Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fanname?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von JohYowza, 1. Juni 2009.

  1. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Haben wir Star Wars Fans eigentlich auch einen Fachbegriff, wie die Star Trek Fans Trekkies heißen?

    Würde mich einmal interessieren...
     
  2. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich werde des öfteren als Warsler bezeichnet.
    Da muss aber schon der Kontext zu Star Wars vorhanden sein, damit das auch kapiert wird.
    Bei Trekkie ist es eindeutiger!
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oft werden wir auch einfach nur liebevoll Nerds, Geeks, Spinner oder Kreischende Deppen (Stufe 6) genannt :)

    Ich brauche aber keinen Namen für unsere Gruppierung... ich will ja keine Sekte aufmachen oder so.
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Wobei das sehr allgemein ist und nicht sich nicht konkret auf den SW-Fan bezieht.

    Warsler ist die mir geläufige Bezeichnung gefällt mir irgendwie auch:kaw:.
     
  5. Kenso Ran Rishaad

    Kenso Ran Rishaad Gouverneur von Mygeeto

    also für meine kumpels bin ich immer der star wars freak
     
  6. JohYowza

    JohYowza Wat Tambor

    Warsler hört sich gut an^^
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Mir ist nicht wirklich irgendwas ernsthaft verbreitetes in dem Bereich bekannt.

    Und ich hab vor kurzem gehört, dass die Trekkies nicht mehr Trekkies genannt werden wollen. (Seien wir also froh drum, dass wir keinen verhauenen Spitznamen haben, den man mühselig den Leuten wieder abgewöhnen müsste.)
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Bei mir wurde kürzlich meine Neigung zu Star Wars als mein Steppenpferd benannt. Klingt sicher um einiges besser als was andere hier zu hören bekommen haben ...
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich will eine Sekte aufmachen oder so. :braue

    Also wie wäre es mit Vorschlägen? Einfach Stars (das klingt nach mehr) oder doch WARrior (wohl ein wenig zu marzialisch). StaWas das hört sich doch gut an und geht einfach von der Zunge.

    @Zumpferl: Meinst du nicht Steckenpferd? Oder wirklich Steppenpferd?
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds


    Wie peinlich, ich meinte natürlich das Steckenpferd oder auch das hobby horse! :eek:
     
  11. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Also ich werde auch meistens als "Star Wars Freak" , "Star wars Suchti" oder einfach als "der Star Wars Kranke" bezeichnet.

    Manche sagen auch "Arsch Vader" zu mir:braue
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    "Na Du Jedi...." hab ich schon oefters gehoert...
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Warsler ist ein riesen Unding, genauso wie Sturmtruppler. Bei diesen Ausdrücken könnte ich jedes Mal die Krise bekommen :mad:

    Da es kein einheitliches Star Wars Fandom gibt, braucht auch kein Mensch eine Bezeichnung für den einheitlichen Star Wars Fan.

    Mir würde jetzt spontan auch kein Fandom außer Star Trek einfallen, wo sich so ein Name eingebürgert hat.

    Stargatie :verwirrt: Battlestarler :konfus: Mittelerdler :crazy
     
  14. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Hab schon öfters "Warsler" gehört, oder "Star Wars-Freak".

    Ja, das auch... :rolleyes:
     
  15. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen


    Also vieleicht verstehe ich deinen Smilie jezt falsch oder er war unglücklich gewählt...

    Aber Ich finde die "Anrede" na du jedi jezt irgendwie über hauptnicht schlimmm imo ist das noch die netteste weise einen star Wars Fan als solchen anzusprechen.

    Da kommen Sachen wie Star wars Suchti oder so doch viel bösartiger rüber.
     
  16. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich glaub auch, das Star-Wars Freak am geläufigsten ist.
     
  17. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Denk ich auch. Mit dem werd ich oft angeredet.
     
  18. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Es geht hier doch eher um ein Äquivalent zum Trekkie, also der Fangemeinschaft und nicht welche Star-Wars-Beleidigungen euch eure Freunde persönlich an den Kopf werfen. :D


    Star Wars Fans und Warsler sind wohl das gängiste, wobei das Wort Warsler eigentlich nur mit dem Wort Trekkie in Verbindung gennant wird.

    Gibt doch bestimmt so eine Bezeichnung für HDR-Fans. Auch wenn sie mir nicht einfällt. Tolkien-Jünger vielleicht. :D
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich selber bezeichne mich als Trekker, Warsler und B5-er. Hört sich vielleicht nicht besonders elegant an, aber es umschreibt für die meisten relativ verständlich, welches SF-Genre ich bevorzuge. Wobei mir immer wieder auffällt, dass die Leute mit dem Begriff "Trekker" oder "Trekkie" am ehesten was anfangen können. Interessant ist allenfalls noch die Frage, was sich das Gros der unbeteiligten Bevölkerung unter den oben genannten Begriffen vorstellt. Immer wieder passiert es mir, dass die Leute beim Begriff "Warsler" an irgendwelche präpupertäre Naivlinge denken, die sich den ganzen Tag lang mit Plastik-Laserschwerter bekämpfen. Wenn ich dann erzähle, wohin mich meine Leidenschaft für StarWars, Star Trek und Babylon-5 schon überall hin gebracht hat, respektive in welcher Art und Weise ich mein Fandasein betreibe, dann reagieren die Leutz meist angenehm überrascht.

    mtfwby
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich laße mich weder gerne als "Warsler" "Trekkie" "B5er" oder werweiswas bezeichnen.

    Mien Hobby sind u.a. Star Wars, Star Trek und Babylon 5.
    Dennoch laße ich mich nicht gerne mit irgendwelchen Kunstnamen belegen.
     

Diese Seite empfehlen