Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fahrzeugkennungen in der GFFA

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Renegat 35, 15. Juni 2003.

  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Nachdem ich letztens schon einen Thread über Bio eröffnet hatte (in dem es mitlerweile Komischerweise um etwas ganz anderes geht (ohne irgeneine Art von Überleitung)), ist mir noch ein "Prob" aufgefallen:
    Ich hab noch nie ein Nummernschild o.ä. in einem SW-Film/-Comic/-Spiel gesehen.
    (es muss welche geben. Zitat "Das schiff hat die gleiche Kennung...")
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Evtl nur ein Sender der irgentiwe Ausgelesen wird bzw Signale von sich gibt. Obwohl son TIE mit nem "born to be wild" schild hinten dran ist bestimmt auch sehenswehrt.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich glaub mal gelesen zu haben, dass jedes Schiff einen Sender an Bord hat, der ein Signal aussendet das nu dieses eine Schiff hat. Jedes andere Schiff kann dieses Signal emfangen, und somit erfahren was für ein Schiff es ist. Aber ich hab keine Ahnung ob das richtig ist.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    kann mir auch am ehesten vorstellen, dass die Sender haben werden
    obwohl die Idee mit Nummernschildern auch net schlecht wäre [​IMG]

    Anakin hätte dann zum Beispiel

    TAT-MSP-1427 oder so

    TAT für Tatooine
    MSP wür Mos Espa ;)

    aber sagt mal..wie sieht das eigentlich mit den Corsucant-Gleitern aus?
    Haben die Nummernschilder?
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Admiral Melvar und Toby düften des Rätsels Lösung schon gebracht haben. Und das schöne ist....gibt's sogar im Real-Life! :p ;)

    Sogenannte Transponder-Signale von Flugzeugen, die ein automatisches Erkennungssignal ausstoßen. Aus dem militärischen Sektor habt ihr garantiert doch auch mal den Begriff "Freund-Feind-Kennung" gehört? Das ist sowas ähnliches.

    Nun, bei uns gibt es sowas überwiegend nur für Luftfahrzeuge, aber in der GFFA garantiert auch noch für Gleiter, Speederbikes etc.
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    Is ja cool, endlich sag ich auch mal was das stimmt.:) :D
     

Diese Seite empfehlen