Ewoks

Denen gefällts nur auf Endor, weil sie sich da zu verteidigen wissen. Und Weltraum tüchtige Schiffe habe ich von denen auch noch nicht gesehen.
 
Naja denke ich schon dass sie das haben. Und wenn es nur das Shuttle aus Episode VI oder der Frachter aus den EwokFilmen ist.

Aber es gab bestimmt auch Ewoks, die Endor mal verlassen haben oder zumindest ist es sicher denkbar und nicht völlig unmöglich.
 
Einige Ewoks haben nach der Schlacht von Endor ihren Heimatmond verlassen und schon zuvor gelang es einigen durch Händler und Piraten, die Weiten des Weltraums zu erkunden.

Das sind aber Einzelfälle ;)
 
@ visyoneer
Der war jetzt mal net schlecht :D

Aber selbst wenn ich den Ernst an die imaginäre Wand male, kann ich mir nicht vorstellen daß ein Ewok aus eigener Kraft Endor verlassen könnte. Nicht bei diesen heidnischen Ritualen die man in Episode VI sieht. Anbetung eines 'goldenen Droiden', die 'Zubereitung' von Menschen als 'Opfergabe', das Benutzen von 'Signalhörnern' (fehlt nur noch daß sie Rauchzeichen geben), die Waldvolk ähnliche Bewaffnung (nicht eine Stralenkanone egal welcher Art - an der Bewaffnung erkennt man den Zivilisationsstatus) etc.. Das sind alles Dinge die mir auffallen wenn ich mir die Ewoks in EVI anschaue.

EDIT:
Es wundert einen sowieso warum die Ewoks in Furcht erstarren wenn Luke "die Macht" einsetzt. Warum regieren die so heftig darauf, wo "die Macht" doch sowas wie ein "Universaler Begriff" ist. Zumindest müßten doch diejenigen Ewoks, die Endor mal verlassen hatten und wiedergekommen waren, davon berichtet haben was das ist. Keiner der Ewoks wendet ein, beruhigt die anderen oder macht Anzeichen diesem Geschehen gleichgültig gegenüber zu stehen. Alle sind panisch, rennen rum und glauben um so energischer an ihren "goldenen Gott". Wären diese Wesen auf einem anderen Planeten, dann würden sie genau so rückständig und naiv regieren wie auf Endor. Denn ihre einzige Realität sind ihre Bräuche, ohne daß sie diese jemals ernsthaft mit anderen Kulturen verglichen haben. Denn wäre das so, hätten sie diese schon längst aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Rattle schrieb:
Aber selbst wenn ich den Ernst an die imaginäre Wand male, kann ich mir nicht vorstellen daß ein Ewok aus eigener Kraft Endor verlassen könnte. Nicht bei diesen heidnischen Ritualen die man in Episode VI sieht. Anbetung eines 'goldenen Droiden', die 'Zubereitung' von Menschen als 'Opfergabe', das Benutzen von 'Signalhörnern' (fehlt nur noch daß sie Rauchzeichen geben), die Waldvolk ähnliche Bewaffnung (nicht eine Stralenkanone egal welcher Art - an der Bewaffnung erkennt man den Zivilisationsstatus) etc.. Das sind alles Dinge die mir auffallen wenn ich mir die Ewoks in EVI anschaue.

Es sind schon ganz andere Völker mit "heidnischen" Ritualen und solchen Aspekte in den Weltraum vorgestoßen. Religionen und Bräuche haben nichts mit dem technischen Fortschritt zu tun.

Aber die Ewoks sind technologisch eben noch in der Steinzeit und aus diesem Grund könnten sie ohne fremde Hilfe nie alleine den Weltraum erkunden.
 
Es gibt Ewok Magier bzw Schamanen, die die Macht nutzen... aber selbst die könnten kein Shuttle mit der Macht steuern. Das wäre zu komplex...

Ein Bild in einem Zusatzbuch deutet aber an, daß in den Jahren nach der Schlacht um Endor sehr wohl ein Ewok unter Master Skywalker als Jedi trainiert wurde :D
 
Ein Jar Jar ausgabe als Jedi *gott bewahre* alle in seiner gegenwart würden sterben wenn der mit nem LS rumfuchtelt

:lukevader
 
Ich sagte Gungan, nicht JarJar ^^ nur weil er ein Tollpatsch ist, muss das nicht auf die ganze Rasse zutreffen
 
Schon, aber wenn ich an Gungans denk, hab ich immer Jar Jar im kopf der zu doof is seine mit plasma gefüllte kugel zu werfen :konfus:
 
hier der Beweis


Wok-Wan-Gin


jedi_wok.png



:D
 
Des is wicked mit nem lichtschwert :konfus:
Naja Ewoks als Jedi, ich weiß nicht, is doch was komisch der gedanke.

Sie sind doch eine sehr primitive spezies.

;obi
 
Zurück
Oben