Falsch zugeordnete Zitate (STAR WARS-Version)

R

riepichiep

Gast
Ich denke der eine oder andere kennt Marc-Uwe Kling und seine Chroniken.
Eine meiner Lieblingsaktionen sind die "Falsch zugeordneten Zitate":


Ich habe gedacht, man könnte daraus ein kleines Spiel machen:
Es geht darum, "Falsch zugeordnete Zitate" zu entwickeln. Dabei gelten zwei Regeln.
ENTWEDER ist das Zitat aus Star Wars ODER die Figur, der das Zitat zugeordnet wird, ist aus Star Wars.

Beispiele:

"Bei der Wahl seiner Feinde kann man nicht vorsichtig genug sein."
Anakin Skywalker

"Nein... ich bin dein Vater!"
Franz Beckenbauer
 
"Er stand auf Drogen, er stand auf Mädchen und er stand auf Rock n' Roll" - "Auf den Bürgermeister stand er wohl auch"

-Han Solo spricht über Lando Calrissian
 
"Winter is coming."
- Sprichwort von Tatooine

"Mein Schaaaatz."
- Anakin zu Padme (und umgekehrt)

"Mode ist vergänglich. Stil niemals."
Darth Vader

"Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen."
Obi-Wan zu Anakin
 
"Lass' diesen Händedruck dir sagen, was unaussprechlich ist."
- Vader zu Luke nach dem Duell auf Bespin

"Besser arm dran als Arm ab"
Luke zu Vader nach dem Duell auf dem Todesstern

"Nicht lang schnacken, Kopf in' Nacken."
- Ki-Adi-Mundi auf der jährlichen Jedi-Orden-Weihnachtsfeier

"Politik verdirbt den Charakter."
- Kanzler Palpatine wenn er abends, nach dem Zähneputzen, in den Spiegel schaut.
 
Seien Sie nicht allzu stolz auf ihr technologisches Schreckgespenst. Die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht.

- Darth Vader zu Mark Zuckerberg
 
Seien Sie nicht allzu stolz auf ihr technologisches Schreckgespenst. Die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht.

- Darth Vader zu Mark Zuckerberg

Gefällt mir, auch wenns am Thema vorbei ist (Zitat eines Star Wars Charakters, gesprochen von einem Star Wars Charakter) ;)




"Asteroiden interessieren mich nicht, Commander."

-Harry Stamper von Stamper Oil
 
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Vizekönig Nute-Gunray nach dem Ende der Invasion von Naboo
Obi-Wan nach der Ausrufung des Imperiums
Darth Vader nach der Zerstörung des erstes Todessterns
 
Zurück
Oben