Fangt Nereus Kratas!

Ich und The Point würden auch gerne bei dieser Story mitwirken. Speziell der Teil wo es darum geht Nereus zu erwischen wäre für uns wohl interessant. Vielleicht kann man ein paar fliegende Elitekämpfer irgendwo gebrauchen? Entweder als Teil des NR-Militärs oder als Söldner für die BS, je nachdem wo es besser passt.
 
Hm, ich frage mich wie ich den Kontakt zu der Black Sun herstellen kann, hat da jemand vielleicht eine Idee? Vielleicht über den gleichen Kontakt über den Allegious an die Mandalorianer gekommen ist... Wäre zumindest die Idee die mir gerade in den Sinn gekommen ist...
 
Ganz kann ich es noch immer nicht verstehen wie man das IP erklären soll.

Das erklärt sich durch bereits vorangegangene IP-Ereignisse, Chesaras Gewissen und ihre Vorstellungen von Moral ;)

Ich könnte mir eher vorstellen das man Ches nachdem sie bei der Entführung geholfen hat zu dem Verhörtem hinzu zieht, und man kann es sicher arrangieren das während der Befragung nett mit ihm umgesprungen wird. Dann währe sie dabei und in seiner Nähe und wir hätten die Kontrolle über das ganze, was dem Militär ja immer recht wichtig ist. Ohne da sich jetzt böse gegen Ches durchsetzen zu wollen um ihm etwas anzuhaben, sondern einfach nur weil das ganze ja eine offizielle NR Aktion sein soll und da es für Militärs sehr wichtig ist das sie das sagen haben.

Ich weiß nicht, ob ich IP Zeit habe, an der Entführung selbst mitzuwirken - ich denke eher nicht. Der Rest wäre mir Recht.
 
Zwar ist noch nicht die Gefangennahme geklärt und es wird auch vll. eintönig, wenn schon wieder wir....
Aber ich denke, das WolveSquad würde sich dann schonmal zur Unterstützung der Befreiung von Kratas anbieten - sollte so etwas vorgesehen sein. Wär vll. auch eine Möglichkeit, unsere neu erworbenen Kenntnisse von Carida in die Praxis umsetzen zu können.
Also wenn man uns gebrauchen kann, sag ich nicht nein (Einverständnis der Staffelmitglieder vorausgesetzt). [oder hatten wir nach der Admiralsstory schon was anderes vor?Nö- oder?:verwirrt:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt finde ich recht gut, dann hätten wir zwei Missionen und die BS währe auch eingebunden, vielleicht sogar von Seiten der BS einen Attentatsmisison, welche dann aber leider scheitern müsste. Zwei Teams die sich um das selbe Zeil "streiten" oder vielleicht auch kurz zusammenarbeiten klingt interessant.

Das fände ich auch recht interessant. Wenn die BS ein Attentat auf Nereus planen würde und bei der Durchführung zB durch die plötzlich einplatzenden Jedi gestört wird. Vielleicht hat Kratas ja bereits von einem Attentat der Black Sun Wind bekommen und sich darauf vorbereitet, aber durch das plötzliche Eingreifen einer weiteren Seite würden alle Pläne durcheinander gewirbelt werden und letzten Endes befindet sich das Zielobjekt in den Händen der NR. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, ich wäre dabei.
 
Peacekeeper schrieb:
Oder man setzt auf pure Chemie... oder bin ich der einzige, der mit dem Element eines Wahrheitsserums spielt?
Ich dachte wir wollten bei netten Version bleiben und das zähle ich da nicht dazu.

JDP schrieb:
Ich und The Point würden auch gerne bei dieser Story mitwirken. Speziell der Teil wo es darum geht Nereus zu erwischen wäre für uns wohl interessant. Vielleicht kann man ein paar fliegende Elitekämpfer irgendwo gebrauchen? Entweder als Teil des NR-Militärs oder als Söldner für die BS, je nachdem wo es besser passt.
Ich denke bei den Aktionen von euch in letzter Zeit währt ihr bei der BS besser aufgehoben (bitte nicht falsch verstehen).

ChesaraSyonette schrieb:
Das erklärt sich durch bereits vorangegangene IP-Ereignisse, Chesaras Gewissen und ihre Vorstellungen von Moral
Für mich ehrlich gesagt nicht,.. Ches ist formal eine Zivilistin, wieso sollte das Militär sie zu den Verhör hinzu ziehen? Ein Grund währe hier schon schön,...

ChesaraSyonette schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich IP Zeit habe, an der Entführung selbst mitzuwirken - ich denke eher nicht. Der Rest wäre mir Recht.
Wenn sie auch nicht an der Entführung teilnimmt fällt es mir noch schwerer Gründe zu erfinden wieso sie dabei sein sollte und eine nicht unwesentliche Rolle spielen soll.

Die Wolves sind wohl etwas zu übermütig, da haben wir ihn noch nicht mal und ihr wollt ihn schon wieder befreien. :D

So wie es aussieht kommt der zwei Missionen auf Nereus gut an, also ein NR und ein BS Team wobei das erst versuchen wird Nereus zu befreien während das zweite versucht diesen im Auftrag von Allegious zu töten. Wer würde jetzt ernsthaft dabei sein und sieht auch eine Möglichkeit seine(n) Char(s) einzubringen. Oder ist das noch zu früh?

Fix hätten wir bis jetzt:

Imperial

Nereus Kratas (Opfer)

BS Mission

NR Mission

Verhör

ChesaraSyonette
 
Für mich ehrlich gesagt nicht,.. Ches ist formal eine Zivilistin, wieso sollte das Militär sie zu den Verhör hinzu ziehen? Ein Grund währe hier schon schön,...

So wie ich das verstnaden habe, retten die Rebellen ein paar Jedi bei Ord Biniir doch gerade den feinen Po. Also warum sollte man es nicht mal andersherum machen, das die Rebellen auf konventionellem Wege nichts aus Nereus heraus bekommen und deswegen einen Jedi oder eventeull ein paar zurate ziehen?

Immerhin sind deren Kräfte ja bekannt. Und generell wollte man die Zusammenarbeit doch festigen. Wäre doch was, was dem zugute käme.
 
Hm, also ich hab auf Gilads Aussagen wegen Ches auch zunächst mit Unverständnis reagiert. Aber nach einem Gespräch versteh ich ihn jetzt besser. Es ist halt so, dass es bisher keine Berührungspunkte zwischen Militär und Jedi (hier insbesondere Ches) gibt. Da sie an der Entführung nicht teilnimmt, kann ich schon verstehen, dass es Gilad schwer fällt, ausgerechnet auf sie zu kommen. Im Prinzip müsste schon im Vorfeld ein Kontakt (eine kleine Vorläuferstory?) hergestellt werden, damit er dann im entscheidenden Moment auf Ches zurückgreifen wird.
 
Chesara dürfte aufgrund ihrer Position im Orden doch sicher zu den prominenteren Jedi gehören - und normalerweise sollte eine Extremsituation wie der Zustand kurz vor der Auslöschung durch das Imperium die Republik doch eigentlich einigen. Wäre es da bei einer Jahrhundertgelegenheit wie der Entführung und Befragung des führenden Kopfes des todbringenden, großmächtigen, unbesiegbaren und in allen Belangen überlegenen imperialen Militärs nicht aus IP-Sicht geradezu zwingend, auch die Jedi als kriegsentscheidenden Faktor miteinzubeziehen und über formaljuristische Kategorien wie "Zivilist" hinwegzusehen?

Ich sehe das Problem nicht darin, wie die NRF auf Chesara kommen soll - vielmehr, ob sie sich dazu durchringt, die Jedi um Hilfe zu bitten. Wenn das geschehen ist, ist Chesara aufgrund ihrer IP-Bemühungen um den Widerstand und ihrer Position innerhalb der Jedi-Hierarchie ohnehin erste Wahl.

(Einen rangniederen Jedi auf Nereus anzusetzen wäre geradezu ein Affront!:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Point schrieb:
Naja, mh, kein Problem. Wer ist bei der BS denn sooo allgemein zuständig... ich glaub dass wir im Moment noch nichts mit der BS am Hut habe... wir sind momentan bei keiner größeren Partei dabei... also?
Muss ich dir die Frage wirklich beantworten?

Black Sun:

PN an Nyx Vale, Paix Ordo oder Beitrag in Black Sun OP-Thread

Janson Sez schrieb:
Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass ihr ihn behalten dürft .
Schade,.. :( :D

Erstens wird die NR selbstverständlich die Jedi um Hilfe bei dieser Mission bitten. Dann hoffe ich das Ches IP als Ansprechperson/Missionsbauftragte der Jedi oder sonst was zur verfügung stehen kann,.. zumindetst auch für ein Gespräch vor der Mission. Sollte dies möglich sein, sehe ich keine Probleme mehr.... Währe das möglich? Um das nochmals Klar zu stellen, ich will Ches auch dabei haben ich brauche nur ein paar kleie Anhaltspunkte um das IP auch erklären zu können wieso sie jetzt dannn dabei ist und nicht das sie plötzlich einfach da steht,.. Wie gesagt ein Gespräch (Missionsbesprechung) zuvor über die Mission würde ja eigentlich reichen,...
 
Dass vorher ein Gespräch bzw. eine Planung stattfindet, setze ich eigentlich voraus. Ich hatte nicht vor, meinen Char aus einer reinen Laune heraus irgendwo hin zu beamen, um zufällig mal einem Verhör beizuwohnen :rolleyes:

Außerdem verstehe ich einen Teil der Diskussion ohnehin nicht. Militär + Politik + Jedi = Republik. Wir sind doch ein Team, warum fällt es dann so schwer Gründe für eine Zusammenarbeit zu finden? Für mich ist es überhaupt keine Frage, dass man die gemeinsamen Stärken und Schwächen miteinander kombiniert und dadurch erfolgreich zusammenarbeitet. Wenn die Köpfe der republikanischen Regierung bzw. die Anführer bestimmter Organisationen das IP anders sehen, dann würde ich sagen, haben sie ein generelles Problem und werden die einzelnen Parteien auch in Zukunft nicht gegen das Imperium einigen können.

Chesara hat inplay erst vor kurzem Kontakte zum Geheimdienst gehabt. Das wäre beispielsweise ein Weg um sich kurz zu schließen. Eine andere Idee wäre, dass das Militär diese überaus wichtige Mission mal mit seiner Kanzlerin bespricht - auch diese hat Kontakte zum Geheimdienst und kennt zufällig auch Chesara.
 
Abgesehen davon, gibts sogar ne Rätin die eigentlich die Kontaktperson zum GD und Militär ist :D ;)

Aber ich muss Ches schon recht geben, wusste gar nicht, das die Republik gespaltene Theams hat :o
 
Ihr vergesst mich hoffentlich nicht. :)

Es ist hier keine Pflicht einer Organisation anzugehören, aber einem Neuling würde ich immer raten, sich eine Partei zu suchen, denn es ist nicht einfach einen orgalosen Charakter zu spielen. Als Unabhängiger hast du es schwer in Stories hinein zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Speziell bei dieser Story wird gerade überlegt, ob die Black Sun (die wohl am ehesten zu deinem Char passen würde, wenn du einen Söldner spielst) mitmachen kann. Vielleicht solltest du dich da einfach mal ranhängen oder mit dem Orgaleiter der BS sprechen. Soviel dazu... der Rest bitte wieder back to topic, falls noch Fragen sind @cced, bitte per PN an mich, danke :)


Edit:

Erstens wird die NR selbstverständlich die Jedi um Hilfe bei dieser Mission bitten.

Den Satz habe ich vorhin überlesen... wenn das so ist, wozu dann eigentlich noch die ganze Diskussion? *kofpkratz*
 
Ich dachte eigentlich auch das, das die Sache nach meinem letzten Post klar währe. Ich habe es mir zwar anders vorgestellt, aber ich kann mit diesem Kompromis gut leben. :)

Kann ich davon ausgehen das es in Ordnung ist wenn die NR jetzt diese Mission beschließt und dann die entsprechenden IP Stellen kontaktiert?

Ches bleibt es bei deiner Teilnahme? Ich frage nur weil du es gestern, als eventuell in einem anderen Thread angeführt hast.

Imperial

Nereus Kratas (Opfer)

BS Mission

Darth Allegious (Auftraggeber)
Korr Laiver
Luger Farell

NR Mission

Verhör

ChesaraSyonette

Ich hoffe die in der Liste angeführten Personen passen, sonst hätte ich gerene noch eine Meldung darüber wer jetzt wo dabei sein wird,.. danke!


Psywolf schrieb:
Abgesehen davon, gibts sogar ne Rätin die eigentlich die Kontaktperson zum GD und Militär ist
Wir liefern unsere Nachrichten eigentlich immer einfach nach Ossus weil man dorthin eine sehr sichere Kommunikation gewährleiste kann. Wer sie dort annimmt war imer verschieden. Hat bisher glaub ich funktioniert,...
 
Hum, hab die Diskussion mal gelesen und find die Idee recht interessant. Wenn Interesse besteht könnte ich einen professionellen Schmuggler mit Militär-Hintergrund beisteuern. :3 (Horatio Nirauan, Ex-Militär-Pilot der Chiss, jetzt Freelancer mit losen Kontakten zur BS)

Da mein Horatio derweil mit Sinya (Char von Orraris) relativ plalos durchs Weltall dümpelt, wäre ich prinzipiell auch jederzeit einsatzbereit. :)

MfG,
Exosus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auch schon erwähnt habe, wäre ich mit Arlan seitens der Black Sun dabei. Falls keiner ein Problem damit hat, würde ich die BS-Leitung für das Attentat auf Nereus Kratas übernehmen.
 
Zurück
Oben