Exekutionen

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Im Imperium wurden ja sicherlich sehr viele Leute hingerichtet, jetzt stellt sich mir die Frage ob es öffentliche Hinrichtungen gab, wenn ja wie die Durchgeführt wurden (Erschießungen, Hängen oder was weiß ich)???
 
Ja die gab es unter anderem auch. Bei öffentlichen Hinrichtungen wurde der verurteilte meist erschossen oder der Tod mit Medikamenten herbeigeführt. Eventuell wurde hier und da auch mal jemand geköpft.

Viele imperiale Governeure übernahmen auch die Hinrichtungsmethoden ihrer Garnisonswelten und richteten sich so nach den "Sitten des Landes"...

Für Massenhinrichtungen (die dann natürlich nicht öffentlich waren) wurden meistens chemische oder biologische Kampfstoffe eingesetzt.
 
Sofern die Suchfunktion funktioniert....

On-Topic:
Die Neue Republik hat ja auch noch die Todesstrafe.
Sie hat die "Methoden" sicherlich abgemildert, oder?
 
Scud schrieb:
Sofern die Suchfunktion funktioniert....
Aber die funktioniert doch mittlerweile wieder. :rolleyes:

Scud schrieb:
On-Topic:
Die Neue Republik hat ja auch noch die Todesstrafe.
Sie hat die "Methoden" sicherlich abgemildert, oder?
Na, ich denke mal die werden in erster Linie ähnlich dem Imperium verfahren haben und freie Hand entsprechend den Gesetzen der Systeme gelassen haben. Manschen Systemen allerdings verwehrte sie die Midgliedschaft (Devaron) weil die Methoden zu brutal waren (Mittels ausgehungerter Raubtiere).

Leute die von der Republik (also nicht von den Systemregierungen) zu Tode verurteilt wurden, wie in etwa Bevel Lemelisk dürften ähnlich wie bei der Standartprozedur des Imperiums durch Erschiessung oder Medikamente exekutiert worden sein.
 
Talon Karrde schrieb:
Leute die von der Republik (also nicht von den Systemregierungen) zu Tode verurteilt wurden, wie in etwa Bevel Lemelisk dürften ähnlich wie bei der Standartprozedur des Imperiums durch Erschiessung oder Medikamente exekutiert worden sein.
Ist das nicht der Erbauer des Todessternes?

Ich habe gehört das dieser mehrmals vom Imperator gekillt und wiederbelebt wurde. Und jedesmal auf eine andere grausame Art.

Welchen Zweck hat Sidious damit verfolgt? Einfach seine sadistische Ader befriedigt?
 
Chewbacca schrieb:
Ist das nicht der Erbauer des Todessternes?

Ich habe gehört das dieser mehrmals vom Imperator gekillt und wiederbelebt wurde. Und jedesmal auf eine andere grausame Art.

Welchen Zweck hat Sidious damit verfolgt? Einfach seine sadistische Ader befriedigt?

Ja,das war der Erbauer des Todessterns.
Palpatine hat ihn mehrmals getötet und durch einen Jeditrick seinen geist jedesmall in einen geklonten Körper transferiert.
Für den kleinsten fehler und aus Sadismus.
Deshalb sagte er auch als letzte Worte,bevor die NR hin exekutierte "Sorgen sie dafürm,daß sie es diesesmal richtig machen"
 
Palpi das fiese Schwein! :mad:

Und jedesmal auf eine andere und auch lange Art hingerichtet???


Es soll wohl viele Greueltaten gegeben haben...


Da ist wohl Vader mit seinen Offiziershinrichtungen wirklich human.
 
Zurück
Oben