Fakten über Palpatine

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund des EU, ja die Thrawn Trilogie mag ich (sogar sehr) aber den Rest finde ich weniger toll. Auch die "Das erbe der Jedi-ritter" Reihe interessiert mich nicht. Ich fände es besser wenn sich das EU eher auf die Zeit zwischen III und IV konzentriert. Denn das ist das was uns alle warscheinlich sehr interessieren wird, wenn wir das Kino im Mai verlassen...
 
Ja, wie gesagt nach Thrawn ist es für mich zu Ende, diese Triliogy finde ich noch gut :cool:
Aber wir sollten wirklich zum Ursprung des Themas zurück kehren ;)

Doch bevor wir zum Ursprung zurück kehren,noch eins.Warum werden eigentlich keine Romane zwischen Episode 3u.4 geschrieben, oder gibts da schon welche?
Ein Buch ist mir noch eingefallen das ich irgendwie mag und zwar: Flucht ins Ungewisse-an alle die es noch nicht gelesen haben :wirklich nur zu empfehlen!
Ich mochte das Buch irgendwie :cool:

[+++ EDIT by flavaflav: Doppelposts werden hier gar nicht gerne gesehen, dafür gibt es die
edit.gif
-Funktion. +++]


















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) es gibt schon welche
b) es können erst mehr geschrieben werden, wenn Episode III rausgekommen ist
c) zurück zum Thema!

(alles weitere per PN)
 
Wie war das denn noch gleich ;)
Mich würde noch interessieren, ob Palpi als Imperator, dann auch seine Imperator Gaderobe trägt. Oder gehört das in den Bereich mit Spoiler????












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
thesashman schrieb:
Ich bin auch dafür, dass Palpatines Herkunft, Meister usw. nicht enthüllt werden. Es sei denn es stellt sich heraus, dass Yoda sein Vater und Meister ist. Und sie dann später Shmi durch die Macht geschwängert haben. :p
Nein Qutasch.
Es soll nicht verraten werden.
Woher weißt du das Naboo sein Heimatplanet war. Ich würde eher sagen nein. Weil er doch nicht als Sith auf Naboo ausgebildet wurde. Er ist bestimmt erst dahin "gezogen" und hat die leute einbisschen mit der Macht beeinflußt

Doch, Naboo war sein Heimatplanet. Siehe
http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/index.html

alles andere, was hier gepostet wurde, vor allem EU, gehört nicht hier her.
Es geht um Palpis Rolle in Ep III.

Und wieso sollen die Sith auf Naboo ausgebildet werden ?
Sidious ist auf Coruscant, genau vor der Nase der Jedi... grins
Dort hat er auch Maul unterwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde:
In Episode VI behauptet der Imperator ja, das alles, was sich bisher zugetragen hat, von ihm vorhergesehen wurde-meinte er damit nur explizit den Rebellenangriff auf Endor & den Todesstern-oder ist jetzt, da man die PT auch mit einbeziehen muss, die ganze Geschichte seines Aufstiegs gemeint?

Und wenn dem so ist-wird der Imperator dann in Episode III ähnliche Äußerungen-"Ich habe es vorhergesehen/es ist dein Schicksal" bei der "Bekehrung" von Anakin Skywalker von sich geben, also andeuten, dass er alles schon lange vorher vorrausgesehen hat?
-Dafür sprechen würde sein nicht zu unterschätzender Kommentor zu Anakin in Episode I: "Wir werden deine Karriere mit größtem Interesse beobachten."

Und was mich noch beschäftigt: Wie wird wohl generell Anakins Bekehrung von Statten gehen? Wird es wohl einen ähnlichen dramatischen Gewissenskonflikt geben, wie in Episode VI, als er mit ansehen muss, wie der Imperator seinen Sohn töten will?
 
Ich glaube er hat zwar einen Gesammtplan, der aber nicht sehr detailiert ist... insofern sieht er nur die nächsten paar Züge und die Reaktionen seiner Feinde und Verbündeten vor und somit meinte er in RotJ explizit die Falle über Endor. Schon alleine, weil zu dieser Zeit eher die Helle Seite alles verschleiert und er nichtmal die Ankunft von Luke spüren kann...

und ja: ich glaube Anakin wird in RotS einen ähnlichen Konflikt durchmachen wie in RotJ... und hier wird er sich für die Dunkelheit entscheiden :D
 
Ich glaube eher, es wird eine Art Zeitpunkt kommen, an dem sich Anakin zwischen Palpatine und Obi-Wan entscheiden muss. Vor allem, wenn Palpatine ihm dann endlich seine Macht offenbart - und die Macht, die er haben könnte... mit der er vieles besser gemeistert hätte (wollte da nicht jemand lernen, seine Mitmenschen retten zu können? ;)). Ich glaube, wenn Anakin mal merkt, wie mächtig er sein könnte und was Obi-Wan ihm - von seinem Standpunkt aus - vorenthalten hat, wird er ganz schön wütend auf den alten Herrn werden ("Er ist eifersüchtig, er lässt mich nicht weiterkommen!").

Denkbar wäre IMO auch, dass Anakin sich quasi "opfern" will, indem er die Dunkle Seite beschreitet, um irgendjemandem zu helfen... vielleicht Padmé, vielleicht Obi-Wan? Wenn ich zitieren darf: "Wir werden sehen... "
 
ich denke, es wird nicht so eindeutig werden

meiner Meinung nach, wird Palpatine es so einfädeln, dass Anakin zwischen Obi-Wan + den Jedi-Orden und Padme entscheiden muss

ich denke er wird sich - aufgrund diverser Dinge, die ich aber hier nicht näher erklären will - für Padme entscheiden, und Palpatine macht dann irgendwie daraus (evtl. Tod Padmes), dass er sich für die dunkle Seite entschieden hat
 
Zurück
Oben