Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fanfaktes, was haltet ihr von denen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Padmé_Skywalker, 9. Juni 2002.

?

Was haltet ihr von Fan-Faktes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juli 2002
  1. Sind doch total cool.

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Unterhaltsam, aber verwirrend

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Verwirrend und doof

    7 Stimme(n)
    50,0%
  4. Sind doch nur eine Verarschung von Filmen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Die braucht man nur um langweilige Filme aufzupeppen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Können ganz schön Nerven

    1 Stimme(n)
    7,1%
  7. Bringen den Fans ein ganz anders Bild vom Film

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. Padmé_Skywalker

    Padmé_Skywalker Senatsbesucher

    Ich finde es sehr schade das es Menschen(Jugendliche, und auch Erwachsene gibt) die Fanfaktes in Umlauf bringen, zum Bsp: Finde ich es doof das man behauptet das Anakin Skywalker von Obi-Wan in Episode 2 das Laserschwert in den Hals kriegt.
    Oder
    dass solche Hirnis behaupten das Padmé von dem komisch Monster so verletzt wird, das sie stirbt, und dann Anakin böse wird!

    Sagt mir doch eure Meinung zu solchen DOOFEN Faktes
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Verwirrend und Doof und stehe dazu ;)
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Äh, mag sein, daß ich leicht auf dem Schlauch stehe, aber was bitte sind "Fanfaktes"? Ich habe in meinen Fanjahren schon viel gehört, aber dieser Begriff sagt mir absolut nichts.
     
  4. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    das sind bilder von fans
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich dachte, Bilder von Fans sind FanFakes oder FanArt. Diese Begriffe machen mich langsam aber sicher ganz wuschig. :p
     
  6. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Fanfakes dürften gemeint sein. :)
    Und die sind "verwirrend und doof". :mad:
     
  7. also ich muß sagen, dass ich das thema auch erst nicht wirklich verstanden habe...
    also: fanFakes sind selbstgemacht pics von fans, die irgendwas verarschen
    FanFiction sind Geschichten aller Gattungen, die ich eigentlich immer sehr gerne lese, mich aber öfter auch schon über manche geärgert habe.
    FanFakes sind bis zu einem bestimmten Punkt ganz amüsant, aber es gibt eine schmerzgrenze.

    @ padmé: diese story, die du meintest, dass padmé getötet wird etc. ist ein script zu ep3, eines von vielen. es gibt aber bessere...
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    konnt drauf an, wenns künstlerisch wertvoll ist und net als Verarsche gedacht, dann hab ich durchaus nix dagegen - die Frage wäre zu was eine Collage alter und neuer Schiffe zählen würde, z.b. um Parallelen wie das dolchartige Design herauszustreichen - aber das meiste was ich gesehn hab, das auf die hauptcharaktere abzielt, läuft wphl eher auf Müll hinaus :rolleyes:
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich finde es ebenfalls verwirrend und doof.
    Aber wenns dabei steht, dass es nicht stimmt, ist es OK, also wenn es einfach aus Spaß gemacht wurde.
     
  10. Padmé_Skywalker

    Padmé_Skywalker Senatsbesucher

    Das sind erfunde dinge von einem besonderen film, von dem sie fan sind, also das sind faktes, lügen,

    MFG Padmé Skywalker
     
  11. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    hmm sind doch manchma recht cool
     
  12. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Das sind wenn schon FAKES, nicht FAKTES. Letzteres existiert nicht als Wort. Weder auf deutsch, noch auf englisch.
     
  13. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    manchmal gelungen, manchmal micht
     
  14. Padmé_Skywalker

    Padmé_Skywalker Senatsbesucher

    Tschuldigung!

    Sorry, aber ich habe immer gedacht man schreibt Fanfaktes, weil faktes heißen auch fakten, (im englischen) und ich habe das auf Fanfakten bezogen, aber da hab ich mich wohl getäuscht!
    DAS TUT MIR WIRKLICH LEID!!!!!

    Danke für eure meinungen!
    MFG Padmé Skywalker
     
  15. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Re: Tschuldigung!

    Ich will jetzt nicht belehrend klingen aber das Wort was du meinst ist "facts". Das Wort "faktes" gibt es nicht, wie Aaron schon geschrieben hat.

    Meintest du dann "fanfacts"? Also von Fans ausgedachte Fakten (was dann aber keine Fakten sind sondern,... naja, Gerüchte eben)?
     

Diese Seite empfehlen