Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

langeweile muss man haben^^

aber habt ihr ne idee wie aman den Beleuchtungseffekt hinbekommet???
auf Promobildern, etc werden ja immer noch die Gesichter beleuchtet....wie könnte man das machen???
 
@Soontir Fel


Man muss bei GIMP das Tool "Abwedeln/Nachbelichten" wählen und dann über das Bild gehen.
 
Kannst Du auch die geeignetesten Einstellungen posten? Weil, das scheint irgendwie nicht ganz so zu klappen, "über das Bild damit gehen"... ;)
 
servus, wo bekomm ich das Gimp her???
weil, das schaut ja nicht schlecht aus!!!

ich hab des vorher nur mit photoshop gemacht, und find das des auch net schlecht aussieht, aber des von gimp gefählt mir dann doch etwas besser!!!

hab noch ne datei hinten dran, damit ihr mal seht wie des mit photoshop aussieht...
 

Anhänge

  • 20041231_anakin.JPG
    20041231_anakin.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 233
Hoi...sieht doch gut aus :)

Gimp gibt's hier:

http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

Unter stable Versions beides herunterladen, das GTK und das Gimp for Windows.

Das Script für Lichtschwerter gibt es hier:

http://www.baudalign.com/lee/blade-roto.zip

Rechtsklick, Ziel speichern unter...

die blade-roto.scm Datei muss dann in den script-Ordner von Gimp.

Der wird aber erst angelegt, wenn Du Gimp zum ersten Mal startest, der zeigt Dir dann auch an, wo Du ihn findest.

;)
 
so, hab es nun geschafft, hatte das gleiche bild bearbeitet wie das wo ich mit photoshop bearbeitet hab^^

isn unterschied zu erkennen, ein deutlicher find ich...


is irgendwie auch leicht, das prog, nur gefällt mir das rot nicht! ist irgendwie nicht kräftig genug...aber krieg ich auch noch hin^^

aber wie kann ich das leuchten eines schwertes machen, so das man es auf einer wand oder gesicht oder sonst wo sieht???
 

Anhänge

  • aisrots.JPG
    aisrots.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 177
Voll Geil!!!

:lukevader

Sag mal wie geht das mit dem Video?
Wie haste das gemacht?
Ich möchte das auch mal ausprobieren aber Ich möchte mich erstmal von einem Profi berraten lasen..,..Also las Bitte Hören wie das geht.....
 
hab auch mal ein paar lichtschwerter mit photoshop gebastelt und ich muss sagen, mir gefallen sie :)

attachment.php

attachment.php


die zwei lichtschwerter aus meiner signatur hab auch ich gebaut :D


allerdings wäre ich jetzt noch glücklich, wenn ich mir auch noch den griff selber bauen könnte ... davor stehe ich nämlich gerade und komm nicht weiter :(
 
gibts gimp photoshop auch? :confused:
alles mit adobe photoshop cs :)
hab sogar schon den strahlungseffekt beim aufprall zweier lichtschwerter halbwegs realistisch zusammengebracht, kann ich aber leider nicht herzeigen, weil sie zu groß ist ...
jetzt fehlt mir nur noch der griff, weiß wer ein gutes tutorial dazu?

edit: http://img291.imageshack.us/my.php?image=2schwerterrotblau9dj.gif
(grafik ist leider nicht so gut da sie konvertiert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, macht spass^^

aber weis einer wie man den *schein* machen kann???
also, das wenn die klinge nahe einer wand gehalten wird, sich die wand der klinge färbt???
 
Zurück
Oben