Familie Skywalker / Organa in der OT

Basiert wohl ohnehin nur auf alten Werten. ich möchte auch gerne mal wissen wo gesagt wird das Luke eine Woche von Dagobath nach Bespin braucht und Leia nur ein paar Stunden? Wir haben hier schon diskutiert das sie eigentlich mehrere Monate gebraucht haben könnte, bzw einen Ersatzhyperantrieb benutzt haben müssen, da die Entfernung ohne Hyperantrieb einfach zu groß sein muss, selbst wenn es weniger als ein Parsec ist.
Außerdem legt Luke die Strecke quasi zwei mal zurück. Und Leia hat als Senatorin bestimmt schon sehr viele Reisen mit Hyperantrieb gemacht, womit man die genaue Zeitdilatation ohnehin nicht bestimmen kann. Und wenn man nach dm EU geht, dann haben die Schiffe auch ein System eingebaut das sie vor der Deletation schützt.
 
Als ANH in die Kinos kam war ja Leia noch nicht die Tochter von Vader. Damals waren sie nocht nicht verwandt. Das hat sich alles erst später so entwickelt. Und natürlich wusste Leia, dass sie adoptiert ist. Luke fragt ja extra danach.

In dem Film wird ja über Strecken und Entfernungen nichts genaues gesagt. Im Falken gibt es keinen Ersatzhyperantrieb.
 
Zurück
Oben