Expanded Universe Bücher

N

Nr. 4

Gast
kann sein dass es schon tausend threads dieser sorrte gab, aber ich hab nur ein sw buch gelesen und das is net grad EU, gebt mir mal bitte tips für bücher, bdde mit verlag
 
sorry, falsches Forum .. geh mal in "Expanded Universe" da kann dir geholfen werden ..

ein Tip von mir :
HanSolo Trilogie
 
Wieso ist das Buch den nicht gerade EU? Welches war es denn?

Hm, also ich kann auch die "Han Solo Trilogie" ("Der Pilot", "Der Gejagte" und "Der König der Schmuggler")empfehlen. Spielt vor Episode IV und es geht um die Vorgeschichte von Han Solo.
Ausserdem ist noch"Schatten des Imperiums" sehr gut. Vorallem, weil viele bekannte Charaktere darin vorkommen und es zwischen "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi Ritter spielt. Man braucht also keine großen Vorkenntnisse was Bücher angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
@4-Lom: Beginn mit Schatten des Imperiums und nimm dann die X-Wing Reihe ich denke die beiden Bücher sind die besten zum einstieg.

Und dann stürze dich erst auf dei Thrawn Trilogie fürdie finde ich ist schon ein wenig EU-Wissen vorteilhaft.
 
Ich habe mit der Thrawn Trilogie angefangen (da auf einem Flohmarkt gefunden) und war begeistert.

Damit würde ich an deiner Stelle anfangen, oder mit der X-Wing Reihe.

An Thrawn kommt m.E. aber keiner ran (naja, ein paar Bücher der NJO sind ebenfalls genial, aber damit würde ich keinesfalls beginnen)
 
Original geschrieben von 4-LOM
kann sein dass es schon tausend threads dieser sorrte gab, aber ich hab nur ein sw buch gelesen und das is net grad EU, gebt mir mal bitte tips für bücher, bdde mit verlag
Wurde schon tausend Mal diskutiert, aber weil ich heute meinen guten Tag hab, geh ich dir nicht gleich an die Gurgel, sondern verweise dich nur auf einen entsprechenden Thread ;):
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7819
 
steht das nicht im F.A.Q.?? wenn nein sollte man das vielleicht reinschreiben oder so.... ich versteh den sinn sowieso nicht, jeder sagt was anderes und dann steht man wieder am anfang da. ein zwei bücher werden nicht genannt, aberansonsten moindestens fünfzehn....:rolleyes:
 
Buchempfehlungen sind nun einmal immer subjektiv. Was mir gefällt, kann für andere der größte Schrott sein und umgekehrt.

Ich habs zwar auch bereits unzählige Male gesagt, aber ich tue es gern nochmal: "Schatten des Imperiums" ist das optimale Einsteigerbuch. Von X-Wing würde ich anfangs die Finger lassen, weil es mit den Filmen sehr wenig zu tun hat und kaum bekannte Charaktere aus den einzelnen Episoden auftauchen. Könnte für den Anfang sehr verwirrend sein.
 
@Jeane: Das stimmt das ist immer subjektiv.

Und ich halte auch Schatten des Imperiums für das bestre einsteigerbuch.

Aber ich habe auch von Leuten die mit der X-Wing Reihe angefangen haben das es ganz gut zum einstieg ist. Klsr ist man mit den Characteren Corran Horn nciht so gut vertraut aber man kann ihn als X-Wing Pilot zu Anfangs sehen, und es gibt immerhin ja noch Wedge :D

Aber ich schätze Thrawn-Trilogie ist zum Anfang schwerer denn wie hat den die Rebellion Coruscant bekommen ? Ich denke ein wenig anderes EU-Wissen ist für die 1.Thrawn Trilogie schon hilfreich.

Aber ist auch wieder die Frage sucht 4-Lom eher Bücher nach ROTJ oder Bücher in der Zeit von Episode 1 u. 2 und davor ?
 
Zurück
Oben