Familien (evtl. SPOILER)

Original geschrieben von Sarid Horn
Tigris ist wirklich der klassische Fall eines Kindes, dass nicht mit dem Druck fertig wird, der auf ihm lastet, egal ob es jetzt über die Machtfähigkeiten seines Vaters besitzt oder nicht.

Bei Tigris war es auch so, das eigentlich jeder erwartet hat, das er machtsensitiv sein wird, weil seine Eltern es waren und er diese Erwartungen kein bißchen erfüllen konnte. Dafür konnte er freilich nichts, aber irgendwie war es wie ein ganz persönlicher Makel.

Original geschrieben von saham wahto
Hmmmm, etwa so :

JarJar (spielt mit einem Blaster rum) "Wasse das denn ? "
Padmé (kommt herein) "Leg das besser weg , JarJar"

plötzlich löst sich ein Schuß, trifft Padmé zwischen die Augen

*lol* Diese Art zu sterben ist für Padmé echt zu dämlich. ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich bilde mir ein (fällt mir gerade so ein), Tendras Nachname wird in irgendeinem Band (SbS? kann das mal einer sagen, der das Buch gerade liest?) 'Risant-Calrissian' genannt... also sind sie wohl verheiratet.
Zufällig lese ich gerade "Star by Star" (ja, es ist endlich angekommen :rolleyes: ) un dort wird die Frau wirklich mit Tendra Risant-Calrissian benannt. Ich meine auch, daß in einem früheren NJO-Buch (irgendwann nach NJO 2 unverblümt gesagt wird, daß Lando und Tendra verheiratet sind.....
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Bin gerade mit Star by Star fertiggeworden (und verfluche dieses Buch und seinen Autor ;obi).
Ah. Ich wäre sehr angetan, wenn du uns deine Meinung ausführlich mitteilen würdest ;) (he, während ich mich so durch diesen Thread lese, muss ich sagen, dass sich meine Meinung von SbS ganz schön nach unten redigiert hat seit letztem Jahr; ich schiebe die Schuld auf Batou ;)).
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Zufällig lese ich gerade "Star by Star" (ja, es ist endlich angekommen :rolleyes: ) un dort wird die Frau wirklich mit Tendra Risant-Calrissian benannt. Ich meine auch, daß in einem früheren NJO-Buch (irgendwann nach NJO 2 unverblümt gesagt wird, daß Lando und Tendra verheiratet sind.....
Das müsste dann aber nach NJO 5 sein, denn bis dahin hab ich die Bücher gelesen und imo stand da nirgends, dass Lando und Tendra verheiratet sind.
 
Ich meine mich zu erinnern, daß Landos Heirat mit Tendra schon vor der NJO erwähnt wurde, also vielleicht in HoT oder Union.

Aber ist nur so eine verschwommene Erinnerung und nix genaues...


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Ich meine mich zu erinnern, daß Landos Heirat mit Tendra schon vor der NJO erwähnt wurde, also vielleicht in HoT oder Union.
Aber ist nur so eine verschwommene Erinnerung und nix genaues...
Craven
Ich werde es mal in "Union" nachschlagen, wenn ich nach Hause kommen. Das beschäftigt mich jetzt wirklich, wann unser zweitliebster Schmuggler seine Rechte halbiert und die Pflichten verdoppelt hat....äh.... geheiratet hat! :D ;)
 
Aber müßte diese Hochzeit nicht irgendwann zwischen der Corellia-Trilogie und der zweiten Thrawn-Trilogie stattgefunden haben? In der erstgenannten Trilogie lernt Lando Tendra immerhin kennen, in der zweiten bekommt man zumindest am Rand mit, daß die beiden sehr eng und vertraut zusammenarbeiten (auch wenn Tim Zahn offensichtlich mehr Interesse daran hatte, die von ihm selbst erfundenen Figuren für die letzte Schlacht des Bürgerkriegs aufzustellen, als die anderer - untergeordneter :D - Autoren).
Ich finde es nach wie vor seltsam, daß niemand den ehelichen Vereinigungen von Sternenkriegshelden wie Wedge, Lando oder (inzwischen auch) Sel ein paar Seiten wenigstens einer Kurzgeschichte gewidmet hat.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich finde es nach wie vor seltsam, daß niemand den ehelichen Vereinigungen von Sternenkriegshelden wie Wedge, Lando oder (inzwischen auch) Sel ein paar Seiten wenigstens einer Kurzgeschichte gewidmet hat.

Liegt vielleicht daran, daß sie nicht gerade Hauptfiguren sind, auch wenn wir sie sehr gut kennen als Fans. Für diese These spricht auch, das es für Luke Skywalkers Hochzeit mit Mara gleich einen ganzen Comic gab... ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich finde es nach wie vor seltsam, daß niemand den ehelichen Vereinigungen von Sternenkriegshelden wie Wedge, Lando oder (inzwischen auch) Sel ein paar Seiten wenigstens einer Kurzgeschichte gewidmet hat.
Also, ich bin mir ziemlich sicher (naja, sagen wir mal fast *scheiß Alzheimer :rolleyes: * ) daß Allston auf TFN mal gesagt hat, daß er Wedge und Iellas Geschichte mal erzählen wird, wenn er mal Zeit hat.
 
Original geschrieben von Jeane


Liegt vielleicht daran, daß sie nicht gerade Hauptfiguren sind, auch wenn wir sie sehr gut kennen als Fans. Für diese These spricht auch, das es für Luke Skywalkers Hochzeit mit Mara gleich einen ganzen Comic gab... ;)

Na ja, ich weiß nicht. Mag sein, daß das nur mir so geht, aber für mich sind Lando und Wedge viel eher Hauptfiguren, als beispielsweise Monsieur B. Fett, dessen Lebensgeschichte eines Tages vermutlich als Gesamtausgabe vorliegen wird. Entweder stehe ich also mit meiner "Fett-Einschätzung" alleine da, oder die Leutchen bei Lucas Licensing merkten erst nach dem Start der NJO, daß es ja immer noch ungeklärte Familienangelegenheiten ehemaliger SW-Stars gibt, die nun aber aufgrund der durch die NJO entstandenen guten Abdeckung des Post-Endor-EU für einige Jahre auf Eis gelegt werden müssen, um den Markt nicht mit Post-Endor-Material zu überschwemmen.







Ja, genau, das nennt man Verschwörungstheorie. :D ;)


Von Gone-Inzane

Also, ich bin mir ziemlich sicher (naja, sagen wir mal fast *scheiß Alzheimer * ) daß Allston auf TFN mal gesagt hat, daß er Wedge und Iellas Geschichte mal erzählen wird, wenn er mal Zeit hat.


Dann bleibt nur zu hoffen, daß auf deren Hochzeit etwas weniger geschossen wird, als auf der von Master Luke und Mistress Mara... :p
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
...für mich sind Lando und Wedge viel eher Hauptfiguren, als beispielsweise Monsieur B. Fett, dessen Lebensgeschichte eines Tages vermutlich als Gesamtausgabe vorliegen wird.

Das hoffe ich doch. Ich wäre jedenfalls die Erste, die das Buch kaufen würde! :D

Nein, es stimmt schon was Du sagst, zumindestens in Lando's Fall. Wedge hat ungefähr so viele Szenen wie Boba in der OT, wenn nicht sogar weniger. Trotzdem, eine Geschichte über Wedge und Iella bzw. ihre Hochzeit würde ich auch sehr gerne lesen. Das Thema ist bisher wirklich zu kurz gekommen!
 
Zurück
Oben