Familien (evtl. SPOILER)

AaronSpacerider

junger Botschafter
Familien

Hi @ll,

ich war vor kurzem recht überrascht, zu erfahren, daß Corran Horn nicht mehr nur ein Kind hat, sondern auch ein zweites sein "Eigen" nennt. Ähnliche Überraschung löste bei mir die offenbar lange bekannte Tatsache aus, daß Winter verheiratet ist.
Ich glaube, wir hatten irgendwann mal einen Thread, der über diese familiären Verhältnisse aufklärte. Gefunden habe ich ihn allerdings nicht, was ich spontan mal nicht auf die Suchfunktion schieben will.
Jedenfalls starte ich deshalb einfach mal diesen Thread und fordere jeden auf, sich daran zu beteiligen, die verschiedenen familiären Verbindungen hier aufzuführen (wenn möglich mit Quellenangaben :o).
 
OK, hier ein Steckbrief von Wedge Antilles:
  • Name: Wedge Antilles
  • Heimatwelt: Corellia
  • Geboren: 20 Jahre vor der Schlacht von Yavin
  • Spezies: Mensch
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 1.70 Meter
  • Familienstand: verheiratet mit Iella Wessiri, zwei Töchter,
    Syal und Myri
  • Waffen: Blaster
  • Fahrzeuge: X-Wing Starfighter, Snowspeeder
  • Zugehörigkeit: Rebellen-Allianz, Rogue Squadron Leader,
    General der Flotte der Neuen Republik

Hier ist die Quelle
smiley1.gif
 
Also Wedge ist mit Iella Wessiri verheiratet, hat zwei Kinder: Syal und Myri (NJO). Wedges Schwester Syal (Wynsa Starflare) ist mit Soontir Fel verheiratet, die beiden haben mehrere Kinder, darunter Jagged Fel (einige Kinder sind schon tot) (NJO).

Tycho ist mit Winter verheiratet (Union)
Corran mit Mirax, ein Sohn, Valin, und eine Tochter: Jysella.(NJO)
Kam Solusar ist mit Tionne verheiratet.(Union)

Gavin ist verheiratet mit Sera Faleur, die beiden haben 2 Töchter und 3 Söhne (2 davon adoptiert).(NJO)

Lustig würde das ganze erst, wenn Jaina Solo und Jag Fel heiraten würde, dann wären die Skywalkers, Solos, Antilles und Fels alle miteinander verwandt :)


Craven
 
Okay, ich frage nochmal nach: ich habe Union ja auch "gesehen", und dort waren plötzlich diese ganzen Paare zusammen (Wedge und Iella, Tycho und Winter, etc.). Aber gibt es irgendwo echte Geschichten, wie diese Hochzeiten abliefen? Gibt es Einzelheiten über die teilweise namenlosen Kinder?
Mir passiert hier zu viel zu schnell. :) Erst ist Frieden, und bis dahin gibt's jede Menge Material. Dann kommt Union, und plötzlich sind all diese Leute verheiratet. Dann kommt die NJO, und überall sind Kinder.
Mich verwirrt das etwas. ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Mich verwirrt das etwas. ;)
Nicht nur dich. Dass Winter mit Tycho verheiratet ist, hat Walter Jon Williams auch erst kurz vor 'Redaktionsschluss' erfahren ;). Da gibt es irgendwie ein Zitat, das ich gerade nicht finde...

Jedenfalls gibt es da keine direkten Quellen drüber (also, Wedges und Tychos Heirat). Vielleicht kommt ja noch was.


Noch was zu der Jaina-Fel-Idee: armes Kind:

große Piloten: Vater, Mutter, beide Großväter, zwei Großonkel, ein Onkel und ein Urgroßvater
machtbegabt: Mutter, Großmutter, Großonkel, Urgroßvater, zwei Onkel
Außerdem sind Großmutter und Urgroßmutter Diplomatinnen gewesen, Großvater Schmuggler, ein Urgroßvater Massenmörder und ein anderer Tankstellenbesitzer und eine Großmutter Schauspielerin.
 
Wedges Schwester Syal (Wynsa Starflare) ist mit Soontir Fel verheiratet, die beiden haben mehrere Kinder, darunter Jagged Fel (einige Kinder sind schon tot) (NJO).
Wynssa und Soontir haben fünf Kinder, der älteste Sohn, Davin, starb 21 Jahre nach Yavin im Kampf, die älteste Tochter, Cherith, 25 Jahre nach Yavin. Die beiden jüngsten Kinder sind Töchter.

Noch was zu der Jaina-Fel-Idee:
Darüber wurde :hier auch schon mal diskutiert und das nicht wenig... :D
Nebenbei, Luke Skywalker und Mara Jade heiraten auch in dem bereits genannnten Comic Union. ;)
Der hartnäckigste Junggeselle ist imo Lando Calrissian. Wie oft sind seine Beziehungen schon schief gegangen? :rolleyes
 
Original geschrieben von Falynn
Der hartnäckigste Junggeselle ist imo Lando Calrissian. Wie oft sind seine Beziehungen schon schief gegangen? :rolleyes:
Aber in der NJO ist er immerhin noch mit der Frau aus der Corellia-Trilogie zusammen, ist doch auch was ;).

btw, Picture of Dorian Gray ist ein Klasse-Buch, aber meine Lieblingsgeschichte von Wilde ist immer noch 'The Ghost of Canterville'.
 
Original geschrieben von Falynn

Der hartnäckigste Junggeselle ist imo Lando Calrissian. Wie oft sind seine Beziehungen schon schief gegangen? :rolleyes:

Aber in der NJO ist er immerhin noch mit der Frau aus der Corellia-Trilogie zusammen, ist doch auch was .


Aber zwischen der Corellia-Trilogie und den ersten Bänden der NJO liegen ja auch schon 7 Jahre. Und wenn Lando und Tendra schon solang zusammen sind, dann deutet das aber auch auf eine feste Beziehung hin, egal ob jetzt verheiratet oder nicht... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber zwischen der Corellia-Trilogie und den ersten Bänden der NJO liegen ja auch schon 7 Jahre.
Mindestens.

Und wenn Lando und Tendra schon solang zusammen sind, dann deutet das aber auch auf eine feste Beziehung hin, egal ob jetzt verheiratet oder nicht... :D ;)
Ich bilde mir ein (fällt mir gerade so ein), Tendras Nachname wird in irgendeinem Band (SbS? kann das mal einer sagen, der das Buch gerade liest?) 'Risant-Calrissian' genannt... also sind sie wohl verheiratet.
 

Noch was zu der Jaina-Fel-Idee: armes Kind:

große Piloten: Vater, Mutter, beide Großväter, zwei Großonkel, ein Onkel und ein Urgroßvater
machtbegabt: Mutter, Großmutter, Großonkel, Urgroßvater, zwei Onkel
Außerdem sind Großmutter und Urgroßmutter Diplomatinnen gewesen, Großvater Schmuggler, ein Urgroßvater Massenmörder und ein anderer Tankstellenbesitzer und eine Großmutter Schauspielerin. [/B]

Weis nicht was du hast Wriath :o Wenn das nicht tolle Gene sind:o
Ne mal im ernst, es würde ein gewaltiger druck auf dem armen Kind lasten. Was gar nicht gut wär.
 
Ja Tigris! Der tat mir richtig leid.Hm weil ihr von Jaina selbst sprecht, mir kommt da in den Sinn das sie in NJO 2 selbst sowas in der Art angesprochen hatt.Sie unterhielt sich da mit Dani Quee
Es klag etwa nach "Ich habe eh keine Wahl, ich kann entweder Schmugglerin werden die die Galaxie rettet oder Politikerin die die Galaxie rettet".Das würde denke ich auch auf ihr Kind zutreffen , gerade bei dem familiären Hintergrund.Kinder solcher Familien sind gefangen und haben eigentlich keine Auswahl.Sie werden ja gerade zu genötigt in die Fußstapfen der Eltern/Großeltern ect. zu treten.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Kinder solcher Familien sind gefangen und haben eigentlich keine Auswahl.Sie werden ja gerade zu genötigt in die Fußstapfen der Eltern/Großeltern ect. zu treten.
Nimm deines Vaters Platz, ja deines Vaters Platz, an meiner Seite...
Egal. Nicht nur bei Eltern ist das so. Nehmen wir Jar-Jar. Erst wird er zum großen General promoviert und muss zeigen, dass er alles so gut kann, wie Cptn. Tarpals, und dann wird er Senator und nimmt Padmés Platz, ja, Padmés Platz (öh ;)) im Senat ein und muss sie möglichst würdig vertreten. Und was tut er dann? Genau das Gegenteil von dem, was Padmé will. Tragischer Charakter...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Tragischer Charakter...

Denkt man gar nicht, wenn man ihm so in Episode I zuschaut. Da baut er eher bei Kleinigkeiten Mist, in Episode II trifft er eine sehr folgenschwere Entscheidung für die ganze Galaxis. Ich frage mich gerade, wie GL das in Sachen Jar Jar bei Episode 3 noch überbieten will... :D
 
Original geschrieben von Jeane


Denkt man gar nicht, wenn man ihm so in Episode I zuschaut. Da baut er eher bei Kleinigkeiten Mist, in Episode II trifft er eine sehr folgenschwere Entscheidung für die ganze Galaxis. Ich frage mich gerade, wie GL das in Sachen Jar Jar bei Episode 3 noch überbieten will... :D
Hmmmm, etwa so :

JarJar (spielt mit einem Blaster rum) "Wasse das denn ? "
Padmé (kommt herein) "Leg das besser weg , JarJar"

plötzlich löst sich ein Schuß, trifft Padmé zwischen die Augen

:D

Also, vergesst das mit Obi-Wan und dem Vulkan..JarJar hat schuld, wie immer ;)
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ja Tigris! Der tat mir richtig leid.Hm weil ihr von Jaina selbst sprecht, mir kommt da in den Sinn das sie in NJO 2 selbst sowas in der Art angesprochen hatt.Sie unterhielt sich da mit Dani Quee
Es klag etwa nach "Ich habe eh keine Wahl, ich kann entweder Schmugglerin werden die die Galaxie rettet oder Politikerin die die Galaxie rettet".Das würde denke ich auch auf ihr Kind zutreffen , gerade bei dem familiären Hintergrund.Kinder solcher Familien sind gefangen und haben eigentlich keine Auswahl.Sie werden ja gerade zu genötigt in die Fußstapfen der Eltern/Großeltern ect. zu treten.

Aber Tigris ist wirklich der klassische Fall eines Kindes, dass nicht mit dem Druck fertig wird, der auf ihm lastet, egal ob es jetzt über die Machtfähigkeiten seines Vaters besitzt oder nicht.

Und Jacen ist fast genauso bis er bei Vergere "lernt", dass nichts tun so ziemlich das Falscheste ist, was er machen kann. Man stelle sich vor, was wohl aus ihm geworden wäre, wenn er diese Lektion nicht gelernt hätte, wobei es nun dahin gestellt bleiben kann, ob der Rest von dem, was Vergere ihm gelehrt hat jetzt sinnvoll ist oder nicht.
 
Zurück
Oben