Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fan-made] Saga Trailer

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Kwijibo, 28. Mai 2007.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Es hat lange gedauert, aber es hat mehre Gründe.
    Erstmal hat mein Abitur Vorrang gehabt, welches ich auch bestanden habe und der andere Grund war, dass ich tausend Ansätze hatte. Jedoch hat mir keiner gefallen. Es hat lange gedauert bis ich einen Ansatz hatte, der mir gefiel.
    Ich weiß auch, dass jeder jetzt ein 6 Min Trailer erwartet der alle Storyaspekte von Star Wars enthält. Diese Leute muss ich leider enttäuschen. Ich hatte einen Ansatz für so einen Trailer gehabt, aber der war meiner Meinung nach langatmig und langweilig.
    Ich wollte lieber einen Trailer machen, der sich einen Storyaspekt widmet. Ich würde meinen Trailer wohl Anakin?s Story/Dark Side Story nennen.
    Also erwartet einen eher kurzweiligen, unterhaltsamen Trailer. ^^

    Lange Rede kurzer Sinn... Mein Saga Trailer

    Ich würde mich über einen Kommentar/Kritik freuen :)
     
  2. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Hm, ich bin sehr angetan von dem Trailer. Gute Szenen-Auswahl und spannungsaufbauend. Das einzige, was mir ein bisschen fehlt, ist ein cooles Schlussbild. Der Trailer endet für mich zu abrupt.
    Ansonsten eigentlich (wieder mal) alles perfekt. Besonders gute Musikauwahl übrigens.

    9,5 Punkten, weiter so.
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    find den trailer super...!
    nur wie du schon sagst, ist das hauptaugenmerk doch sehr auf anakin konzentriert, klar er ist die zentrale figur in der saga, doch gerade in der ersten hälfte wird mir es etwas zu viel.
    die 2te hälfte gefällt mir richtig gut (so ab der vader kniet vor sidious szene), vorallem wenn die musik schneller wird und die schnitte sich aneinander reihen.
    nochmal hervorheben möchte ich den teil, in dem yoda spricht (ca. 2:10min), hier ist imo die verbindung musik, bild und schnitt besonders gut gelungen.
    das ende mit den aneinandergereiten schlachten ist ebenfalls sehr stimmungsvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Die Thema Wahl gefällt mir sehr gut.
    Musik is 1A
    Bei dem Ende gebe ich Revan recht, es ist zu Abbrupt zu Ende.
    Ein Bild von Vader würde da Spitze passen.
    Ansonsten würde ich die Luftkampf sachen rausnehmen, denn ich finde das Thema is schon sehr auf Anakin zugeschnitten.
    Stattdessen würde ich mich auf Lichtschwerter Konzentrieren denn die passen in den Trailer sehr gut rein. Raumkampf, Gungans usw haben nciht viel mit Anakins Fall zu tun. Ansonsten find ich den Spitze und ich denke ich muss hier die Positiven seiten nicht weiter ausbauen, denn alles andere auser dem was ich aufgezählt hab is Geil.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    PS: MIt welchen Program hast du das gemacht?
     
  5. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Fängt ja schon mal sehr gut an, das Startbild kommt mir irgendwie bekannt vor... :P

    Sehr gute Arbeit, Kwijibo, treffende Komposition der Szenen, es gibt keinen Moment wo etwas fehl am Platze wirkt.

    Wirklich 1A gemacht, das einzige was mich etwas stört ist die Musikwahl für die letzten zwei Drittel. Für jeden nicht SW-Film würden diese Themen (so bekannt sie auch sind) klasse zu den Bildern passen und ein perfektes Ergebnis schaffen, aber in einem SW-Trailer wirkt jede Musik, die nicht von John Williams stammt oder von ihm inspiriert ist, irgendwie unpassend. Andererseits kann ich mir jetzt auf die Schnelle keines von Williams' Stücken vorstellen, die zu den Bildern passen... von der Seite gesehen ist die Musikunterlegung wie gesagt perfekt, nur kommt so nicht wirklich das SW-Feeling rüber.

    Aber sonst kann ich mich nur nochmal wiederholen, es war die Wartezeit wert, und auch ein guter Zeitpunkt zur Veröffentlichung, den du gewählt hast, auch wenns am Donnerstag noch passender gwesen wäre^^. :P
     
  6. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Erstmal danke für das positive Feedback :)

    Ich hatte es ja probiert, aber dann kam meine Abitur-Bestanden-Feier dazwischen und am Freitag musste ich erstmal meinen Kater ausschlafen. ;)

    Ich werde mal gucken, vielleicht schneide ich den OT-Teil so um das Star Wars Musik passen würde.

    Das mit dem Ende ist mit bewusst, aber ich hab keine bessere Möglichkeit gefunden. ^^

    Das Actionfinale wollte ich dann abwechslungsreich gestalten , deshalb hab ich mich hier nicht nur auf LS Fights konzentriert.

    @PutPut
    Adobe Premiere Pro 2.0
     
  7. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich finde den Trailer auch sehr gut gelungen. Insgesammt sehr eine schöne Szenenauswahl, aber den Schluss finde ich auch etwas abrupt. Vader am Ende würde mir auch gut gefallen.

    Besser kann man es nicht sagen. ;)
     
  8. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Was ist/ war am Donnerstag?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Am Freitag (afaik nicht am Donnerstag) war der 30. B-Day von SW.

    Zum Trailer: sehr geil gemacht. Super Arbeit vom gestressten und mittlerweile von der Dark Side zerfressenen Kwijibo! Selten ein besseres Fan-Video gesehen.

    Schnitt, Musik, Dialoge... alles fügt sich wunderbar zusammen und ergibt einen Einblick in die gesammte Geschichte, läßt sie zu einem Ganzen verschmelzen.

    Bei den Szenen der imperialen Ära habe ich einen Gänsehaut bekommen. Wunderbare Bilder über den Bürgerkrieg, Lukes Schicksal und Vaders inneren Kampf.

    Wunderbar.

    Ein Trailer, den ich gerne herzeigen und dabei deinen Namen singen werde ("Do you know the Kwijibo? The Kwijibo?!? The Kwijibo!!! ^^)...
     
  10. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Es war also doch Freitag, oder? *d'oh* ^^


    Ich finde das Ende garnicht abrupt, die Szene ist passend, auch wenn man von eben dieser Szene vll noch ein paar mehr Frames hätte zeigen können.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ne, das Ende ist keinesfalls abrupt... es fügt sich wunderbar mit der Bewegung des Bildes und der Musik in ein klassisches Trailerende zusammen. Ich habe da keine negative Kritik zu äußern :)
     
  12. Sinaan

    Sinaan x.X

    Tja, bei mir kommt nur ton, weil mir irgendein Codec fehlt. Hab nur die Standart-Windoof-Codecs...
    Weiß einer, was ich da noch brauche?

    EDIT: Hat sich erledigt...

    Ach du sch***...Der ist ja echt geil! Vor allem am Anfang die Geschichte der Jedi ist gut eingefügt mit der Verbrennungsmusik im Hintergrund.
    Einfache Spitze! Mach weiter so und ich finde jetzt das Ende nicht sooo abrupt. Das passt eigentlich gut rein. Und tolle Musik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  13. Detch

    Detch Gast

    Wie schon gesagt, find ich den Trailer super.

    Das erste Musikstück passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut, aber du meintest ja schon, dass du da nichts anderes gefunden hattest. Den ersten Übergang finde ich auch etwas abrupt, aber passt auch. Und ein bisschen mehr hätte ich gerne von Mustafar gesehen, aber das war ja nicht mehr möglich.

    Das Finale gefällt mir auch ziemlich gut. Ein Bild von Vader fände ich auch nicht schlecht. Oder die Geistertruppe mit Anakin(Sebastian Shaw), Yoda und Obi-Wan.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann wüßten wir ja, wie die Geschichte ausgeht :eek: Du pöser Spoilerer :o

    Aber stimmt, sind schon verhältnismäßig wenig Mustafar-Szenen drinnen. Darf ich erfahren, warum das "nicht mehr möglich gewesen ist"?
     
  15. Detch

    Detch Gast

    Er meinte das nur so zu mir. Ich denke mal, dass es dann nicht mehr mit der Länge der Musikstücke gepasst hätte.
     
  16. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    So, hi Kwijibo, weil du es ja sonst persönlich von mir wünschen würdest, hier meine "Rezension" zum Saga-Trailer. ;)

    Ich muss zugeben, dass ich ein Problem habe: Dieser Flair ist irgendwie weg, Episode III war ne aufregende Zeit und fesselnd, jetzt muss erstmal wieder Spannung wegen "The Clone Wars" aufkommen und zurzeit bin ich nicht so im Star-Wars-Fieber.

    Deswegen kann ich jetzt auch net sagen, dass er mich aus dem Sitz gehauen hat, was aber nicht heißen soll, dass er net gut ist. Der Anfang war etwas mühsam, wenn ich das so nennen darf, aber notwendig bei so einem Trailer, dass man erstmal langsam Spannung aufbaut. Die Schnitte hast du sehr gut gemacht, immer wieder PT und OT miteinander verknüpft, prima.

    Der Action-Teil ist natürlich wieder nach meinem Geschmack, da bin ich aufgewacht und "Requiem of a Tower" (ich hoff, das heißt richtig so, hab grad irgendwie das Gefühl, es sei falsch ^^) fetzt natürlich. Für mich eine sehr gute Musikauswahl.

    Stimmt schon, der Trailer endet ziemlich abrupt, für mich muss man gar keinen Frame einfügen, mir persönlich würde Vaders Atmen, während der Star-Wars-Schriftzug kommt, am besten gefallen. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

    Dass Mustafar nicht dabei ist, stört mich nicht. Ich kenne aus Erfahrung das Dilemma, einige Sachen rauslassen zu müssen. So kam es dazu, dass in meinem Saga-Trailer Elemente wie die Schlacht von Hoth und Personen wie Han und Leia kaum vertreten waren.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Song heißt im Orginal "Requiem for a Dream" und wurde in Verbindung mit dem The Two Towers Trailer als "Requiem for a Tower" bekannt :)
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Detch hatte gefragt, ob es noch möglich gewesen wäre Dialoge von Mustafar rein zu packen. Ihr könnt mir glaube, dass ich es probiert habe, aber ich fand keine Möglichkeit die gut ins Gesamtbild gepasst hat.
    Und das nicht so viele Shots von Mustafar drin sind liegt wieder an der Abwechslung der Shot-Arten.
     
  19. DreamWalker

    DreamWalker Podiumsbesucher

    Gänsehaut-Feeling!
    Genau so will ich es haben!
    Einfach nur GEIL!​
     
  20. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    ok

    so nach tausend jahren auch mal wieder von mir ein beitrag in diesem forum. (auch wenn ihr jetzt denkt "wer is das denn?" wollt ichs mal gesagt haben;) )

    zum trailer:
    also Kwijibo du weißt ich war ein rießen fan von deinem Epiode3-trailer. der is bis heute ungeschlagen!
    dein neuer trailer... naja, ich muss sagen soo der burner ist er nicht.
    die begründung is ganz einfach, dass der anfang zu langatmig und langweilig wirkt. irgendwie zuviel das ganze. hätte man die hälfte kürzen können. musik-wahl find ich auch nicht so prickelnd.
    ABer: ab 1:47min wird der trailer wirklich gut. schön geschnitten bei "he's more machine than man now".
    als yoda redet hätte man ihn auch kurz zeigen können wie er redet - das sieht nämlich fast so aus als ob vader redet (so bei 1:15).
    ab 2:31 perfekt! - sehr gut die action direkt nach dem "you will die"!!!
    toll wie die musik ausklingt wenn das SW logo erscheint.

    fazit: ganz gut. falls du vor hast ihn noch zu ändern, kürz den Anfang!
     

Diese Seite empfehlen