FactFiles #2

Hat jemand von euch schon die Ausgabe no.2? Was ist denn drin. Bin gerade zu faul aufzustehen und Ausgabe no.1 zu suchen.:)
 
och ja stimmt die Fact-Files...Ich geh jetzt Ausgabe 2 holen, im Gegensatz zu anderen Orten gibts die hier in jedem x-beliebigen Laden (Ok war vielleicht etwas übertrieben:D )
 
Original geschrieben von GM Kedner
Hat jemand von euch schon die Ausgabe no.2? Was ist denn drin. Bin gerade zu faul aufzustehen und Ausgabe no.1 zu suchen.:)
MORGEN! AUFSTEHEN! :D

Nenene, da kommt man aus der Uni (das letzte mal fürs erste! :D) und muss so was lesen *tztztz*

Aber sind wir mal so gnädig und antworten trotzdem :):
*Ausgabe 2 such*
  • Die Schlacht um Endor
  • Han Solo (Während ANH)
  • Gamorreanische Wachen
  • Hoth
  • IT-O Verhör-Droide
  • B'Omaar Spinnen-Droide
  • Dejarik-Holospiel
  • Anakins Podracer
 
Danke schön. Ich bin ein hart arbeitender Schüler. Aber ich mach mich jetzt los, die Fact Files zu kaufen. (Und anschliessend wieder in die Schule zu gehen)
 
Ha, ich bei meinem Tabak-Laden gab's das Heft 2 auch. Schöner Inhalt. :)
Irgendeiner hat in diesem Forum mal gesagt, die FFs enthalten nur schon bekannte Sachen. Das ist im Großen und Ganzen schon richtig, aber hat man bisher das Abzeichen der Geisterstaffel ("Wraith Squadron") in gedruckter Form gesehen? Ok, es wurde in den Romanen kurz beschrieben, aber im neuen FF kann man es sehen. Soviel dazu. :)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Das ist im Großen und Ganzen schon richtig, aber hat man bisher das Abzeichen der Geisterstaffel
Musstest du das übernehmen :rolleyes:?

("Wraith Squadron") in gedruckter Form gesehen? Ok, es wurde in den Romanen kurz beschrieben, aber im neuen FF kann man es sehen. Soviel dazu. :)
Aaron Allston hat's schon seit Ewig auf seiner HP, und von da kann man's sich auch ausdrucken ;)...
 
Irgendeiner hat in diesem Forum mal gesagt, die FFs enthalten nur schon bekannte Sachen. Das ist im Großen und Ganzen schon richtig, aber hat man bisher das Abzeichen der Geisterstaffel ("Wraith Squadron") in gedruckter Form gesehen? Ok, es wurde in den Romanen kurz beschrieben, aber im neuen FF kann man es sehen. Soviel dazu
Ganz abgesehen von einem intelligenten Wildschwein in einem Kampfjäger-Pilotenanzug :D :D



Craven
 
Ich weiß nicht ob das hier shon schon angesprochen wurde (ich habs warscheinlich wie immer wieder mal überlesen)

Aber kann es sein das sich die FactFiles eher auf die Story um die filme konzentriert und nicht so sehr ums EU?
 
Klar wird sehr stark auf die Filme eingegangen, das ist ja schließlich auch die wirklich gültige SW-Geschichte. Aber das EU wird mitberücksichtigt. Bsp.: Die Sithlords in Heft 1, Piggy in Heft 2, die Hintergrundgeschichten im Wicket-Artikel, die Infos im Spinnen-Droid-Artikel... das ist doch schon mal ein guter Schnitt. Und wenn die einzelnen Film-Ereignisse durch sind (so viele sind es ja nicht), wird das EU noch einen größeren Anteil in den FFs haben, ist jedenfalls meine Meinung.
 
*lol* Ok ...aber so meinte ich das gar nicht....
sondern nur das hier die Filme im Vordergrund gestellt werden....und das EU eher nebensächlich ist.....
OK es gibt das EU zwar nicht in bild und Ton aber denoch
 
Warte erstmal ab. Die Prämisse der FFs ist ja, das sie alles enhalten werden, was bis zur Yuzzan-Vong-Invasion passiert. Daß am Anfang erstmal die Filme im Vordergrund stehen, ist auch aus marketingtechnischen Gründen nachvollziehbar. So erzeugt man auch Interesse bei denen, die nicht so die EU-Hardcorefans sind. Wenn es gleich von null auf huntert mit dem EU losgehen würde, wären wohl 'ne Menge Leute abgeschreckt, so nach dem Motto "Das ist ja nur was für Freaks und Spezialisten, was interessiert es mich?". So ähnlich war es auch mit den Star Trek Fakten und Infos, am Anfang enthielten sie sehr viel über Klingonen, die wichtigsten Crewmitglieder und die Haupt-Schiffe (Enterprise 1701, Enterprise 1701-D, DS9). Inzwischen bekommt da fast jedes Alien, das einen Namen hat, eine eigene Seite. Und die Schrauben, die den Warp-Antrieb zusammenhalten, werden inzwischen auch einzeln aufgeführt *g*. Wenn die so angefangen hätten, wären viele Käufer abgeschreckt gewesen, weil es ihnen zu speziell gewesen wäre. Ich denke, das wird sich bei den SW FFs so ähnlich entwickeln.
 
schön und gut, troztdem sind die fact files für eine wochentliche erscheinung schlicht und ergreifend zu teuer.
wenn man bedenkt das es sich ja nicht um sooo viele seiten handelt ist das schon recht happig, oder?
 
:( also ich habe mir das abo bestellt,aber heute nüx bekommen. Die die das Abo haben, ist die bei euch heute angekommen?

cya JediJessi
*Don't you know that all my heroes died*
 
Zurück
Oben