[Fan-Game] Han Solo Adventures

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ein wahres Rätsel war für mich schon immer die Frage, warum es bis jetzt noch kein brauchbares Star Wars-Grafikadventure gegeben hat. Schon häufig wurde dieses Vorhaben von Fans aufgegriffen, sogar hier im Forum, aber leider sollte keines davon das Licht der Spielewelt erblicken.

Heute entdeckte ich nun mit den "Han Solo Adventures" einen weiteren Versuch, ein waschechtes Point-and-Click Adventure á la Monkey Island und Co. zu entwickeln.

Und neben den ersten Grafiken und einem brauchbaren Webauftritt gibt es auch bereits ein erstes, wenn auch nur kurzes, Video-Preview:

[YOUTUBE]0LAmQlbgqBw[/YOUTUBE]

Hier auch noch die ersten beiden Screenshots:

hansolo_screen1.jpg


hansolo_screen2.jpg


Diese kleinen Einblicke gefallen mir jedenfalls bereits sehr, denn gerade nach "Fate of Atlantis" habe ich mir ein Star Wars-Adventure sehr gewünscht. Hoffentlich verfällt daher auch dieses Projekt nicht der dunklen Seite der Fan-Adventures.

Quelle: http://kotaku.com/5348149/star-wars-the-lucasarts-adventure-game
Webseite: A Freeware Interactive Fan Fiction Project In The Classic Adventure Game Tradition | Han Solo Adventures
YouTube-Vorschau: YouTube - Star Wars Uncut - scene 196
 
Seeeehr geil, muß ich schon sagen. Hoffentlich wird das Projekt auch zuende gebracht, ich warte schon sehnlichst auf ein neues P&C.
Vielleicht schlägt es ja solche Wellen, daß das PSW Projekt mal wieder aufgegriffen wird *hoff*
 
Das ist doch mal wieder ein klasse Spiel, hoffentlich Läuft alles glatt und wir können bald daddeln ;)

EDIT: Han hat doch zuerst geschossen, ich sehe nicht das der arme Greedo schießt der hällt nur seine Waffe:kaw:
 
Uh, da werden alte Erinnerungen wach! *träum* :)
Wann steht denn der Release an? Konnte nicht wirklich was finden...
 
Zurück
Oben