Fakten Fakten Fakten

G

Guest

Gast
lol :rollin:

ich hoff mal das das noch niemand hier vor mir gepostet hat.

Täglich werden 12 Neugeborene den falschen Eltern gegeben.
Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Niemand weiß, warum.
Eine Giraffe kann länger ohne Wasser leben als ein Kamel.
Ein schwer arbeitender Erwachsener schwitzt bis zu 15 Liter am Tag.
Ein Jumbo Jet verbraucht beim Start über 15.000 Liter Treibstoff.
Ein Hai kann Blut in Wasser bis zu einer Verdünnung von 1 zu 100.000.000 erkennen.
Ein Zahnstocher ist das am häufigsten von Amerikanern verschluckte Objekt.
Nach einem britischen Gesetz von 1845 war Selbstmordversuch ein Kapitalverbrechen. Er war mit dem Tod durch Hängen bedroht.
Das britische Parlament erließ 1848 ein Gesetz zur Volksgesundheit, welches besagte, daß jedes neugebaute Haus mindestens ein WC enthalten muß.
Tommy Lee Jones und Vizepräsident Al Gore waren zusammen auf einer Stube in ihrem ersten Jahr in Harvard.
In Los Angeles gibt es mehr Autos als Menschen.
Fast ein Viertel der Landfäche von Los Angeles wird von Autos eingenommen.
Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.
In Neufundland (Kanada) gibt es eine Stadt mit dem Namen Dildo.
In Kentucky sind 50% der Menschen, die zum ersten Mal heiraten, Teenager.
Einstein konnte mit neun Jahren nicht flüssig sprechen. Seine Eltern glaubten, er könnte zurückgeblieben sein.
Es ist wahrscheinlicher, an einem windigen Tag von einer Biene gestochen zu werden, als bei jedem anderen Wetter.
Wenn ein Gorilla die Zunge herausstreckt, heißt das, er ist ärgerlich.
1980 führten die Yellow Pages versehentlich ein texanisches Leichenschauhaus unter Tiefkühlkost.
In den frühen 80ern wurde eine Kröte entdeckt, die miaut und nicht quakt.
Etwa 96% aller amerikanischen Kinder erkennen Ronald McDonald.
Eine durchschnittliche Person lacht etwa 15 mal am Tag.
Mücken werden besonders von Menschen angezogen, die kurz zuvor Bananen gegessen haben.
Pinguine können bis zu 2m hoch springen.
Beim Niesen wird die Luft auf bis zu 1.000 km/h beschleunigt.
Das Kondom wurde Anfang des 16. Jahrhunderts erfunden.
Das früheste bekannte Verhütungsmittel war Krokodildung und wurde 2000 v.Chr. von den Ägyptern benutzt.
1681 starb der letzte Dodo-Vogel.
Eine saudiarabische Frau kann sich von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie von ihm keinen Kaffee bekommt.
Das Hirn der Neandertaler war größer als das der heutigen Menschen.
Donald-Duck-Comics wurden in Finnland verboten, weil er keine Hose trägt.
Christoph Kolumbus war blond.
1980 gab es nur noch ein Land, das kein Telefonsystem besaß - Bhutan.
Im Film Ghandi von 1981 spielten die meisten Komparsen mit, die je in einem Film benutzt wurden - 300.000.
Jeder Mensch hat einen einzigartigen Zungenabdruck.
Der rechte Lungenflügel kann mehr Luft aufnehmen als der linke.
Das Herz einer Frau schlägt schneller als das eines Mannes.
Bugs Bunny hieß bei seinem ersten Erscheinen 1935 noch Happy Rabbit.
Umfragen ergaben, daß 40% der Hunde- und Katzenbesitzers ein Bild ihres Haustiers mit sich tragen.
Hunde können 20 mal besser riechen als Menschen.
Das Geräusch, das E.T. beim Laufen verursacht, wurde gemacht, indem jemand Götterspeise zerdrückte.
Das Sexualorgan einer männlichen Spinne sitzt am Ende eines Beines.
Selbst wenn man einer Kakerlake den Kopf abtrennt, kann sie für mehrere Wochen weiterleben.
Hühnerbrühe galt im Mittelalter als Aphrodisiakum.
Es leben etwa genausoviele Hühner wie Menschen auf der Erde.
Jedesmal wenn Beethoven komponierte, schüttete er sich etwas Eiswasser über den Kopf.
In Kansas ist es gegen das Gesetz, Fisch mit der bloßen Hand zu fangen.
Einige Zahnpasten enthalten Frostschutzmittel.
Sigmund Freud hatte krankhafte Angst vor Farnen.
Das Hauptexportprodukt von Nauru, einem Inselstaat im westlischen Pazifik, ist Guano (Vogeldung).
Die meisten Lippenstifte enthalten Fischschuppen.
Lee Harvay Oswalds Leichenschild wurde 1992 für $6.600 versteigert.
Moskitos haben Zähne.
Hypnose ist in öffentlichen Schulen in San Diego verboten.
Die drei bestbekannten westlichen Namen in China: Jesus Christus, Richard Nixon, Elvis Presley.
Die meisten Kühe geben mehr Milch, wenn sie Musik hören.
1980 entließ ein Krankenhaus in Las Vegas mehrere Angestellte, weil sie Wetten auf den Todeszeitpunkt von Patienten abschlossen.
Der aztekische Herrscher Montezuma hatte einen Neffen, der Cuitlahac hieß, was "Viel Exkrement" bedeutet.
Thomas Edison fürchtete sich im Dunkeln.
Auf einer kanadischen Zwei-Dollar-Note ist die Flagge auf dem Parlamentsgebäude die amerikanische.
Barbies Maße, wenn sie Lebensgröße hätte: 100-59-84.
Alle Uhren in Pulp Fiction stehen auf 4.20 Uhr.
Das Wort Byte ist eine Verkürzung von "by eight".
Der Urin von Katzen leuchtet unter UV-Licht.
Die ersten Autos von Ford hatten Dodge-Motoren.
Mandeln gehören zur Familie der Pfirsiche.
Die Summe aller Zahlen von Eins bis Hundert ist 5050.
Samuel Clemens alias Mark Twain wurde 1835 geboren, als der Halleysche Komet gerade in Sichtweite kam. Als er 1910 starb, war der Halleysche Komet wieder zu sehen.
Ethernet ist ein eingetragenes Warenzeichen von Xerox.
Unix ist ein eingetragenes Warenzeichen von AT&T.
Die erste Festplatte, die für den Apple II verfügbar war, hatte eine Kapazität von 5 MB.
Charlie Browns Vater war Friseur.
Muskat ist hochgiftig, wenn es intravenös gegeben wird.
Ohio wird als der 17. Staat der USA geführt, aber eigentlich ist es der 47. Bis zum 7. August 1953 vergaß der Kongress, Ohio in die USA aufzunehmen.
Nur ein Drittel der Menschen, die mit den Ohren wackeln können, können auch mit nur einem Ohr wackeln.
Der Mond hat das gleiche Volumen wie der Pazifische Ozean.
Eingewachsene Fußnägel sind erblich.
In der Trickfilmserie "The Jetsons" ist Jane 33 und ihre Tochter Judy 15 Jahre alt.
Nur Menschen und Pferde haben Hymen.
Spot, Datas Katze in "Raumschiff Enterprise: The Next Generation", wurde von sechs verschiedenen Katzen gespielt.
Der längste US-Highway ist Route 6. Er startet in Cape Code, Massachusetts, durchquert 14 Staaten und endet in Bishop, Kalifornien.
Die Müllpresse in Star Wars hat die Nummer 3263827.
Ganze sieben Prozent der gesamten irischen Gerstenernte werden für die Produktion von Guinessbier verwendet.
Eine Stubenfliege summt in F.
Maine ist der einzige US-Staat, dessen Name aus nur einer Silbe besteht.
Der längste noch gebrauchte Ortsname ist Taumatawhakatangihangakoauauotamateatu- ripukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu, ein neuseeländischer Berg.
Los Angeles' vollständiger Name ist "El Pueblo de Nuestra Senora la Reina de los Angeles de Porciuncula" und kann auf 3,6% seiner Länge zu "L.A." verkürzt werden.
Eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr.
Das Auge eines Straußen ist größer als sein Hirn.
Tiger haben gestreifte Haut, nicht nur gestreiftes Fell.
22 Sterne umgeben das Paramount Pictures Logo.
In den meisten Reklamen stehen die Uhren auf 10.10 Uhr.
Das einzige niederländische Wort, das acht hintereinander stehende Konsonanten hat, ist "angstschreeuw".
Alfred Hitchcock hatte keinen Bauchnabel. Er wurde beseitigt, als er nach einem chirurgischen Eingriff wieder zugenäht wurde.
Der ursprüngliche Name von Dschingis Khan war Temujin.
Telly Savalas und Louis Armatrong starben an ihrem Geburtstag.
Al Capones Visitenkarte wies ihn als Möbelhändler aus.
Bob Dylans echter Name ist Robert Zimmerman.
Orangen explodieren in der Mikrowelle.
Eier explodieren in der Mikrowelle.
111.111.111 · 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321
Das Ramses-Markenkondom wurde nach Pharao Ramses II. benannt, der mehr als 160 Kinder zeugte.
Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.
Der Penis eines Schweines ähnelt einem Korkenzieher.
Eine Libelle hat eine Lebensspanne von etwa 24 Stunden.
Ein Goldfisch hat ein Erinnerungsvermögen von drei Sekunden.
Es ist unmöglich, mit offenen Augen zu niesen.
Auf einer Weltraummission wurde entdeckt, daß sich ein Frosch erbrechen kann. Er erbricht zuerst seinen Magen, sodaß dieser aus dem Mund hängt. Dann benutzt er seine vorderen Beine um den gesamten Mageninhalt zu entfernen und schluckt den Magen dann wieder hinunter.
Im Nicaraguasee leben die einzigen Süßwasserhaie der Welt.
Charles de Gaulles letzte Worte waren: "Das tut weh."
Es war illegal, E.T.-Puppen in Frankreich zu verkaufen, weil es verboten war, Puppen ohne menschliche Gesichter zu verkaufen.
Montana Bergziegen stoßen ihre Köpfe derartig hart zusammen, daß ihre Hufe abfallen.
Preiselbeeren werden zur Überprüfung des Reifegrades fallengelassen. Eine reife Preiselbeere springt wie ein Gummiball.
Riesenkraken haben die größten Augen.
Renntiermilch entält mehr Fett als Kuhmilch.
Das ursprüngliche 50-Cent-Stück in Australien war aus Silber mit einem Wert von zwei Dollar.
Die Buchstaben KGB stehen für Komitet Gosudarstvennoy Bezopasnosti.
Alexander der Große war Epileptiker.
Der Name für Oz im "Zauberer von Oz" entstand, als sein Schöpfer Frank Baum in seinen Aktenschrank schaute und dort A-N und O-Z sah.
Die Mikrowellen wurden entwickelt, nachdem ein Wissenschaftler an einer Radarschüssel vorbeiging und eine Schokoladentafel in seiner Tasche schmolz.
Elton John's richtiger Name ist Reginald Dwight.
Pferde können sich nicht erbrechen.
Hasen können sich nicht erbrechen.
S.O.S. steht nicht für "Save Our Ship" oder "Save Our Souls". Es wurde 1908 auf einer Konferenz zum Morsecode nur gewählt, weil die Buchstaben S und O leicht zu merken sind und sie jeder verstehen kann.
Pocahontas erschien auf der Rückseite der 20-Dollar-Note von 1875.
Ein Esel versinkt in Treibsand, ein Maultier nicht.
Spechthaut, Delphinzähne und Giraffenschwänze wurden alle als Geld benutzt.
Dartboards werden aus Pferdehaaren hergestellt.
Ein regulärer Golfball hat 336 Vertiefungen.
Napoleon entwarf seine Schlachtpläne in einem Sandkasten.
Ein Giraffenjunges fällt bei der Geburt aus einer Höhe von zwei Metern.
Das Wort "testify" beruht darauf, daß römische Männer im Gericht auf ihre Hoden (testis) schwören mußten.
Während der Musterung für den zweiten Weltkrieg wurden in den USA neun Fälle von Männern mit drei Hoden dokumentiert.
Sowohl Hitler als auch Napoleon fehlte ein Hoden.
Stalin war nur 1,62m groß.
Stalins linker Fuß hatte Schwimmhäute und sein linker Arm war kürzer als der rechte.
Schwäne sind die einzigen Vögel mit Penissen.
Das Allel für sechs Finger und Zehen ist beim Menschen dominant.
Orkas (Mörderwale) töten Haie, indem sie sie von unten in den Magen torpedieren, woraufhin die Haie explodieren.
Die Erde ist der einzige Planet ohne einen Ring.
Wenn eine Möwe mit Alka-Seltzer gefüttert wird, explodiert ihr Magen.
Warren Beatty und Shirley MacLaine sind Geschwister.
Seesterne haben kein Gehirn.
Krabben haben ihr Herz im Kopf.
Coca-Cola war ursprünglich grün.
Man kann eine Kuh treppauf führen, aber nicht treppab.
Klügste Hunde: 1) Scottish Border Collie; 2) Pudel; 3) Golden Retriever. Dümmster: Afghane
Das Hawaiianische Alphabet hat nur 12 Buchstaben.
Männer können kleinere Schrift lesen als Frauen.
Frauen können besser hören als Männer.
Eine amerikanische Fluggesellschaft sparte 1987 40.000 Dollar indem sie auf dem Salat, der in der ersten Klasse seviert wurde, eine Olive wegließ.
Hong Kong hat die meisten Rolls Royce je Einwohner.
28% von Afrika sind Wildnis. 38% von Nordamerika sind Wildnis.
Ein Deutscher trägt seine Unterwäsche durchschnittlich sieben Tage, ohne sie zu waschen
Intelligente Menschen haben besonders viel Zink und Kupfer in ihren Haaren.
Der jüngste Papst war 11 Jahre alt.
Island verbraucht mehr Coca Cola je Einwohner als jede andere Nation.
"Tom Sawyer" war der erste Roman der jemals auf einer Schreibmaschine geschrieben wurde.
1940 wurde der Fernsehkanal 1 mobilen Diensten (z.B. Taxiunternehmen) zugewiesen. Die restlichen Kanäle wurden nicht neu numeriert, weshalb kein Fernseher Kanal 1 empfangen kann.
Es gibt PEZ mit Kaffee-Geschmack.
Der Grund, warum alte Feuerwachen Wendeltreppen haben, liegt in der Zeit, als Feuerwehrwagen noch von Pferden gezogen wurden. Die Pferde waren im Erdgeschoß untergebracht und fanden heraus, wie man gerade Treppen hochsteigt.
Die Hauptbibliothek der Universität von Indiana sinkt über 3 cm pro Jahr. Die Ingenieure vergaßen das Gewicht der Bücher einzuplanen.
Wenn eine Statue einer Person auf einem Pferd nur auf den Hinterbeinen steht, starb diese Person in der Schlacht, hat das Pferd ein Vorderbein erhoben, starb die Person an den Folgen einer Verwundung in einer Schlacht. Hat das Pferd alle vier Hufe auf der Erde, starb der Reiter eines natürlichen Todes.
Alte Stämme, die unerwünschte Personen loswerden wollten, ohne sie zu töten, zündeten deren Häuser an. Daher stammt der Ausdruck, "jemanden zu feuern".
In jeder Episode von "Seinfeld" ist irgendwo ein Superman.
Der Name Jeep kommt von der Abkürzuung der Armee für das "General Purpos" vehicle, sie war G.P.
Nur eine von zwei Milliarden Personen wird älter als 116 Jahre.
Alan Turing wurde 1952 wegen Verstoßes gegen die britischen Homosexualitätsgesetze verhaftet und nahm sich zwei Jahre später im Alter von 41 Jahren das Leben.
Im Februar 1993 wandte sich in Neuseeland ein Pilot an seine Passagiere mit der Bitte, Schafe von der Piste zu vertreiben, damit er endlich starten könne.
Busch-Pygmäen benennen ihre Kinder nach dem Baum unter dem diese geboren wurden
 
Re: Fakten Fakten Fakten

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass...


Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug
Energie produziert, um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
(Ob sich das lohnt?)

Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast du genug Gas für eine Bombe.
(Das sieht schon besser aus; da stecken gigantische Energiereserven drin)

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten!!!
(In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

Wenn Du deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst Du 150 Kalorien.
(Ich muss immer noch an das Schwein denken)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben, bevor sie dann verhungert.
(Klingt nicht erstrebenswert)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
(Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität über Quantität)

Schmetterlinge lecken an ihren eigenen Füßen.
(Hm, das hilft nicht wirklich weiter, oder?)

Elefanten sind die einzigen Land - Tiere, die nicht springen können.
(Ist wohl auch besser so)

Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunklen.
(Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
(Ich kenne Menschen, denen es ähnlich geht)

Seesterne haben gar kein Gehirn.
(Auch solche Typen kenne ich)

Polarbären sind Linkshänder.
(Na und???)

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die einfach aus Spaß Sex
haben.
(Heeeh! Und was ist mit dem Schwein???)


Noch ein paar interessante Anmerkungen:

Noch Anfang des 20. Jahrhunderts (ich glaube, bis fast 1930) war der Rettungs- und Gefahrencode nicht SOS, sondern CQD, was "Come quick danger" bedeutet. Dieses Signal wurde auch von der Titanic gemorst.

Coca Cola erhielt ihren Namen, da sie ursprünglich Kokain enthielt.

Pepsi enthielt Pepsin, einen Bestandteil des Magensaftes. Deswegen sieht ein Stück Fleisch, welches darin eingelegt wird, auch recht schnell sehr merkwürdig aus...und daher hilft Cola auch bei der Verdauung.

Die Abkürzung "GI" für amerikanische Soldaten bedeutet "general issue"- von selbigen wissen das die wenigsten....

"Der kleine Hobbit" entstand als Kinderbuch für JRR Tolkiens eigene Kinder. im Laufe der Zeit schrieb er daran weiter, so daß nach dem Herrn der Ringe die gesamte Geschichte Mittelerdes entstand. Seine Werke wollte er anfangs nicht verlegen. Nach seinem Tode schrieb sein Sohn Christopher noch Ergänzungen.

"JRR" steht für "John Ronald Reuel"

In manchen Landesverfassungen steht auf schwere Verbrechen noch die Todesstrafe, so z.B. in der hessischen. Aber es ist festgelegt, daß Bundesrecht Landesrecht bricht.
 
Zurück
Oben