Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Experten Quiz

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Batou, 25. Januar 2002.

  1. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ihr habt bei den anderen Quizfragen nur müde gelächelt und den Youngsters den Vortritt gelassen? Ihr glaubt ihr wisst alles? Dann versucht euch mal an diesen Fragen. Kramt eure Enzyklopädien und Lexika aus, durchforstet das Internet, bildet Arbeitskreise. Die Fragen decken alle Bereiche ab ? Filme, Behind the Scenes, EU und Collecting. Da sich niemand bei Slains Aufruf beteiligt hat, ein gemeinsames Quiz auf die Beine zustellen, wird es keine Verlosung geben. Sollte aber jemand bis Montag doch alle Fragen richtig beantworten, mache ich vielleicht doch eine Ausnahme.

    1. Wer ist die deutsche Synchronstimme von Luke Skywalker?
    2. Welche Verbindung hat John Lithgow zum SW Universum?
    3. Und welche Rolle spielt Bea Arthur von den Golden Girls bei SW?
    4. Was ist die einzige Stelle in den SW Filmen, außer im Rolltext, wo lateinische Buchstaben verwendet wurden?
    5. Welcher Künstler hat das Filmplakat zu ANH (Hauptmotiv) und welcher das zu RotJ (Hauptmotiv) gezeichnet?
    6. In gewisser Weise kann man behaupten, dass in der OF von ANH Jabba the Hutt einen Kurzauftritt hatte. Warum?
    7. Welche zwei Vintage Action Figures sind nicht in den USA erschienen und welche zwei nie in Deutschland (Reguläre Version auf Karte)?
    8. Der Roman zum Film zu ANH wurde offiziell von GL geschrieben. Wer war der wirkliche Autor?
    9. Wer spielte die Rolle des Darth Vader in der SW Folge der Muppet Show?
    10. Streng physikalisch gesehen, macht die Aussage Han Solos den Kessel Run in weniger als 12 Parsecs geschafft zu haben, keinen Sinn. Warum? (Die EU Erklärungen nicht berücksichtigt)
    11. SW Schauspieler aus Kostengründen in mehrere Kostüme zu stecken ist keine Erfindung aus E1. Welche kleine Nebenrolle spielte Jeremy Bulloch in TESB? Genauen Namen bitte!
    12. In der SE von ANH wurde im Himmel über Mos Eisley ein bekanntes EU Raumschiff eingebaut. Welches?
    13. Bonusfrage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die Billy Dee Williams Autogrammkarte im neuen SW Evolution Trading Card Set zu finden?
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Uf, heavy metall :rolleyes:
    Da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben.


    Ich versuchs mal
    ( allerdings weiß ich das Meiste NICHT, ich reich´s ggf. bis Montag nach )

    1 -
    2-
    3. Sie spielt eine Bar-Bedienung im "Holliday-Special"
    4. Die Untertitel für, z.b. Greedo und Jabba
    5.-
    6. Endweder meinst Du a) die geschnitte Szene mit einem menschlichem Jabba, oder b) den Dialog von Han und Greedo, in dem Jabba erwähnt wird. Je nachdem ob sich "OF" auf den Rohschnitt, oder die Original-Kinofassung bezieht
    7. Nie in Deutschland : "Chief Jawa" ( ??? ) jedenfalls war die Figur sehr rar.
    8. Alan Dean Foster
    9. Darth VADER kommt strenggenommen in der Muppet Show garnicht vor, aber Gonzo spielt Darth NASIR ( zumindest in deutsch )
    10. Parsec ist ein LÄNGENmaß, kein ZEITmaß
    11. einen Imperiallen Offizier in Cloud City.....NAme weiß ich grad nicht
    12. Die "Outrider" bzw. "Champion" von Dash Rendar
    13. -
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    1. Hans Georg Panczak
    2. John Lithgow war die Stimme von Yoda im Radio Drama vom TESB und RotJ
    3. War die Bar-Frau im Holiday Special
    4. Technische Anzeigen auf dem Todesstern
    5. ANH: Tom Jung,
    6. Es wurde eine Szene mit einem Schauspieler in Fellweste gedreht, aber rausgeschnitten
    7.
    8. Episode IV, geschrieben von Alan Dean Foster
    9. Gonzo im Kostüm von Derth Nader
    10. Parsec ist keine Geschwindigkeitseinheit, sondern eine Längeneinheit
    11. Lieutenant Sheekil
    12. Outrider
    13.
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Impressiv - most impressiv

    @ SW Polonius
    zu 4 - ein bischen genauer bitte
    zu 6 - als Comic Experte müßtest du es eigentlich wissen

    Fehlt nur noch der Maler des RotJ Plakats und die zwei Sammlerfragen.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die beiden Sammlerfragen kannst du bei mir vergessen, ich interessiere mich nicht für Figuren und Trading Cards.

    zu 4.: Die Energie-Anzeigen am Schild-Generator des Todessterns, als Obi-Wan ihn ausschaltet

    zu 6.: Im Original-Comic ist Jabba ein humanoides Alien, in der neuen Auflage von Dark Horse und Carlsen haben sie dann den Text geändert, so daß dieses Alien nicht Jabba, sondern einer seiner Helfer ist. Dieses Alienkostüm kommt in ANH auch vor, aber nicht in der Cantina-Szene, sondern in Außenaufnahmen von Mos Eisley. Genügt das als Antwort?

    Den Namen des Poster-Künstlers von RotJ reiche ich noch nach.
    ;)
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    die Fragen sind wirklich mal anspruchsvoller als die anderen :)
    aber zu den Trading-Cards und so weiss ich nix :( (interessiere mich nich dafür)..
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Frage Nr.4 und Nr. 6 sind somit auch gelöst.
    Wer hat eigentlich was von Cantina gesagt? Gefragt war nur Originalfassung von ANH. In der Tat war es das Alien, das an der Docking Bay 94 vorbeiläuft, kurz bevor Luke und Ben kommen. Somit von den Marvel Machern damals schlau gedacht.
     
  8. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ohne meckern zu wollen, aber könnten die nächsten Fragen wirklich über SW sein?
    Ich meine über das Universum von SW.
    Das waren gerade mal drei Fragen, der Rest war was anders.

    Obwohl, eigentliclh will ich doch meckern ;)
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn man die Film auswendig aufsagen kann und jeden Schauspieler besser als seine eigenen Eltern kennt, kommen eben solche Fragen raus.

    Auch wenn sich anscheinend keiner für das Sammeln interessiert möchte ich natürlich nicht die Antworten schuldig bleiben:

    5. Kazuhiko Sano
    7. USA: Yak Face und Anakin Skywalker
    Deutschland: Lumat und Paploo
    13. 1:2.452

    Noch mal Glückwunsch an SW Polonius. So schnell wie du die Fragen beantwortet hast, mußtest du nicht mal nachschauen, sondern hast es auswendig gewußt. Respekt!

    Da du dich aber nicht für Figuren und Karten interessierst, kann ich mir die Verlosung sparen :D
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Danke, danke. Ich muß zugeben, bei zwei Fragen mußte ich nachschauen (wie der Synchronsprecher von Luke und die Statistenrolle von Jeremy Bulloch genau geschrieben werden). Aber Wissen ist bekanntlich wissen wo's steht. ;)
     

Diese Seite empfehlen