Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fakten Fakten Fakten

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von SorayaAmidala, 15. Dezember 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Im weltweiten Durchschnitt haben Menschen weniger als zwei Beine
    +++
    Das Jo-Jo war eine philippinische Jagdwaffe
    +++
    Die reichsten 358 Menschen der Welt besitzen zusammen so viel Geld wie die ärmsten drei Milliarden
    +++
    Die Titanic wurde von drei Millionen Nieten zusammengehalten
    +++
    Jedes Jahr werden durchschnittlich zwölf Menschen von Haien getötet.
    Im gleichen Zeitraum erledigen Menschen etwa 100 Millionen Tiere
    +++
    Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man eine Zehntelkalorie zu sich
    +++
    75 Prozent der amerikanischen Frauen tragen BHs in der falschen Größe
    +++
    Eine Levis Jeans besteht aus 33 Teilen
    +++
    Die höchste Mordrate auf der ganzen Welt haben die Bahamas
    +++
    Bislang starben mehr Amerikaner bei Autounfällen als in allen Kriegen, an denen die USA teilnahmen
    +++
    Stotterer können mit Tieren normal reden
    +++
    Durch Luftanhalten kann man keinen Selbstmord begehen
    +++
    Man kann nicht gleichzeitig niesen und die Augen dabei offen halten
    +++
    Beim Niesen hört das Herz für kurze Zeit auf zu schlagen
    +++
    In New York leben mehr Iren als in Dublin, mehr Italiener als in Rom und mehr Juden als in Tel Aviv
    +++
    Termiten fressen sich doppelt so schnell durch Holz, wenn sie dabei mit Rockmusik beschallt werden
    +++
    Katzen können 100 verschiedene Laute von sich geben, Hunde nur zehn
    +++
    Wenn du einfach nur deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrennst du damit 150 Kalorien in der Stunde
    +++
    Frauen blinzeln doppelt sooft wie Männer
    +++
    Frauenherzen schlagen schneller als die von Männern
    +++
    Der Orgasmus eines Schweins dauert rund eine halbe Stunde
    +++
    In Deutschland werden mehr Döner Kebabs verkauft als Hamburger
    +++
    Nur weibliche Moskitos stechen
    +++
    Der Mensch atmet nur durch ein Nasenloch, abwechselnd alle 15 Minuten
    +++
    Eine Träne wiegt ungefähr 15 Milligramm
    +++
    Im Empire State Building gibt es 64 Fahrstühle
    +++
    Ein Regenbogen hat genau sieben Farben
    +++
    Das Gen für Ohrenschmalz liegt auf Chromosom 16
    +++
    In Oregon wurde 90 Zentimeter unter der Oberfläche das größte Lebewesen der Welt gefunden.
    Der Pilz der Gattung Dunkler Hallimasch hatte eine Größe von 880 Hektar
    +++
    In Flugzeugen der Lufthansa gibt es keine Sitzreihen mit der Nummer 17
    +++
    Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte
    +++
    Der Räuber Schinderhannes wurde als erster Deutscher guillotiniert.
    Zur Hinrichtung 1803 gab es ein Programmheft.
    +++
    Einige Löwen paaren sich bis zu 50- mal am Tag. Es ist nicht sicher, ob immer mit derselben Löwin
    +++
    Die Höhe des Eiffelturms variiert mit der Temperatur bis zu 15 Zentimeter
    +++
    Eine Kakerlake kann neun Tage ohne Kopf überleben, bevor sie verhungert
    +++
    Die am längsten brennende Glühbirne leuchtet seit 1901 ununterbrochen
    in der Feuerwache von Livermore, Kalifornien
    +++
    Das erste Produkt mit einem Strichcode war Wrigley´s Kaugummi
    +++
    Eine Kalorie ist die Wärmemenge, die ein Gramm reines Wasser von 14,5 Grad auf 15,5 Grad Celcius erhitzt
    +++
    Die erste E-Mail wurde 1969 verschickt
    +++
    Flöhe beschleunigen 100- mal schneller als ein Ferrari
    +++
    Napoleons Penis wurde nach seinem Dahinscheiden abgeschnitten und bei Sotheby´s als "kleines, verschrumpeltes Objekt" versteigert. Niemand wollte ihn.
    +++
    In einem Elefantenrüssel haben bis zu sechs Liter Flüssigkeit Platz.
    +++
    Frösche schließen beim Springen immer die Augen
    +++
    Neil Armstrong betrat den Mond zuerst mit dem linken Fuß
    +++
    Faultiere können bis zu 30 Minuten die Luft anhalten
    +++
    Kermit ist Linkshändler
    +++
    Austern können ihr Geschlecht sechs bis sieben Mal im Leben wechseln
    +++
    Alle vier Minuten gibt es in Deutschland einen Selbstmordversuch
    +++
    Weltweit werden pro Sekunde zirka 2700 Fotos geschossen
    +++
    Die Hoden des Tintenfisches befinden sich mitten in seinem Schädel
    +++
    Ratten können nicht kotzen
    +++
    Das gesamte Gewicht der Erde beträgt fast sechs Trilliarden Tonnen
    +++
    Das Sprengen eines Hauses ist zehnmal günstiger als der normale Abriss
    +++
    Kanalisationszugänge sind rund, damit der Deckel nicht reinfallen kann
    +++
    Für Schweine ist es anatomisch unmöglich, in den Himmel zu sehen
    +++
    Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht hüpfen können
    +++
    Indianer führten wegen des Leims in den Pfeilen nur bei schönem Wetter Krieg
    +++
    Kölnisch Wasser wurde eigentlich als Mittel gegen die Pest erfunden
    +++
    Eisbären sind Linkshändler
    +++
    Den Büstenhalter mit dem Mund zu öffnen, verbrennt 87 Kalorien
    +++
    Der indianische Name von Sitting Bull lautete Tatanka Yotanka
    +++
    Die erste Briefmarke kam aus England
    +++
    Kamele verfügen über drei Augenlieder, um sich bei Sandstürmen zu schützen
    +++
    Jeder Kontinent hat mindestens eine Stadt mit dem Namen Rom
    +++
    Seoul ist das koreanische Wort für Hauptstadt
    +++
    Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo
    +++
    Ein Drittel aller Amerikaner spülen, während sie noch auf der Toilette sitzen
    +++
    Hitlers Lieblingswasser war Fachinger
    +++
    Das Quaken von Enten erzeugt kein Echo
    +++
    Fische trinken kein Wasser
    +++
    Kamelmilch gerinnt nicht
    +++
    Hasen und Meerschweinchen schwitzen nicht
    +++
    Japan besteht aus mehr als 3900 Inseln
    +++
    Die Hauptstadt von Australien ist Canberra und nicht Sydney
    +++
     
  2. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Die Ausgaben des deutschen Staates für das Klopapier des Verteidigungsministeriums ist höher als das Jahresbudget des Hamburger Friedenforschungsinstitues.
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    +++
    Im weltweiten Durchschnitt haben Menschen weniger als zwei Beine
    +++

    Ist ja logisch. Wenn es noch so viele mit 2 Beinen gibt und auch nur einen einzigen mit einem (und keinen mit mehr als 2), dann ist der Durchschnitt unter 2.


    +++
    Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man eine Zehntelkalorie zu sich
    +++

    Nicht bei deutschen Briefmarken. Die enthalten keinen Zucker im Klebemittel, wie zum Beispiel die englischen.


    +++
    Durch Luftanhalten kann man keinen Selbstmord begehen
    +++

    Klar. Irgendwann wird man ohnmächtig und dann fängt man ganz von selbst wieder zu atmen an.


    +++
    Katzen können 100 verschiedene Laute von sich geben, Hunde nur zehn
    +++

    Ich habe definitief schon mehr als 10 von meinem Hund gehört.


    +++
    Nur weibliche Moskitos stechen
    +++

    Wie üblich: die Weibchen sind die Blutsauger. Nicht nur bei Miskitos so ;)


    +++
    In Flugzeugen der Lufthansa gibt es keine Sitzreihen mit der Nummer 17
    +++

    Ich dachte es gäbe keine 13...


    +++
    Die Höhe des Eiffelturms variiert mit der Temperatur bis zu 15 Zentimeter
    +++

    Ist ja ganz klar. Metall dehnt sich nunmal bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. 15 Zentimeter erscheint mir da aber ziemlich wenig. Sicher dass der Wert stimmt?
    Ich werde das mal ausrechnen, wenn ich Zeit habe.


    +++
    Die Hoden des Tintenfisches befinden sich mitten in seinem Schädel
    +++

    Soso... bei uns Männern behauptet man ja manchmal wir würden das Gehirn mitten in den... naja, lassen wir das :D


    +++
    Das gesamte Gewicht der Erde beträgt fast sechs Trilliarden Tonnen
    +++

    5.975, um etwas genauer zu sein. Es werden übrigends täglich ein paar hundert Tonnen mehr, durch Partikel, die aus dem All auf uns herabregnen.


    +++
    Kanalisationszugänge sind rund, damit der Deckel nicht reinfallen kann
    +++

    Ist ne gute Idee!
     
  4. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Ein Lippenstift ist kein taugliches Mittel zum schweren Raub.
     
  5. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    @Darth Arthious: Wieso war mir klar das du das verbessern musst ;) :D

    rofl :D
    Boah da hatten sie baer einen Erfolg!
     
  6. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    interessant.....
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich finde die Statistik lustiger, wonach jedes Jahr mehr Touristen von herabfallenden Kokosnüssen getötet werden, als von Haiattacken.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    was acuh lustig ist, is dass mehr Menschen durch Nielpferdattacken getötet werden als durch Krokodile.... *ggg*

    es gibt auch einen Gerichtsbeschluss, dass ein Müller seine Mühle auf einem berg nicht mehr betreiben darf, weil ein anderer Müller schon eine Mühle dort gebaut hat....
    Grund: Es ist nicht genug Wind für beide vorhanden!

    *g* aber am faszinierensten finde ich, dass Entenquaken kein Echo gibt.... das find cih immer wieder cool ^^
     
  9. gollinho

    gollinho Senatsbesucher

    das mit dem entenquaken ist aber nicht richtig! Ich hab im Fernsehen auch schon Teste dazu gesehn und es gab ein Echo! Warum soll es auch anders sein?
     
  10. Die tragflächen von einem flugzeug (B747) können bis zu 8 meter auf und abschwanken ...
     

Diese Seite empfehlen