;)

Kommen oder kamen? Wurden die mittlerweile wieder entfernt? Ich weiss, es war traurig dass Lucas' Budget begrenzt war, genau wie die Zeit. Ob er sich damals kurz vor dem Zusammenbruch darüber Gedanken gemacht hat weiss ich nicht.
Er hätte es ja in den Sequels/Prequels weiterführen können wenn er es so gut gefunden hätte. :braue
 
Zurück
Oben