Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Extrem langsamer Chat

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Master Kenobi, 6. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Seit ich meinen neuen PC habe, ist unser Chat für mich praktisch nicht mehr verwendbar. Nutze ich zwar eh kaum, aber falls ich mal als Aushilfsmod ran muß oder den Chat sonst irgendwie brauche, sollte er schon funktionieren.

    Ich komme zwar in den Chat, aber er schleicht elend langsam vor sich hin. Alle paar Sekunden erscheint ein Buchstabe, also dauert es schon eine Ewigkeit, bis z.B. die Meldung "Nachricht vom Chatbot: XY hat soeben den Raum betreten" komplett zu lesen ist. Heute Mittag dauerte es satte drei Minuten, bis der von mir eingegebene Text überhaupt im Chatfenster zu sehen war, bzw. bis der erste Buchstabe auftauchte. Ich habs mit dem Firefox und dem IE versucht, mit Haupt- wie Testaccount, jedes mal das gleiche.

    Auf meinem alten PC (lief noch mit Windows ME) gab es keinerlei Probleme. Aber auf meinem neuen PC wie auch auf meinem Notebook (beide Windows XP) habe ich das gleiche Problem mit dem Chat. Ich habe schon mit einigen Einstellungen herumprobiert, aber nichts davon hat irgendwas gebracht. Änderungen am Router waren ebenfalls nutzlos, wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt (unter ME war die Routerkonfiguration die gleiche, und da funktionierte alles). Es tritt auch nur beim PSW-Chat auf, alles andere funktioniert tadellos.

    Ich habe mich heute schon kurz mit Sparkiller unterhalten, aber das ganze ist noch ziemlich Schleierhaft. Von daher:

    Wer hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Tritt dieser Fehler denn sonst bei niemandem auf?
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Wuerd mal generell auf (Windows)-Firewall,Router oder Virenscanner tippen.
    Evtl. musst du noch einen Port freigeben oder aehnliches.

    Kenne leider nicht die Chatsoftware (evtl. Java-Applikation? Dann Java mal aktualisieren *g).
    Und sonst vielleicht mal testweise einen anderen Proxy eintragen.

    Wären so die Sachen, die ich testen würde. ;)
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sowas in der Richtung vermute ich eigentlich auch. Der Virescanner wird es kaum sein, den habe ich zuvor schon benutzt. Ansonsten muß ich noch ein wenig herumknobeln, was genau der Grund sein könnte....

    Edit: Es ist doch irgendwas mit dem Virenscanner! Wen ich ihn abschalte, ist das Problem beseitigt...
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Falls du Nod32 hast, deaktivier mal das IMON Modul. Musste ich fuer ein anderes Programm deaktivieren...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich benutzte "Avast!" und habe einfach die verschiedenen Funktionen nach und nach deaktiviert und mich dann eingeloggt. So habe ich herausgefunden, woran es liegt. Was letztendlich eine kleine Einstellung im Webschutz. Darauf hätte ich als letztes getippt (genau das ist es auch meistens, woran es liegt....), weil ich den Virenscanner schon seit mindestens zwei Jahren benutze. Ich hatte eigentlich die Windows Firewall vermutet.

    Jedenfalls danke für den Tipp, hat mich auf die richtige Spur gebracht. :)
     
  6. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Benutze auch Avast und komme in kein chat rein...nachdem auf dem PC meiner Mutter Norton 360 daraufgekommen ist...

    Bloss was muss ich jetzt ändern damit es wieder läuft^^

    PS:Beziehe I-Net von einem Wireless modem...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    In der Option "Web Schutz" den Haken bei "Aktiviere Web Überprüfung" entfernen.
     
  8. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Jo genau das war es...tja du bist nun mein Held des Jahres 2008/2009^^
     
  9. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Soooo
    Ich habe seit Samstag Nacht jetzt Kaspersky Internet Security 7.
    Und wenn ich jetzt in den Chat gehen lahmt das total!
    Es brauch bestimmt bis zu 2 Minuten bis angezeigt wird was ich selber und alle anderen geschrieben haben.
    Das hatte ich mit anti vir nicht.....
    Weiß jemand, welche einstellung dafür verantwortlich ist?!
    Und bitte nicht solche schlauen Antworten wie "Stell es aus""Lösch es""Warte doch, sind nur 2 Minuten"!!
    PLSSSSSSSSS

    mfg Force-Scout

    Edit:
    So ich habe mal noch ein bisschen was probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Wenn ich das Kaspersky einmal aus und an machen lahmt das nicht mehr :think
    Aber wieso!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  10. Tessek

    Tessek Gast

    google Ergebnisse:

    "Versuche den Web-Anti-Virus auf Quick-Scan zu schalten (Einstellungen -> Web-Anti-Virus -> Einstellungen)."

    Bzw. "Stelle den Web-Antivirus auf Minimalschutz, dann müßte es klappen."

    "bei deinem Virenschutzprogramm z.B. dem Kaspersky unter Web-Anti-Virus, Einstellungen, das Häkchen bei HTTP-Datenstrom untersuchen entfernen."

    "Im Kaspersky gibt es den Punkt "Web Anti Virus". Dort einen Unterpunkt "http-Datenstrom untersuchen". Ist dieser aktiviert wartet Kaspersky bis die Seite zuenede geladen ist...."

    Also irgendwo unter Web-Anti-Virus scheint das Problem versteckt zu sein. *g
     
  11. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Hab ich gemacht, hat nicht geholfen
    Hab ich auch gemacht, nicht geholfen :(
    Das mit dem einmal aus und an geht aber immer noch^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen