Fact Files vs. Real Robots

@Darth Koron: Ich meinte "Romane und Comics zu den Filmen", also die Adaptionen. Die stimmen im großen und ganzen mit den Filmen überein, weil sie die selbe Geschichte erzählen. Und genauso, wie in den Film-Romanen und -Comics ein paar zusätzliche Sachen enthalten sind (zusätzliche Szenen), genau so enthalten die FFs ein paar Infos, die bisher nicht so bekannt waren. Und wieso sollen die FFs nicht Infos aus den Essential Guides enthalten? Hey, das sind die einzigen Bücher, die sich bisher in vergleichbarer Weise mit EU-Informationen auseinandergesetzt haben. Wenn in den FFs ein Droid vorgestellt wird, dann sind die Chancen doch ziemlich groß, daß sich die Infos über ebendiesen nicht mit den Infos im "Essential Guide to Droids" wiedersprechen. ;)
Was neue Infos angeht: Das "Einstellungs-Ritual", dem Jabba seine Schweine-Wachen unterzogen hat, war mir neu. Ebenso die nette kleine Episode über das Ableben des Senatsabgeordneten Kalen im Coruscant-Bericht. Reicht das für's erste? ;)

@The Dark Lord: Na toll, das nenn ich aber Logik, ein Heft als billig einzustufen, das aber pro Stück doppelt so teuer ist wie die FFs, dafür aber nur zwei statt vier mal im Monat erscheint. :rolleyes:
 
Also
1. Fact Files sind doch nur Pappkarten und dafür 3,50 sind viel!
2. (@ wolf Katarn) : real Robots ist geil und wer sich für roboter interessiert sollte sie sich auf jeden Fall zulegen(steht jede menge cooles und informatives zeug drin und der Roboer ist auch cool, du lernst ihn selber zu bauen und so.....)!!!!!
3. Dieser Thread ist scheiße man kann nix mit SW vergleichen genau sowenig wie HDR mit SW zu vergleichen, ist doch Schwachsinn!

Also ist mein Thread vollkommen sinnlos...aber trotzdem ist 3,50 eindeutig zuviel!
 
Was heißt denn hier, die Fact-Files sind ihr Geld nicht wert und da würden nur bekannte Dinge drin stehen? Leute, die Hefte heißen nicht ohne Grund FACT Files. Das ist eine Art Datenbank, da kommt nichts grundlegend Neues.

Aber wenn ich an die Fotos denke, die da drin sind... einfach super. Und überhaupt, mit der Aufmachung haben sie sich sehr viel Mühe gegeben bei den FF. Fazit: Zwar teuer, aber durchaus das Geld wert.
 
stimmt, die aufmachung is nich schlecht, und die Fotos die da drin sind habe ich wirklich z.t noch nie gesehen, wie zb die Hoth bilder in #2.
 
Zurück
Oben