Fakten über Palpatine

Das würde aber den Charakter Sidious/Palpatine etwas entmystifizieren. Genauso ungern möchte ich die Herkunft von Yoda kennen, oder wer sein Meister war.
 
Ja bei Yoda geht mir das auch so! Obwohl Palpi versucht doch mit dem Namen Sidious nur sein waren Namen zu verbergen oder???












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Es steht in keiner einzigen Quelle, wer Yodas Meister war ;)

Aber ich bin mir fast sicher, daß nach Revenge of the Sith ein ausgewählter Autor von LFL den Auftrag bekommt, die Vorgeschichte für Palpatine auszubauen...
 
Wie gesagt keine Ahnung! Ich glaube aber Lt.Smash meinte Yoda ;)
















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass in der SW-Chronic stand dasss ein junger Jedi Namens YODA mit seinem Meister auf ein Mission nach...ging
Wenn das net stimmt zweifle ich an meinem Verstand...
 
Darth CAS schrieb:
eigentlich ist nur das bekannt was wir in episode 1 erfahren haben.
er ist senator von naboo (obwohl dieser NICHT sein heimatplanet ist) und das ihn alle mit senator/kanzler palpatine anreden, also keinen vornamen...
Doch, Naboo war sein Heimatplanet ;)
 
Ich bin auch dafür, dass Palpatines Herkunft, Meister usw. nicht enthüllt werden. Es sei denn es stellt sich heraus, dass Yoda sein Vater und Meister ist. Und sie dann später Shmi durch die Macht geschwängert haben. :p
Nein Qutasch.
Es soll nicht verraten werden.
Woher weißt du das Naboo sein Heimatplanet war. Ich würde eher sagen nein. Weil er doch nicht als Sith auf Naboo ausgebildet wurde. Er ist bestimmt erst dahin "gezogen" und hat die leute einbisschen mit der Macht beeinflußt
 
moin,

weiss nich ob das Fanfic ist, aber ich hab irgendwo mal gehört das Sidious uralt ist und sich nach seinen altersbedingtem ableben immer wieder gklont hat.

Weiss einer ob sich das nur ein Fan ausgedachtt hat, oder ob da en fünkchen warheit dran ist?

Ist auf jeden ne interresante Theorie.


grüsse
 
soweit ich weiß hat er sich nur einmal geklont und das war nach seinem tod auf dem zweiten todesstern

er war davor zwar schon sehr alt, aber nicht soo alt, dass es (zumindest in der PT) übernatürlich gewirkt hätte
 
Palpatine wechselte genau viermal seinen Körper (man muß immer bedenken, daß es keine Klone von ihm sind... Klone sind eigenständige Individuen mit eigenen Gedanken. Das wollte Palpatine ja nicht. Er wollte ewig leben. Er transferierte seinen Geist mit Hilfe alter Sith Magie in einen geistlosen Klonkörper... er schlüpfte in eine junge, neue Hülle und hätte somit über tausende von Jahren leben können):

- kurz nach Yavin das erstemal... sein Orginalkörper war schon zusehr zerfressen.
- nach seiner Niederlage auf Endor das zweitemal... er mußte einen neuen Klonkörper afsuchen um nicht auf ewig im All zu treiben.
- nach einer Konfrontation mit Luke auf Byss. Sein Körper war schon wieder rapide gealtert und er wollte Skywalker mit einem jungen Körper gegenüberstehen.
- nach der Vernichtung der Eclipse, in der er selber seinen frischen Klonkörper mit in den Untergang riß.

...mehr waren es glaub ich gar nicht... aber es war immer der Geist von Palpatine selber. Nie etwas in der Art wie Jango Fett und seine Klone, da hier jeder für sich ein Individuum war, versteht ihr?

Es gibt nur einen Palpatine, der immer wieder seinen Körper wechselt um ewig "jung" zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel fällt mir jetzt nicht ein, aber es gibt einen Fan-Film (bei TheForce.net) der zirka 750 Jahre vor den Skywalkers spielt, in dem Yoda noch ein junger Hüpfer ist. Es geht um zwei Jedi Brüder von denen der Eine zur dunklen Seite wechselt und der Andere ihn aufhalten soll.

Zwar nur ein Fan-Film, aber da wird erwähnt, dass Yoda lange Zeit durch die Galaxis gereist ist um die Macht zu erforschen und sich dabei vieles selber beigebracht hat.
 
He Minza, altet der Körper vom Palpi so schnell? Weil wenn er seinen Körper, schon nach Yavin gewechselt hat. finde ich sieht er auf dem TS zimlich zerfressen aus!
Bringt mich gleich zur nächsten Frage: Hätte Vader auch so zu sagen ewig leben können? Er ist ja mehr Maschine als Mensch!!












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zurück
Oben