Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

FAN FILME !?!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 17. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Was hält ihr eigentlich von den Fan Filmen. Also ich finde es toll was so manche Fans auf die Beine stellen können. Was ist überhaupt euer lieblings Fan Film? Ich find den Trailer zu the way of the force verdammt stark!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Ich bin ein Lichtschwertfanatiker und deswegen ist mein Favorit "A Question of Faith", man merkt doch gleich, wenn da Experten an der Choreographie gefeilt haben :-))
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Dann würde ich mir den Trailer zu the way of the force ansehen. Da waren bei den Lichtschwertkämpfen wirklich Profis am werk
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Hab den noch nei gesehen, Hawke. wo gibts den ?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Da sag ich nur THEFORCE.NET
    Die haben alle Fan Filme!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Ich werde mir die Homepage mal ansehen !!

    MFG
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    @TrustNoOne:

    Ehrlich gesagt finde ich den Trailer zu "Ways of the Force" nur mässig. Ich bleibe bei "A question of faith", obwohl ich zugeben muss, das "Duality" auch nicht schlecht, da gegenüber vorigem nicht so stark komprimiert ist (mehr Details/FX), was sich aber natürlich auch in der File-Groesse/Länge wiederspiegelt. Ausserdem ist der Handlungsstrang von "Duality" gradliniger als der von AQOF, der dafür in den Settings mehr natürlich ist und weniger schöne Phantasie-Bauten hat.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Erstmal ´n Kommentar zu TrustNoOne: TFN hat lange nicht alle FanFilme... da gibt es viiiieeeelll mehr... draußen im Netz... aber dazu bald von meiner Wenigkeit einiges mehr...

    Und zu den Saberfights muss ich (leider) sagen, dass die meisten ja ziemlich gut aussehen... aber das leider nur aufgrund der gut gemachten Lichtschwerteffekte... Die Choreographie, sowie auch die Ausführung derselben lässt oftmals zu wünschen übrig oder ist sehr einseitig. Sorry, wenn ich so negativ darüber denke, aber als Kampfsportler sieht man das glaube ich mit anderen Augen... und wer nun meint, der redet ja viel, soll er´s erst mal besser machen, der kann sich gern mal auf www.jediclan.de die erste Trainingssequenz unseres ersten FanFilms ansehen... gut - die Choreographie ist nut teilweise selbst dazugedacht und stammt ansonsten größtenteils aus TPM, aber das soll uns erst einmal jemand nachmachen *g*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Na gut was ich dazu sagen kann... was jetzt eigentlich nichts mit den Fanfilmen zu tun hat...

    Der Kampf in Episode 1 ist zwar genial, aber man sieht doch das es "gestellt" ist... bei ESB wirkt das imho echter...
    Bei Episode 1 sind halt genug Szenen wo man sieht das versucht wird auf das Lichtschert zu schlagen wobei man gut den Körper treffen könnte...

    Aber da zwei gegen einen kämpfen ist das eh viel schwieriger... nur man sieht es halt sehr deutlich...
    In eurem Trainings FanFilm ist das ähnlich...

    Ein richtiger Kampf würde so niemals aussehen...
    aber ein richtiger Kampf mit 3 Leuten würde sicherlich
    nicht so gut aussehen...

    Dagegen schlägt Luke in ROTJ natürlich nachdem Vader Leia erwähnt nur wild um sich...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Nun ja, die Cheographie einer Kampfszene soll meistens nicht unbedingt realistisch wirken, sondern beeindruckend und viele schöne Techniken zeigen. Und der Zuschauer sieht meistens auch lieber schöne Kämpfe, anstatt vielleicht realistisches Gekloppe. Und vieles aus Episode 1 ist zwar spektakulär, aber durchaus realistisch und machbar. Ich kann mir wegen meines schlechten Rechners keine FanFilme runterladen und auch nicht ansehen. Trotzdem würde ich (bin ebenfalls Kampfspotler) gerne mal sehen was die Fans in punkto Kampfszenen so drauf haben.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    Das von jediclan ist super... ohne Frage..
    und das es im Film natürlich nur darauf ankommt das es gut aussieht ist ja klar...

    Deswegen ja auch Schauspiel... weil so getan wird als ob..
    Zu Episode 1 also bei den 2er Szenen sieht man es eh nicht...

    nur wenn 2 gegen einen kämpfen...
    Also zum Film ansich... je besser Cheographie desto besser... es ist ja kein Wettkampf.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: FAN FILME !?!

    @Methoz:
    Wenn man die (strapazierte) Realität an die Saberfights anlegen würde, wäre jeder Kampf innerhalb von 10 Sekunden entschieden, wie du dir (als Kampsportler) wohl selbst denken kannst. Vergleiche dazu das sportliche Fechten (soweit es nicht um die Disziplin "Säbel" handelt) und die oft minutenlangen Klingengefechte aus diversen Musketier-Schinken.

    Unter guter Choreographie verstehe ich auch Show und unterhaltsame, überraschende Moves und Wendungen im Kampf, nicht unbedingt Realitätsnähe, denn unter dieser Priorität wären alle Gefechte ziemlich schnell erledigt und nicht spannend oder unterhaltsam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen