Falsch Gecastet??

Original geschrieben von Holball
Laut meinen Informationen hat Guinnes GL gebeten, Obi Wan sterben zu lassen, weil er keine lust mehr hatte, auf die "dämlichen Dialoge".

Das war die spätere Darstellung. Diversen Quellen (keine von Lucasfilm authorisierten Bücher!) berichten, daß Alec Guinness nicht nur das Drehbuch mochte, sondern auch immer mal den Karren aus dem Dreck zog, als es beim Dreh nicht lief. Lest doch mal "Empire Building". ;)

Original geschrieben von Yoda1
Das mit Sam Jackson stimmt. Egal in welchem Interwiev ich ihn gesehen habe er sah immer begeistert aus.

Er is auch ein klasse schauspieler.

Naja, in Episode I war vom klasse Schauspieler rein gar nichts zu sehen. Ich muß gestehen, ich bin im Kino im Boden versunken, so schlecht war er.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Hollbal
Laut meinen Informationen hat Guinnes GL gebeten, Obi Wan sterben zu lassen, weil er keine lust mehr hatte, auf die "dämlichen Dialoge".


laut meinen infos ist es so gewesen das obi-wan den kampf mit vader urprünglich überleben sollte. aber gl's damalige frau sagte ihm( gl ) das obi keine richtige aufgabe nach dem kampf meh hätte und auch gl meinte das ein verwundeter obi der geschichte die dynamik nehmen würde.

guinnes und seinem agenten gefiel diese idee nicht, dann hatt gl guinnes aber gesagt das obi ansonsten den ganzen rest des filmes im hintergrund bleiben müsste.

naja, dann hatt er wohl seine film tod zugestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte über das, was hinter den Kulissen ablief gibt es wohl zuhauf. Genauso kann man nie genau wissen ob ein Schauspieler, der sich in irgend einer Form negativ äußert, dies aufgrund seiner Abneigung gegen SW oder den teils wohl doch recht nervigen Fans tut, die ihm/ihr keine Ruhe lassen.
 
@Master Kenobi Na komm! Was hat er denn in EP I schon groß sagen dürfen? War ja wirklich nur noch "Ja" und Amen! :D Und ich fand ihn selbst da nicht schlecht! Eher sehr gut, was er da aus den paar Sätzen machen konnte. Und in EP II wars noch besser ( nicht zuletzt weil er endlich mal kämpfen konnte)
 
Original geschrieben von Yade 085
@Master Kenobi Na komm! Was hat er denn in EP I schon groß sagen dürfen? War ja wirklich nur noch "Ja" und Amen! :D Und ich fand ihn selbst da nicht schlecht! Eher sehr gut, was er da aus den paar Sätzen machen konnte.

Samuel L. Jackson ist in TPM der schlechteste Schauspieler aller Episoden. Und ich meine richtig schlecht. Die Betonung seiner Dialoge ist meistens schlecht. Die Körperhaltung von Sam war ein Witz.... einen Jedi, der so in seinem Sessel herumgammelt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Der Höhepunkt ist aber, wenn Mace nach kurzer Diskussion Qui-Gon dazu auffordert, Anakin doch dem Rat zu präsentieren (?Bring him before us, then.?). Man beachte die furchtbare Körpersprache und vor allem dieses seltsame Blinzeln. Kurz vor der Deutschlandpremiere sah ich einen kurzen Bericht über TPM, der genau diese Szene zeigte. Selten war eine Kritikermeinung dermaßen treffend, welche lautete ?Samuel L. Jackson spielt wie im Schmierentheater?. Ich dachte, es könnte sich nur um eine mißlungene Szene handeln, aber leider lag ich falsch. Samuel L. Jackson sollte man für diese Darbietung treten, und George Lucas zwei Flanellhemden um die Ohren hauen.
 
@Master Kenobi Gut, über Geschmack lässt sich streiten :) Aber ich fands gar nicht mal so schlecht, was er daraus machen konnte, wo er doch kaum die Chance hatte, sich richtig in Szene zu setzen..:)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Samuel L. Jackson ist in TPM der schlechteste Schauspieler aller Episoden.

So weit würde ich nicht gehen, allerdings hab ich momentan nicht alle Schauspieler im Kopf. Sam hatte eben nur eine vergleichsweise unbedeutende Rolle - jeder hätte seine Dialoge runterrattern können. Vielleicht hatte er nen schlechten tag erwischt, oder GL hat nicht genau aufgepasst - oder ihm gefällts? Vielleicht konnte er sich auch noch nicht richtig in die Rolle reinfinden. Mich würde interessieren, was er nach EP2 rückblickend selbst darüber denkt...
 
@ Master Kenobie

Die Presse und die Kritiker sagen auch das Hayden und Natalie ihre Rolle und vor allem die Liebesszenen total schlecht gespielt haben. Lässt du dich da auch beeinflussen.

Mir hat es schon gut gefallen wie er seine paar Sätzt rübergabracht hat und auch seine Körperhaltung fand ich Ok.
Und in EP 2 war er einfach nur Hammer, wie er Jango das Lichtschwert an die Kehle hält und dann diese Coolnes die er austrahlt. Und seine absolut geile Kampftechnik. Hut ab Samuel.
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Master Kenobi
Was veranlasst Dich zu dieser Meinung?

Sagte ich das nicht schon recht deutlich? ;)

Original geschrieben von Yoda1138
@Master Kenobi

Die Presse und die Kritiker sagen auch das Hayden und Natalie ihre Rolle und vor allem die Liebesszenen total schlecht gespielt haben. Lässt du dich da auch beeinflussen.

Kritiken sind mir egal (Natalie war in AOTC teilweise aber wirklich keine Sensation). Mark Hamill wurde auch immer nachgesagt, wie schlecht er war. Meine Meinung ist das selbst heute nicht, abgesehen von ein paar kleinen Ausrutschern in ROTJ.

Original geschrieben von Yoda1138
Mir hat es schon gut gefallen wie er seine paar Sätzt rübergabracht hat und auch seine Körperhaltung fand ich Ok.
Und in EP 2 war er einfach nur Hammer, wie er Jango das Lichtschwert an die Kehle hält und dann diese Coolnes die er austrahlt. Und seine absolut geile Kampftechnik. Hut ab Samuel.

Meine Kritik bezieht sich überwiegend auf Episode 1. Ich fand Mace in AOTC zwar nicht sooooo cool und beim Kampf etwas steif, aber immerhin spielte Sam besser, so das ich mich nicht beklagen möchte.
 
ich habe jetzt nicht die ganzen beiträge gelesen. aber Ewan findet sw doch total geil! was ich weiß! er war früher totaler sw fan und ist begeistert jetzt ein teil von sw zu sein. bei den dokus zu den dreharbeiten war er auch immer total begeistert... z.b. ein laserschwert zu bekommen usw. ....
 
@Harakiri Ja, das stimmt schon. Aber man kann das immer wieder in Interviews nachlesen: Es hängt ihm einfach zum Hals raus, dass er immer nur vor Blue Screen spielen muss und sich da schauspielerisch nicht austoben kann. Das ändert aber sicher nicht seine Meinung über die alten Filme.. Aber die wurden eben in einer anderen Zeit mit anderen Möglichkeiten und Schwierigkeiten gedreht und das ist jetzt nun mal anders ( Degitalisierung) :)
 
ah so ist das gemeint.
ja das stimmt schon mit dem blue/green screen. würde mich als schauspieler sicher auch nerven. und irgendwie ist das meiner meinung nach wirklich schon zu viel. aber ich glaube das mag kein schauspieler so richtig... da wäre es egal gewesen wen man genommen hätte.
 
Schon klar das die Blue Screens auf dauer nerven nur kann man es anders einfach nicht realisieren und ich denke die Schauspieler wussten was auf sie zukommt.
 
Original geschrieben von Yoda1138
Schon klar das die Blue Screens auf dauer nerven nur kann man es anders einfach nicht realisieren und ich denke die Schauspieler wussten was auf sie zukommt.

Vielleicht hatten sie vorher schonmal mit ner Bluebox zu tun (waren Bluescreens nicht die Dinger am PC? :D), aber ich denke es gab vor der PT nur wenige Filme, in denen sie so exzessiv zum Einsatz kam - und auch wenn das nichts schlechtes sein muss, es erfordert doch einiges an Umstellung von den Schauspielern.
 
Wäre wirklich schwierig, das zu realisieren.. Und welcher Produzent würde schon freiwillig hinter seinen Möglichkeiten stehen, nur weil es den Schauspielern nicht passt? :D
 
Genau - aber andererseits kann man es ja auch als herausforderung sehen, wie z.B. im Theater vor einem fast leeren Bühnenbild. Allerdings is das Problem beim Film dann, das sich nicht nur jeder das gleiche vorstellen muss, sondern auch das sich alle das vorstellen, was ILM später reinmalt.
 
Zurück
Oben