Expanded Universe - Lieblingszitate

Mir fällt da noch der eine Kommentar von Corran in einem der X-Wing Bücher ein, beim Verhör von Isard
- ich hatte sie mir beeindruckender vorgestellt ( oder so ähnlich )
Corran: Kleider machen Leute! *LOL*
 
Hat irgendjemand den genauen Wortlaut des Zitats von Corran (?), wo er sagt, dass er einen Stein zwar nicht schweben lassen kann, ihm aber Glauben machen kann, er würde schweben. ?

Das hatte irgendwie was.

----

 
Darth Ki Gon schrieb:
Hat irgendjemand den genauen Wortlaut des Zitats von Corran (?), wo er sagt, dass er einen Stein zwar nicht schweben lassen kann, ihm aber Glauben machen kann, er würde schweben. ?

Das hatte irgendwie was.

Hier bitte:
Corran Horn: "Ich kann zwar keinen Stein mit Hilfe der Macht bewegen, aber ich kann dem Stein weis machen er hätte sich bewegt."

Und der Spruch hat echt was :D

Wedge und Janson bei der Musterung von neuen Piloten :D

Wedge: "Wer zuerst?"
Janson: " Er heißt Kettch, und er ist ein Ewok"
Wedge fuhr hoch: "NEIN!"
Janson: "O ja! Er ist wild entschlossen zu kämpfen. Du solltest mal hören wenn er "Yupp Yupp" sagt. Bei ihm klingt das wie ein Schlachtruf!"
......
Wedge: "Bitte sag mir, daß du mich bloß auf den Arm nimmst!"
Janson: "Natürlich nehme ich dich auf den Arm."
Wedge: "Das wirst du mir büßen, Janson!"
Janson: "Yupp Yupp, Commander!"

später:

Janson: "Der nächste heißt Voort saBinring, ein Gamorreaner."
Wedge: "Sehr witzig. Bei erstenmal hast du mich drangekriegt, aber zweimal funktioniert das nicht."
Janson: "Er ist Gamorreaner."
Wedge: "Es ist unmöglich, gamorreanische Männer zu Jägerpiloten auszubilden." ....
Janson: "Er ist Gamorreaner."
Wedge: "Na, wenn es dir Spaß macht, lass ihn reinkommen!"
Es kommt tatsächlich ein (natürlich) grünhäutiger Gamorreaner in einer orangenen Fliegeruniform rein.
Janson grinst nur zu Wedge: "Yup Yup, Commander!"


Der ist irgendswo aus der Lando-Trilogie, weis nicht woher, da ich die Bücher nie gelesen habe.
Aber der Spruch ist einfach zu genial :D

Es muss geschehen wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.
 
Zitat von Storm{X}Padme
Qui hatte gesunden Menschenverstand, Herz und Humor, und sein groesster Fehler war, das nicht ausreichend an Obi-Wan weiterzugeben...

Das ist zwar jetzt off-topic, aber darauf muss man antworten. Jetzt tust aber dem guten Obi-Wan eindeutig unrecht. Selbst Qui-Gon sagt, dass Obi-Wan weiser als er selbst ist.

Zitat von Storm{X}Padme
Qui wusste, als er Anakin kennen lernte, Obi-Wan wird den Jungen ausbilden wenn er selbst das nicht schafft... Und zwar nicht weil Obi-Wan das will ("I sense we've picked up another pathetic life form...") sondern weil er Qui gefallen will... Er sagt ja in der OT auch so schoen, er "nimmt es auf sich", den Jungen auszubilden... So ganz freudig hingesprungen is er auf die Aufgabe jedenfalls nicht... Und Qui wusste auch, dass es ein Fehler is, Anis Ausbildung ihm zu uebertragen... Das sieht man in seinem Gesicht, als er von Maul getroffen wird und als er stirbt... Die beste Leistung von Liam Neeson an diesen zwei Stellen.

Wenn Qui-Gon es für einen Fehler halten würde Anakin Obi-Wan als Schüler anzuvertrauen würde er es nicht tun. Ich bin davon überzeugt, dass Qui-Gon an Obi-Wan glaubt und ihm deshalb die Verantwortung für den Jungen aufbürdet.

@topic
JK:JA
Rosh:"Tut mir leid ich wollte euch nicht verletzen."
Kyle:"Keine Sorge Rosh, das hast du nicht. Mich verletzen nur echte Profis."
 
Mara in Das Verderben schrieb:
Sie müssen subtiler vorgehen. Finden Sie eine teilweise blockierte Arterie in seinerm Gehirn, klemmen Sie sie ab und schon geht er zu Boden und ist hinüber.
Mara`s Vorstellung darüber wie man Kyp um die Ecke bringen könnte und ich hätte gegen diese Methode nichts einzuwenden. :o

Das andere Zitat fällt mir jetzt nicht mehr genau ein:

Corran Horn in Die schwarze Flut schrieb:
Ich kann vielleicht keinen Stein bewegen, ich kann ihn aber denken lassen, er hätte sich bewegt.
:D
 
mein lieblingszitat ist aus Yoda:dark rendezvous
als vorgeschichte sei kurz erwähnt, dass asajj dooku erneut enteuscht hat...


alleine dieses "What?" des hätte ich zu gerne bildlich gesehen, da müssen dookus sonst so kühle gesichts züge noch um 200% mehr eingefroren sein. als ich die stelle gelesen habe dacht ich mir selbst nur "WAS, diese Ventress" :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heut beim Lesen von NJO 11 auf ein netten Kommentar von Luke gestoßen
:

"If we're crazy enough to do this, we need to be sane enough to do it well."
(NJO 11 S. 207 letzter Absatz)

Eine nette Lebensweisheit, die sich, wie ich finde, auf viele Dinge im Alltag anwenden lässt. :D
 
Ist ein bisschen off topic aber ich will keinen neuen thread machen, die New Jedi Order Bücher gibt es nicht auf deutsch oder?
 
Zitat von Zero
Ist ein bisschen off topic aber ich will keinen neuen thread machen, die New Jedi Order Bücher gibt es nicht auf deutsch oder?

Es gibt sogar schon im EU Bereich einen Thread extra für die NJO Reihe ;) Klick me!
Soweit ich weiß gibt es ein paar Bücher bereits auf deutsch, oder es werden demnächst noch welche erscheinen.
 
Zero schrieb:
Ist ein bisschen off topic aber ich will keinen neuen thread machen, die New Jedi Order Bücher gibt es nicht auf deutsch oder?

Unter dem Titel "Das Erbe der Jediritter" sind bisher 10 Bände erschienen. Ein weiterer erscheint noch dieses Jahr und der nächste dann nächstes Frühjahr.
Die Veröffentlichung der NJO - Romane auf deutsch hat sich glücklicherweise stark beschleunigt.
 
Zero schrieb:
ich war drum mal in einem buchladen und die haben gesagt das es die NJO Reihe nicht auf deutsch gibt!
Nun, das liegt vermutlich daran, dass sie keine Ahnung haben. :)
Aber wie Darth Ki Gon schon sagte, lautet der deutsche Titel der Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter". Frag mal danach, selbst wenn wie ihnen das nichts sagt, müssten sie es so zumindest im Computer finden. ;)
 
"Euer Lichtschwert ist euer wertvollster Besitz. Selbst wenn es nicht aktiviert ist kann es eine potentiell gefährliche Situation entschärfen" (Kyle Katarn -> Jedi Knight - Jedi Academy)
 
Lowbacca schrieb:
Das ist aus Jedi Knight II, wenn ich mich nicht irre (Kyle Katarn). Ein herrlich selbstironischer Spruch. :D

Neeneeneeneenee des ist aus JKIII. Am massassi tempel:
Luke: I sense a disturbance in the force
Kyle: You allways sense some kind of disturbance. But this time i also feel it.

Auf Deutsch:
Luke: Ich spüre eine Erschütterung der Macht
Kyle: Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht. Aber diesmal fühle ich es auch.
 
Dann will ich auch mal ien paar Zitate posten.

Darf ich jemanden für sie atomisieren, Meister?

Vorurteile auf Maxium!

Ich würde diese Situation mit Gewalt lösen, aber bitte wie sie meinen...


Herrlich dieser Killerdroide :D

EDIT:
@Werewolve:
Das hatten wir auch schon geklärt. Eine Seite danach ;)
 
Mein neuestes EU-Lieblingszitat ist:

"None Shall pass"

New Jedi Order 13: Traitor; S264/letzte Zeile

 
hab nen neuen...

Barriss Offee (during Jedi exercises, hands and knees and stretching, to Master Unduli who’s talking about the Dark Side): “I hear a ‘but’ here.”
Luminara Unduli: “And I see yours is not as high in the air as it could be.”
- Star Wars: MedStar I – Battle surgeons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"wenn du ein spiel spielst und du es verliert, dir aber sicher bist das du keinen fehler gemacht hast, dann spiel ein anders spiel"

aus "mace windu und die armee der klone"


lg g~izzel
 
Zurück
Oben