Ewoks

Es gibt ganz andere Vertreter von "primitiven Spezies", die als Jedi in den Orden aufgenommen wurden ;)

Viele Ewoks sind stark in der Macht... ist also an sich sehr naheliegend.
 
Und von Yodas Spezies weiß auch keiner, was sie ist oder wie sie leben. Vielleicht sind das auch irgendwelche Primitivlinge und es gab halt 2 von ihnen, die zu höherem berufen waren? ^^
 
Iella schrieb:
Und von Yodas Spezies weiß auch keiner, was sie ist oder wie sie leben. Vielleicht sind das auch irgendwelche Primitivlinge und es gab halt 2 von ihnen, die zu höherem berufen waren? ^^
Es gibt bestimmt auch Ewoks die zu höherem berufen sind, aber in Episode VI sieht man keinen von denen. Außerdem ist Yoda alt genug um mehrere Zvilisationststadien 'gelebt' zu haben. Wenn er früh genug 'entdeckt wurde' (wie das halt so läuft) dann ist er früh genug von seiner Kugel runtergekommen, um schon mal ganz anders 'aufzuwachsen', nämlich in einer technischen, komplizierten Welt. Würde dieser Yoda jetzt (stellvertretend für die Ewoks in Episode VI) zu seinem 'primitiven Volk' zurückkehren, dann würde das Szenario "wie ein Fast-Jedi mit der Macht einen 'goldenen Droiden' durch die Luft schweben läßt" nicht stattfinden, weil dieser Yoda dann nähmlich diese primitive Geisteseinstellung abgeschaft hätte.
Also kann von Endor bis dato (Schlacht auf Endor in ROTJ) schon mal kein Ewok 'zurückgekehrt sein', weil der dann nämlich seinen Artgenossen mal was anderes erzählt hätte.
 
Ja aber wenn man wirklich annimmt das auch ein so kleines wollknäul ein Jedi werden kann. Dann muss zumindest mal irgendwann ein Jedi Ritter, oder Meister auf Endor gelandet sein, und sich einen eingepackt haben. Und ich glaube nicht das die nach macht begabten wesen gesucht haben, auf nem planeten der keine intelligente spezies enthält ( das sie intelligent genug sind zeigen sie ja erst in der schlacht von Endor)
 
Bane schrieb:
Ja aber wenn man wirklich annimmt das auch ein so kleines wollknäul ein Jedi werden kann. Dann muss zumindest mal irgendwann ein Jedi Ritter, oder Meister auf Endor gelandet sein, und sich einen eingepackt haben. Und ich glaube nicht das die nach macht begabten wesen gesucht haben, auf nem planeten der keine intelligente spezies enthält ( das sie intelligent genug sind zeigen sie ja erst in der schlacht von Endor)

Nein... wir reden hier von der Ära nach der Gründung von Luke's Akademie. Da sind die Ewoks schon bekannt und es steht ein Aussenposten der NR auf dem Waldmond. Wenn sich hier ein machtsensitiver Ewok einfindet, der gerne die Sterne bereisen will, steht seinen Plänen nichts im Wege...

Davor ist die Ewok Jedi Sache natürlich fast unmöglich.
 
Na das musste auch gleich noch dazusagen. Dann is es möglich. Aber vorher war das so gut wie unmöglich weil der Planet klassifiziert war ohne intelligentes leben ;obi
 
Ja das war er... dennoch landeten alle paar Zeiten mal wieder Leute drauf: Händler und Piraten, die einen Zwischenstop machten, Schiffsbrüchige (das Endor-System ist sozusagen eine kleine Hyperraumfalle) und Scouts von allen möglichen Organisationen und Regierungen.

Hier wurde schon vor RotJ festgestellt, daß die Ewoks diesen Mond bevölkerten. Er wurde ja auch als Sanctuary Mond (Naturschutzgebiet) klassifiziert, was aber einige Leute nicht sonderlich störte. Nennenswert wäre hier der Händler Mooth, der alle paar Zeiten mit neuen Wahren anrückt und sie an die Einheimischen vertickert :braue

Wenn also ein Ewok von solchen parteien mitgenommen werden würde (und das geschah auch vor RotJ hin und wieder), könnte er rein theoretisch eben schon in den Orden gelangen ;)

Aber wie gesagt: die Chancen stehen da eher schlecht...
 
Japp, das tut es... das einzige, was wir in der Hand haben ist ein einzelnes und nicht betiteltes Bild in einem RPG Scourcebook, das genausogut als Witz gedacht sein könnte (was ich eh denke).

Dennoch haben doch einige Ewoks Endor verlassen, um sich der NR anzuschließen :)
 
Naja... wenn du willst, daß dein Haustierchen dich die ganze Zeit "lurdo" nennt, hat das was für sich, ja
wugga.gif


Auf Endor gibts aber dermaßen viele (auch intelligente) Spezies, daß man da eh freie Auswahl in der Hinsicht hat...
 
Aber nix is so goldig wie die pelzknäule. Ich find die süss.
Und wer sagt was von haustier. Der darf bei mir wohnen^^
 
Kurtz um: alle 'Ewoklegenden' (auch die beiden Ewokfilme) haben letzten Endes keinen Einfluß auf den Ablauf der Geschichte außer in Episode VI, was die Tatsache, 'ob' oder 'wie' ein Ewok jemals zu einer Jediausbildung kam hinfällig macht.
 
Minza schrieb:
Es gibt ganz andere Vertreter von "primitiven Spezies", die als Jedi in den Orden aufgenommen wurden ;)

Viele Ewoks sind stark in der Macht... ist also an sich sehr naheliegend.
Das wußte ich auch noch nicht. Das Ewoks stark in der Macht sind.

Ob die dann genauso rumspringen wie Yoda? :D


Und ich glaube @Death Rattle meinte das die Ewoks unrelevant oder trivial sind. Unwichtig usw... :rolleyes:
 
Chewbacca schrieb:
Das wußte ich auch noch nicht. Das Ewoks stark in der Macht sind.

Ob die dann genauso rumspringen wie Yoda? :D

Da sich die meisten Ewoks in einer anderen Art der Machtanwendung üben, ist das nicht wirklich ihre Art, nein... sie gehen mehr ins "magische" an sich... in Wasserschalen lesen, Sprüche weben und Tränke brauen. In den Ewok Filmen sieht man ganz gut, was Logray so alles drauf hat.

Und ich glaube @Death Rattle meinte das die Ewoks unrelevant oder trivial sind. Unwichtig usw... :rolleyes:

Achso... naja. Das ist eigentlich alles, wenn mans so sieht ;)
 
Chewbacca schrieb:
@Death Rattle meinte das die Ewoks unrelevant oder trivial sind. Unwichtig usw... :rolleyes:
Naja, was haben denn die Ewoks gemacht daß sich auf die StarWars-Saga auswirkt und dort den Verlauf des Geschehens nachhaltig beeinflusst? Nichts.
Der eine Ewokfilm heißt glaub ich "Kampf um Endor". Was ist denn da passiert was in EVI relevant wäre. Wurden da Ewoks explizit im Kampf ausgebildet um es den anderen beizubringen? Wurden welche "mitgenommen" und haben andere Welten gesehen - wo sind die in EVI und warum äußern diese sich dann nicht entsprechend (z.B. indem sie sich gegen die heidnischen Rituale stellen, indem sie Lukes Machttrick entlarven, indem sie ev. als "kultureller Dollmatcher" fungieren)?
Man weiß z.B. auch nicht wie die Schweinchen-wachen in Jabbas Dienste geraten sind und warum ausgerechnet 'die hohlen Teile'.
 
Man weiß z.B. auch nicht wie die Schweinchen-wachen in Jabbas Dienste geraten sind und warum ausgerechnet 'die hohlen Teile'.

Ich denke die hohlen Teile, befolgen, ohne nachzudenken. Da gibt es einige in Filmen, die als dumm dargestellt werden und alles befolgen. Es sind letztendlich auch nur Sklaven.

Und ohne die kleinen Ewoks, hätte die Schlacht auch gaaanz anders ausgesehen...
 
Death Rattle schrieb:
Naja, was haben denn die Ewoks gemacht daß sich auf die StarWars-Saga auswirkt und dort den Verlauf des Geschehens nachhaltig beeinflusst? Nichts.
Der eine Ewokfilm heißt glaub ich "Kampf um Endor". Was ist denn da passiert was in EVI relevant wäre. Wurden da Ewoks explizit im Kampf ausgebildet um es den anderen beizubringen? Wurden welche "mitgenommen" und haben andere Welten gesehen - wo sind die in EVI und warum äußern diese sich dann nicht entsprechend (z.B. indem sie sich gegen die heidnischen Rituale stellen, indem sie Lukes Machttrick entlarven, indem sie ev. als "kultureller Dollmatcher" fungieren)?

Darum gehts doch garnicht... es geht um die Ewoks an sich und ihre Machtkünste... nicht um ihren Einfluß auf die GFFA o_O Die Ewok Krieger des Bright Tree Village haben zudem sehr wohl in den Ereignissen des Filmes "Battle for Endor" gelernt, mit fremder Technologie umzugehen, was ihnen dann in "Return of the Jedi" zu Gute kam.
Irgendwie wirds gerade wieder sehr wirr hier.

Man weiß z.B. auch nicht wie die Schweinchen-wachen in Jabbas Dienste geraten sind und warum ausgerechnet 'die hohlen Teile'.

Natürlich weiß man das...
 
Zurück
Oben