Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

hmm... das is ne gute frage... moment, ich probier was aus, dann kommts im Edit

EDIT

Nope, Sorry habs auch nich geschafft... aber ich kann dir sagen wie ichs versucht habe:

(Alles mit GIMP 2.2)

1.) Bild öffnen auf dem schon ein LS ist.

2.) Neue Ebene erzeugen.

3.) "Pfade erstellen und bearbeiten" auswählen.

4.) Einen Bereich auswählen, wo das LS "leuchten" soll.
So, das es wie ein Leuchtkegel aussieht. Mit Enter bestätigen.

5.) "Mit einer Farbe oder einem Muster füllen" auswählen und einen blauton
wählen; Deckkraft auf ca. 22% stellen, je nach gefallen.

6.) Farbe in den ausgewählten breich einfüllen.

7.) Rechtsklick; Auswahl --> Aufheben

8.) Mit "Bild verschmieren" die Ränder glätten.

9.) Das selbe nochmal auf der gegenüberliegenden Seite.

Fertig. Aber das sieht wirklich schlecht aus!!!

Hier, wie es bei mir aussieht:

http://img332.imageshack.us/my.php?image=407hw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd aber auch sagen dass das das falsche bild dazu ist :D
nimm lieber eines, wo nur ein lichtschwert oben ist, und halte es an eine wand und versuch, den schimmer dort rauf zu projizieren
 
jo der SuperSurfer hat recht....aber hasse schon mehr geschafft wie ich...und der *schimmer* sieht find ich aus wie ein schatten...aber immerhin, muss man auch ersma schaffen ;)
 
Zimmi-Lord schrieb:
hi leutz,
wie findet ihr das? :rolleyes:

http://img277.imageshack.us/img277/1932/00000630cx.jpg


das hat mein bruder in einem bildbearbeitungsprogramm für mich gemacht!! ;)

also ich finds nich schlecht! :D
er hat etwa 1 stunde dran gessessen! :konfus:

sieht nicht schlecht aus, aber geht sicher nicht als lichtschwert durch :D
dazu fehlt - wie taransis schon gesagt hat - das innere weiß des schwertes ...

und eine stunde bearbeitungszeit erscheint mir auch ein wenig viel :eek:
 
Eine Stunde?

Hier, das ist in den letzten 3 Minuten entstanden...nen Kumpel von mir:


einstein.jpg
 
SuperSurfer schrieb:
sieht nicht schlecht aus, aber geht sicher nicht als lichtschwert durch :D
dazu fehlt - wie taransis schon gesagt hat - das innere weiß des schwertes ...

und eine stunde bearbeitungszeit erscheint mir auch ein wenig viel :eek:


sag das meinem bruder!!! ;)
der hat das zum ersten mal gemacht!
nicht mit gimp!
 
also ich fand das von Zimmi's Bruder net so, da das weiße gefhelt hat und außerdem war der schein überall gleich stark, verstehst du??ß
er würde in der Deckkkraft net schwächer...

aber für das erste mal echt gut, respekt *Dem Bruder auf die Schulter Klopf*
 
Soontir Fel schrieb:
also ich fand das von Zimmi's Bruder net so, da das weiße gefhelt hat und außerdem war der schein überall gleich stark, verstehst du??ß
er würde in der Deckkkraft net schwächer...

aber für das erste mal echt gut, respekt *Dem Bruder auf die Schulter Klopf*


werde ich ihm sagen!
 
Ich habs auch probiert und probiert...aber mit Gimp scheint das jedenfalls nicht zu gehen.

Jedenfalls nicht ohne entsprechende Plug-Ins, falls es dafür eines geben sollte.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, Animationen kann man auch mit Gimp erstellen.
Geht ja nur um einen Schein an einer Wand oder Ähnliches.
Wie auf anderen StarWars Promobildern auch.
 
Ups, naja, so kann ich den Doppelpost wenigstens noch benutzen:

Ich hoffe ihr seht einen Unterschied, etwas Fortschritte habe ich schon gemacht, oder?

Hier erst mal das Original ohne den Schein:

ohneschein.jpg




Und hier das bearbeitete Bild mit dem Schein...ich hoffe ihr seht ihn auch *g*:

mitschein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also schein direkt ... weiß nicht ob ich das zusammenbringen würde, aber dass sich das lichtschwert an einer glänzenden oberfläche spiegelt, das dürfte zu schaffen sein :)

einfach die ebene mit dem lichtschwert duplizieren, dort hinschieben wo es spiegeln soll und dann die transparenz auf 50% stellen.
 
Zurück
Oben