Fahrzeugkennungen in der GFFA

Renegat 35

Landesverräter
Nachdem ich letztens schon einen Thread über Bio eröffnet hatte (in dem es mitlerweile Komischerweise um etwas ganz anderes geht (ohne irgeneine Art von Überleitung)), ist mir noch ein "Prob" aufgefallen:
Ich hab noch nie ein Nummernschild o.ä. in einem SW-Film/-Comic/-Spiel gesehen.
(es muss welche geben. Zitat "Das schiff hat die gleiche Kennung...")
 
Evtl nur ein Sender der irgentiwe Ausgelesen wird bzw Signale von sich gibt. Obwohl son TIE mit nem "born to be wild" schild hinten dran ist bestimmt auch sehenswehrt.
 
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass jedes Schiff einen Sender an Bord hat, der ein Signal aussendet das nu dieses eine Schiff hat. Jedes andere Schiff kann dieses Signal emfangen, und somit erfahren was für ein Schiff es ist. Aber ich hab keine Ahnung ob das richtig ist.
 
kann mir auch am ehesten vorstellen, dass die Sender haben werden
obwohl die Idee mit Nummernschildern auch net schlecht wäre
kicher.gif


Anakin hätte dann zum Beispiel

TAT-MSP-1427 oder so

TAT für Tatooine
MSP wür Mos Espa ;)

aber sagt mal..wie sieht das eigentlich mit den Corsucant-Gleitern aus?
Haben die Nummernschilder?
 
Admiral Melvar und Toby düften des Rätsels Lösung schon gebracht haben. Und das schöne ist....gibt's sogar im Real-Life! :p ;)

Sogenannte Transponder-Signale von Flugzeugen, die ein automatisches Erkennungssignal ausstoßen. Aus dem militärischen Sektor habt ihr garantiert doch auch mal den Begriff "Freund-Feind-Kennung" gehört? Das ist sowas ähnliches.

Nun, bei uns gibt es sowas überwiegend nur für Luftfahrzeuge, aber in der GFFA garantiert auch noch für Gleiter, Speederbikes etc.
 
Zurück
Oben