Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Ich nenne es "Des Hexenkönigs Untergang" :braue


hRRrCaYsyTp0.jpg

TgTCLsFvusuv.jpg

Oo8zA5uu4rRL.jpg

F5V1bZVuRuQo.jpg

oN1e2D7FjfTt.jpg







Gefolgt von Christian Bale, in Equilibrium:



Für Vollansicht (1920*1080) bitte klicken:





Der Joker ist schon ein wenig älter, wie gut dass ich ihn wiedergefunden habe.
Den hatte ich damals mal erstellt, als The Dark Knight noch aktuell war:

mLWiRU3znjN2.jpg







Hab den Jawa nochmal überarbeitet und nen Darth Gollum raus gemacht:


5lYAMpQP16yp.jpg




Und Samweis hat jetzt gegen Kankra noch eine größere Chance:


WrhV46DtWNnL.jpg
 
Nicht gerade Lichtschwertspielerei, aber ich hab mir mal ausgemalt, wie Anakin wohl ausgesehen hätte, wenn er tatsächlich von Leonardo DiCaprio gespielt worden wäre:


uzkjIE5wLI0z.jpg


mfd0qEYQPdvm.jpg
 
Probleme mit LS Maker

Hallo Leute
Ich habe Probleme mit LS Maker
Wenn ich ein AVI Video importieren will,kommen ja 3 Auswahlmöglichkeiten wie man es Inportiert.Das erste funktioniert nicht,da kommt eine Fehlertmeldung wenn man auf OK drückt mit Acces Violation oder so ähnlich.Bei der 2. & 3. Möglichkeit,wenn man auf Ok drückt,geht das Fenster weg,aber es öffnet sich kein einziges Bild,es passiert eigentlich gar nichts.Was kann ich da machen?

Gruß
Wargame
 
ImageShack Album - 4 images

Wenn ihr bei Gimp ein bisschen mit den Ebenen rumspielt, könnt ihr noch etwas bessere Ergebnisse als mit dem Lightsaber script erzielen. Ich habs mal mit ein paar Fotos ausprobiert.

den Ebenendialog könnt ihr mit Strg + L aktivieren und dann muß man ein bisschen rumprobieren.
 
Wenn ihr bei Gimp ein bisschen mit den Ebenen rumspielt, könnt ihr noch etwas bessere Ergebnisse als mit dem Lightsaber script erzielen. Ich habs mal mit ein paar Fotos ausprobiert.

Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, daher meine Frage. Gibt es jetzt ein script um Lichtschwerter zu erstellen?

Ich kenne die Methode, mit mehreren Ebenen und dann den Weichzeichner benutzen.
 
Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, daher meine Frage. Gibt es jetzt ein script um Lichtschwerter zu erstellen?

Ich kenne die Methode, mit mehreren Ebenen und dann den Weichzeichner benutzen.

Den Script gibt es, aber du musst ihn separat vom Programm runterladen und in den Ordner integrieren! Ist ganz am Anfang dieses Threads von Darth Gollum beschrieben und der Link ist auch hinterlegt.

hier
Hoi...sieht doch gut aus :)

Gimp gibt's hier:

http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

Unter stable Versions beides herunterladen, das GTK und das Gimp for Windows.

Das Script für Lichtschwerter gibt es hier:

http://www.baudalign.com/lee/blade-roto.zip

Rechtsklick, Ziel speichern unter...

die blade-roto.scm Datei muss dann in den script-Ordner von Gimp.

Der wird aber erst angelegt, wenn Du Gimp zum ersten Mal startest, der zeigt Dir dann auch an, wo Du ihn findest.

;)



Zum Vergleich, hier mit den Ebenen selber gebastelt
ultraviolet72.jpg



und hier mit dem Auto LS Script
ultraviolet7.jpg




--

hier ist ein sehr gutes video tutorial womit man aus GIMP das letzte rauskitzeln kann um noch bessere Ergebnisse zu erzielen!

http://www.youtube.com/watch?v=FLETc5aWgyE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. :) und der typ heißt Jeff Hardy, isn "Wrestler" und möchte gern "Künstler".

Obwohl Wrestling ist ja mehr Schein als Sein?! Ich glaube diese Wrestler brauchen schon ein Mindestmaß an künstlerischen und schauspielerischen Fähigkeiten, der brutale Schläger ist da bestimmt fehl am Platz.

Der Undertaker war/ist auf alle Fälle ein Künstler! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder sehr schöne Bilder. Am Besten gefällt mir das Bild von „Fluch der Karibik“, in dem sogar die Lichtschwertgriffe eingefügt sind. Aber warum hat Jack ein rotes LS? Der ist doch gar nicht böse.

Das untere „Kill Bill“ Bild war bestimmt aufwendig zu bearbeiten, aber ist gut geworden. Bei dem unteren rechten LS, das soll doch in Bewegung sein. Daher würde sich vielleicht die Bewegungsunschärfe bei Gimp anbieten.

Edit: Okay, das mit dem Bild muss ich nochmal probieren, war sowieso nicht besonders schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs versucht, aber leider nicht hinbekommen mit der Bewegungsunschärfe.
Und Dein Bild wird leider nicht angezeigt.

Jack ist nicht richtig böse, aber Will ist die bessere Wahl wenn es um das "Gute" im Menschen geht, und da einer von beiden ein rotes haben sollte, fiel die Wahl eben auf Jack ;)
Immerhin ist er ein Pirat, und Piraten haben schon andere Moralvorstellungen als brave Normalbürger.
 
Jack ist nicht richtig böse, aber Will ist die bessere Wahl wenn es um das "Gute" im Menschen geht, und da einer von beiden ein rotes haben sollte, fiel die Wahl eben auf Jack ;)

Ja so gesehen hast du Recht. Aber gerade bei Jack habe ich immer das Gefühl das er ehrlicher ist, als er selbst zu gibt. Immerhin hilft er

Neuer Versuch. Ich habe zwei mal die Bewegungsunschärfe auf das Lichtschwert angewendet. Wichtig ist radial einzustellen und die Koordinaten vom LS-Griff angeben. Danach die ebenen drehen, dabei als Zentrum die gleichen Koordinaten angeben. Man könnte vielleicht den Filter noch öfter anwenden um einen flüssigeren Übergang zu schaffen. War aber nur eine Idee.
 

Anhänge

  • LS.jpg
    LS.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 357
Danke für den Tipp, werds beizeiten mal ausprobieren :thup:


Edit:

Ich bekomme es nicht hin. Das einzige, was dabei passiert, ist dass der Kern der Klinge verschwindet, da der Weichzeichner dort am stärksten wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben