Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fact File - Testabonnenten

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ischas, 9. April 2002.

  1. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Wie ich vor einigen Wochen auf der Jedi-Alliance gelesen hatte, haben die Leute bei DeAgostini ja Teile der Inhalte von Ausgabe 5 und 6 geändert (Vergleich Testserie - aktuelle Serie).
    Ich hab nun letzte Woche von DeAgostini als "Dankeschön" die 7. Ausgabe geschenkt bekommen (es gab da ja eine Karte, die man ausfüllen konnte). Und was darf ich da feststellen? Watto, Die Kernwelten und Sabacc hatte ich doppelt. Genau die Themen, die in der neuen Auflage durch andere Themen ersetzt wurden (Imperiale Kodezylinder, Versklavungsgeräte, Die Troigs Frode und Beed, Droidenwartung, Datenbrillen).
    Nun war ich doch etwas sauer, dass mir diese Themen entgangen sind. Drum hab ich heute beim DeAgostini-Kundenservice angerufen (nicht beim Atlas-Verlag, der die Abos vertreibt).
    Dort hatte ich dann einen recht unwissenden Eindruck machenden Herren am Telefon.
    Ich hab ihm die oben genannte Situation beschrieben und gefragt, ob ich die fehlenden Seiten bekommen könnte. Darauf meint mein gesprächspartner doch glatt, dass die Testauflage nichts mit der aktuellen Auflage zu tun hat! Die alte Auflage sei über SW allgemein gewesen und die aktulle auf den "bald kommenden neuen Film" bezogen. Dies hatte ich dann bestritten, wollte ihm erst den ganzen Kram wie Merchendising darf erst ab dem 23.4. veröffentlicht werden etc. darlegen, war mir dann aber zu blöd, da der Typ anscheinend keine Ahnung davon hatte. Schließlich hatte ich ihn einen Moment an der Leitung gehalten um den der 7. Ausgabe beiliegenden Brief auszukramen und habe ihm folgendes zitiert: "... und auch die Reihenfolge sowie die Themen sind unverändert übernommen worden!" Daraufhin hat er sich geschlagen gegeben und schickt mir nun die Ausgaben 5 und 6 in der aktuellen Auflage nochmal zu! :)

    Also an alle Testabonnenten, die den Zettel wegen Ausgabe 7 zurückgeschickt hatten: Ruft DeAgostini direkt an (0180/5566330) und schildert denen die Situation so wie ich! Dann bekommt ihr die Ausgaben 5 und 6 in der aktuellen Auflage nochmal zugeschickt!

    PS: Was stand nochmal genau auf dem Zettel drauf? Bekommt man das Abo jetzt normal weiter oder muss ich das nochmal neu bestellen?
     
  2. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Die von deAgostini und vom AtlasVerlag sind ja so verpeilt!
    Heute hab ich die 7. Ausgabe auch nochmals vom AtlasVerlag umsonst bekommen (die erste kam direkt von deAgostini)! :D Da weiß der eine Laden nicht, was der andere macht! ;)
     
  3. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Euer Problem ist recht kleinlich, wenn ich meins bedenke:
    SEIT GESCHLAGENE 8,5 WOCHEN WARTE ICH BEREITS AUF AUSGABEN 2 UND3!!!!!!!!!!
    MUSSTE BEREITS NOCHMAL NEUBESTELLEN; BIN TROTZDEM NICHT IN DEREN COMPUTERN...WOLLTEN EIN FAX NACH ÖSTERREICH SCHICKEN; DAMIT ES SCHNELLER BEARBEITET WIRD...2,5 WOCHEN SPÄTER BIN ICH IMMER NOCH NICHT IM PC. SOLL NUN NOCHMAL 2-3 WOCHEN WARTEN UND BEKOMME AUCH ERMÄSSIGUNG; WENN DIE HEFTE DA SIND. WENN.............
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    ICH KÖNNT ZUM SITH WERDEN....ODER DIE LEUTE DA ZU VADER SCHLEPPEN......

    *sich wieder abreg*

    Aber sonst gehts mir gut!:D
     
  4. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    mir geht es genauso!! ich habe das abo 1. woche nach der #1 bestellt die ausgaben habe ich bis heute nicht gekriegt!!

    ich habe der atlas schweiz ne mail geschrieben und gefragt ob die karte überhaupt angekommen ist. vorsichtshalber hab ich noch meine adresse hingeschrieben. das habe ich so etwa am 20. märz getan. als antwort kam dan das atlas die #2+3 am 15 märz verschickt hat. es gäbe noch andere kunden die es nicht erhalten haben. es werde nochmals kostenlos verschickt

    denen schreibe ich nochmal ne mail. kann ja nicht so schwer sein das den leuten zu schicken!!
     
  5. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    so nun hab ich das fact file endlich gekriegt!!

    ...nur... komiescherweise läuft das abo auf den namen meiner 11 jährigen schwester. ich habe aber das abo auf meinen namen bestellt. zuerst die karte mit meinem namen, dan später per mail mit meinem namen. und woher wissen die überhaupt den namen meiner schwester???:confused: :confused:
     
  6. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    @In_vader: Gottes Wege sind unergründlich!!!!!:D
     
  7. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ach, mittlerweile haben sie es hinbekommen mit dem Abo. Es geschehen wirklich Zeichen und Wunder, oder war es die Macht:D ? Ich bin gestern in den Genuß gekommen, Heft 6+7 zu bekommen. Aber irgendwie sind doch sehr langsam:rolleyes:
     
  8. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    langsam ist gut!! das ist glaub die 1. sendung die ich erhalten habe lage eine rechnung bei. die 2. sollte ich ja umsonst erhalten!!

    aber wenn die 2. sendung dan kommt habe ich die ausgaben 2+3 2mal, das game 3mal, das pad 2 mal und den anhänger 2mal. beim anghänger wärs mir noch egal wenn der nochmals kommt, den hat mir meine schwester gklaut. ihr argument dazu ist das die post für sie war, aber sie mag starwars gar nicht. ich sagte dan auch wenn es ihre post ist müsse sie alles nehmen und nicht nur den anhänger. und das will sie nicht!!
     
  9. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Dann lass deine Schwester auch die Rechnung zahlen! :D

    Nenene, da sind ja meine Probleme geradezu klein gegen eure! Aber dafür hab ich bald fast alle Ausgaben 2x ... und bezahlt hab ich bisher ... 2x Ausgabe 1 (für 2 Ordner), Ausgabe 2 kostenlos, Ausgabe 3 bezahlt, Ausgabe 4 & 5 bezahlt, Ausgabe 6 Rechnung über 0 Euro, Ausgabe 7 2x kostenlos, Ausgabe 5 & 6 wird mir wegen fehlenden Inhalten nochmal kostenlos zugeschickt! :D
    *rechne* 4 (1. rechen ich als 1/2) Ausgaben bezahlt, bald im Besitz von 11 Heften! :cool:
     
  10. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied


    aber sicher!!:D
     

Diese Seite empfehlen