Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

ich werd erstma den film drehen und ihn dann auf unbearbeitet auf youtube stellen, ok?

YouTube komprimiert die Filme zu stark, als dass sich diese für eine nachträgliche Bearbeitung eignen. Da braucht es schon am Besten das unveränderte Filmmaterial. Dieses benötigt zwar mehr Speicherplatz, aber im Zweifelsfall kann man den Film dann ja auch per Post an die Person schicken, welche die Effekte erstellt.

Zuerst solltest Du aber auch etwas mehr über Dein Projekt erzählen, bevor Du weitere Mitarbeiter suchst. "Ein Fan-Film" ist da noch ein kleines bisschen dürftig.

Gibt es schon eine Story?
Wieviele Personen spielen dabei mit?
Wird Bluescreen eingesetzt?
Was für Kulissen, Drehorte und Kostüme gibt es?
etc.
 
40 Minuten? Qualität? Wahrscheinlich schlecht. Unbearbeitet auf Youtube hosten?

Dann weiß ich jetzt schon was fürn Film das wird. :D
1. was meinst du damit
2. eine story ist schon vorhanden
(ich hab mir das drehbuch von mir schon ausgedruckt aber ich hab aufm pc ausversehen wahrscheinlich die hälfte gelöscht :( )
3. Es werden ungefähr 9-10 leute mit(plus minus)
4. bluescreen wird nicht eingesetzt, weil ich die nicht zur verfügung hab(und weil ich nicht weiß wies geht^^)
5. als kostüme hab ich masken für die krieger/sturmtruppen/sith-schüler
für mich als sith ne schwarze robe und die anderen ziehen kapuzenpullis an
drehort is mein garten(der ziemlich groß)
paar parks
und mein haus oder noch die häuser von freunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit meine? Naja das ganze kommt mir halt so wie der typische "Wir spielen mit Stöcken im Wald" Fanfilm vor. Das sagen mir schon die Drehorte -> Garten, Park, Häuser

Ich kann mir auch schon so ziemlich denken wie die Story ausfallen wird...
 
Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Dreht am besten einen kleinen Testfilm bevor ihr etwas größeres startet. Vierzig Minuten sehen zwar auf dem Papier gut aus, aber in der Regel guckt man blöd aus der Wäsche wenn man das ganze später zusammenschneidet.

Lichtschwerter kann man heutzutage auch sehr leicht am eigenen Rechner basteln. Ich kann dir nur nahe legen dich selbst um sowas zu kümmern, da hast du auf lange Sicht mehr von.

Ich kann mir auch schon so ziemlich denken wie die Story ausfallen wird...


Ein Jedi und ein Sith, beide mit exotisch klingenden Namen, treffen sich im Wald und kämpfen. Einer stirbt. Ende?
Das ist für gewöhnlich der Standardplot diverser Garten-Fanfilme. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe zu viele davon gesehen. :kaw:
 
ls-maker

hallo
ich hab mir den ls-maker auf der webseite runtergeladen und bei der bearbeitung von bildern war er eigentlich ganz in ordnung (auch wenn ich erst mal reinkommen musste wies geht^^)
aber sobald ich irgendein video einsetzten will zeigt er mir irgendeinen errror an:confused:
wisst ihr vielleicht in welchem format ich da das video haben muss oder was da falsch is?
 
Ls maker

Ich habe mir den ls maker gedownt und wenn ich den jetzt starte dann muss manda diese schwerter ziehen aber ich kann bei k kann ich aber nicht überprüfen.

Ich bitte um hilfe
 
LSMAKER-Bilder

:cool: LSMAKER :cool:
(=======0)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hier könnt ihr eure Bilder vom LSMAKER reinstellen. Damit andere eure Kreativität bewundern können!


[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]






Den Downloadlink findet ihr in meiner Signatur!!!

Danke schonmal im vorraus!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SOS. Wie macht man das Schwert ins Bild? Ich kriegs nicht hin.
Kann nur ein Bild einfügen. Farbe, Länge und Breite bestimmen und das wars.
 
Vh4t8txpxc21.jpg



Und noch zwei hinterher.

Original und Fälschung:

WDQzLSRyNyxA.png
1TEu3ADHpNTK.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben